• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Horst,

ich fahr sowieso mit dem Auto, da könnte ich genausogut nach Kaufering fahren. Wäre mir fast lieber.
Hab keine Lust, in aller Frühe mit irgenjemandem rumzustreiten, dem es nicht gefällt, dass ich
ausgerechnet in SEINER Straße parke :D
Ausser, Dir ist Igling lieber.

Freu mich auf morgen!
Heut werden wir mal wieder die MTBs ausgraben und ein bisschen in den Stauden rumirren.
Mal gucken, was für Wege das sind, die ich da zusammengeklickt habe.

schönen Samstag
lg Ella
 
Servus miteinander,

für den Fall, daß noch jemand aus Münchner Richtung kommend eine Mitfahrgelegenheit nach Unterammergau sucht, hätte ich einen Platz im Teambus - auf einer seiner letzten Fahrten. Als Treffpunkt könnte ich mir Herrsching oder vielleicht auch Tutzing vorstellen. Nach Starnberg möchte ich, wenn's geht, aber nicht unbedingt "zurückfahren".

Bis morgen
Franz
 
Oh, das war eine schöne Runde heute! Die wäre übrigens auch Crossergeeignet (bis auf ein oder zwei fiese kleine kleine Stiche mit 25%:D).
Hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Gemütliches Tempo, Brotzeit in der Wiese am Waldrand. Dazu das ständig Auf und Ab, das für die Stauden so typisch ist. Toll.

Hab ein paar Fotos gemacht, bastel sie gerade ins Album.
Aber erst mal Futtern! Wirsing mit Kassler und Kartoffeln. Alles voll Bio vom Markt, lecker!

Und dann Haxn hoch und Kluftinger schauen. Man muss sich ja schließlich ein bisschen einstimmen aufs Allgäu;)
Hoffentlich hab ich keine lahmen Beine morgen....

bis dann
lg Ella
 
Hallo Ella,

fuer uns bist Du sicher schnell genug! Kluftinger steht bei uns auch noch auf dem Programm. Ich war heute faul. Winterreifen bei Frau Tourmalet61 montiert und jetzt gutes Abendessen und spanischer Rotwein. Ich hoffe, das rächt sich morgen nicht...

Schönen Abend,
Hordt
 
Wenn man eh gut drauf ist, dann macht auch ein bisserl Rotwein nichts aus, wenn man aber wie ich eher nicht so gut drauf ist, dann ist er schlecht für die Beine. Ich mag aber trotzdem einen.

Salute
Franz
 
... und wie ich gerade erfahren habe, ist in der kommenden Woche eine zweiköpfige Delegation des Senioren-Fräds in Herrsching. Ich möchte die beiden zum ToH einladen und hoffe, das findet euer Einverständnis.

Gute Nacht
Franz
 
Ja, klar. Bisher habe ich fuer 10 Personen reserviert. Das waeren wir dann jetzt. Falls es sich noch jemand kurzfristig ueberlegt, muesstenn wir dort noch,al anrufen....
 
Was für ein himmlischer Tag heute! Wenn man nicht so agnostisch unterwegs wäre, könnte man fast fromm werden bei so viel Schönheit.

Ich glaube, ich fahre diese perfekte Tour morgen einfach nochmal. Was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt: Die nächsten 14 Tage mache in auch unter der Woche den Osten und den Süden Münchens unsicher. Will sich jemand anschließen? Oder besser: Kann sich werktags jemand anschließen? Ich fahre grundsätzlich sehr gemütlich und übernehme bei Bedarf auch gerne die Streckenplanung.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch. Ich hoffe - bin mir aber fast sicher - dass es heute in den Bergen ähnlich schön war.
Roland
 
In aller Kürze (hab gerade Besuch) ...

Liebes Grupetto, liebe Sonntagsradlerinnen und -radler,

ganz herzlichen Dank für diese traumhaft schöne Herbsttour. So, wie ich derzeit drauf bin, hat sie mich zwar geschlaucht, aber dafür ist das Wohlgefühl jetzt ab Abend umso größer und die Eindrücke des Radlns in unserem dreiköpfigen Grupetto sowie das fast über den gesamten Zeitraum andauernde Postkartenpanorama (soviel Kitsch, wenn's wirklich Postkarten wären, und soviel schön, wo's doch echt war) haften im Kopf und machen gute Gedanken und eben Wohlsein!

Edit: So ohne Tacho ist das schon irgendwie saublöd. Also wie waren die Tourdaten gleich wieder? 115km mit einem 26er und gute 800m rauf in die Höhe und ein Erdrutsch, von dem du, Horst, hoffentlich ein beendruckendes Foto gemacht hast.

Und ihr daheimgebliebenen Sonntagsradlerinnen und -radler? Ärgert euch! Ihr habt was total schönes verpaßt!

Wann immer das nochmal geht, ich radle wieder mit.

Schönen Abend und bis bald
Franz

@ Kilombo: Vermutlich kann ich nicht, falls aber doch, dann melde ich mich. Ich habe wahrscheinlich übernächste Woche ein paar Tage frei, aber ich werd' mir da hauptsächlich einen Teambus-Ersatz suchen müssen.
 
Hallo Roland,

schön war's in den Bergen heute in der Tat! Gar nicht so viele Leute wie befürchtet. Ich glaube, heute waren alle AUF statt AN den Bergen. Naja, uns soll's recht gewesen sein.

Ein paar Eindrücke von den ersten zwei Dritteln:

medium_IMG_0714_DxO.jpg


Und für die Frommen war auch was dabei:
medium_IMG_0716_DxO.jpg


medium_IMG_0717_DxO.jpg


medium_IMG_0720_DxO.jpg


medium_IMG_0721_DxO.jpg


medium_IMG_0722_DxO.jpg


Irgendwann mussten wir dann doch die geplante Route ändern. Die haben die Strassensperre tatsächlich ernst gemeint am Kniepass (wird wohl auch noch ein paar Tage dauern):

medium_IMG_0725_DxO.jpg


medium_IMG_0726_DxO.jpg


Vom letzten Drittel gibt es - obwohl landschaftlich sehr schön - keine Bilder mehr. Wir waren für mich einfach zu schnell zum Fotografieren ;-) Und es war wieder mal ein perfekt aufeinander eingespieltes Team.

Das merke ich jetzt aber meinen Beinen auch an! Schön war's!! Hoffentlich kommt dieses Jahr nochmal so ein Tag...

Roland, ich hoffe, wir sehen uns am Mittwoch. Und schönen Urlaub erst mal. Bei mir geht leider unter der Woche immer noch gar nichts. Ende November hätte ich nochmal ein Tag frei. Mal sehen was bis dahin ist. Vielleicht gehen ja schon die Ski :cool:...

Schönen Abend,
Horst
 
Hallo Horst, Hallo Franz,

superschön war es heute! Da gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen.
Nur noch: Danke fürs Mitnehmen, die nette Begleitung und die schönen Fotos!
Die Abfahrt vom Ammersattel ist immer wieder toll!

schönen Restsonntag noch
bis Mittwoch
 
Was für ein himmlischer Tag heute! Wenn man nicht so agnostisch unterwegs wäre, könnte man fast fromm werden bei so viel Schönheit.

Ich glaube, ich fahre diese perfekte Tour morgen einfach nochmal. Was mich zu meiner eigentlichen Frage bringt: Die nächsten 14 Tage mache in auch unter der Woche den Osten und den Süden Münchens unsicher. Will sich jemand anschließen? Oder besser: Kann sich werktags jemand anschließen? Ich fahre grundsätzlich sehr gemütlich und übernehme bei Bedarf auch gerne die Streckenplanung.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch. Ich hoffe - bin mir aber fast sicher - dass es heute in den Bergen ähnlich schön war.
Roland

Welch wahren Worte Sportsfreund!

Ich bin auch immer ganz erstaunt, obwohl ich gleich manch Strecke wohl schon wenn nicht sogar öfter Gefahren bin, wie wir Münchner so ganz CO2 Neutral und ganz ohne riesigen und teils umständlichen Anfahrtsweg, und vor allem auch so ganz ohne Automobil den Radsport zelebrieren können. Der geübte so wie trainierte Schaft sogar durchaus Touren bis in den Pfaffenwinkel, Allgäu, Dachauer Hinterland usw. und ich hörte sogar von Sportsfreunden das Fahrten bis zum Gardasee möglich sind.
Und das alles sozusagen von der Haustür weg.

Mit sportlichen Freundesgruß.
 
Zur Erinnerung: Ansage zum ToH am 24.10.2012

Ort: Trattoria Weinlese in Germering.
Uhrzeit: 19:30

Dabei sind bisher:
Carbonetta
Sportella
Panchon (+evtl. Zwei Gäste)
Shari
Kilombo
Yagonna
Tourmalet61 (wahrscheinlich auch Frau Tourmalet61)

Tisch ist reserviert auf den Namen "Sonntagsradler".

Guten Wochenstart,
Horst
 
Nochmal zum Thema Winterpokal:

Bisher sind dabei (die unverdrossenen Frischluftfanatiker und Arbeitsradler:)):
yagonna
Fitus
und meine Wenigkeit

Wer hat sonst noch Lust, mitzumachen?
Wir sollten uns einen Namen ausdenken und dann einen neuen Threat eröffnen, damit wir hier nicht alles zumüllen.

Yagonna, Fitus: Vorschläge für einen Teamnamen? Immer her damit. Ich bin da nicht so gut, mir ist auf
Anhieb nur "Schniefnasen" und "Frostbeulen" eingefallen.

Grüßle
Ella
 
Zurück
Oben Unten