• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2012

heute war auch mein erstes mal. 55km in 1:39h, also immerhin ein 34er Schnitt.
Im Training hatte ich maximal 28er gehabt.

Nach der Zieldurchfahrt wollte ich dann nochmal nen Schluck aus der Pulle nehmen und vor mir wurde einer extrem langsam, dann hab ich mich noch schön hingelegt und mir die Schulter aufschlagen.
Schön blöd von mir, aber so habe ich ein Andenken mitgenommen.

Nächstes Jahr dann mal die 100km in Angriff nehmen. :bier:
 
heute war auch mein erstes mal. 55km in 1:39h, also immerhin ein 34er Schnitt.
Im Training hatte ich maximal 28er gehabt.

Nach der Zieldurchfahrt wollte ich dann nochmal nen Schluck aus der Pulle nehmen und vor mir wurde einer extrem langsam, dann hab ich mich noch schön hingelegt und mir die Schulter aufschlagen.
Schön blöd von mir, aber so habe ich ein Andenken mitgenommen.

Nächstes Jahr dann mal die 100km in Angriff nehmen. :bier:

Gute Besserung !!! Nach der Mönkebergstr. links rum wars aber auch extrem eng, teilweise waren zwei nebeneinander schon etwas zu eng und alle unterschiedlich langsam, dann mehrere verschwenker und Kopfsteinpflaster..
 
Bin auch durch (155 km). Zeit, mir mal öffentlich auf die Schulter zu klopfen: :)

64. Platz (gesamt)
30. Platz (AK)
42,07 km/h im Schnitt.
Aber ich habe mich am 21.04.2012 das erste Mal in meinem Leben auf ein Rennrad gesetzt und darf nicht größenwahnsinnig werden.

Huaaah - Riesen-Respekt.
Wenn Du früher auf dem Rad gesessen hättest, wärst Du wahrscheinlich bei den Profis gelandet.
Nichtstdestotrotz bin ich auch happy. Meine Vorjahreszeit auf den 100km knapp verbessert und den 38 Schnitt nur ganz knapp verfehlt.
Zwischendrinn fehlten mir gute Gruppen zum Düsen - da war gefühlt noch viel Luft. Zwischendurch bin ich dann auch vorwegmarschiert, aber auf die Dauer ist das sehr anstrengend.
Stürze habe ich kaum gesehen. Die die ich gesehen habe waren harmlos. Am Ehestorfer Heuweg kurz vorm Gipfel ist hinter mir einer umgefallen - keine Ahnung warum ... eigentlich war dort wenig los und das Tempo war auch nicht hoch.
 
Sach ick ja ,immer zuviele Kapitäne in den Gruppen und keine Arbeiter :D a la Vogte

Bin ruhig und sinnig mit dem Team Erdinger Alkoholfrei:bier: ins Ziel geschippert auf der 55er ,

Grüße
Käpt`n Turbo
 
Meine Zeit ist in den Ergebnislisten total falsch.

Bin die 100 in ca. 2:30 gefahren. In der Ergebnisliste steht was mit 2:48. Bei meiner angeblichen Ankunftszeit hatte ich bereits Transponder 10 min abgeben, bin am Verpflegungstand gewesen und war zu dieser Zeit am telefoniern.

Jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht? Was kann man nun tun.
 
Nichts ,gibt ja keine Punkte oder wertvolle Klassifizierungen .Und in den regionen spielt doch Startgruppe E oder F im nächsten Jahr auch nicht so DIE Rolle ,oder?
 
naja ist halt ärgerlich wenn man in den Ergebnislisten nicht seine richtige Zeit sieht.
 
Meine Zeit ist in den Ergebnislisten total falsch.

Bin die 100 in ca. 2:30 gefahren. In der Ergebnisliste steht was mit 2:48. Bei meiner angeblichen Ankunftszeit hatte ich bereits Transponder 10 min abgeben, bin am Verpflegungstand gewesen und war zu dieser Zeit am telefoniern.

Jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht? Was kann man nun tun.
Erstmal ruhig abwarten, das offizielle Ergebnis kommt noch.
Turbo32 2:30 wäre Block B nächstes Jahr
 
Die 100er in 3:06:59h. Ziel verfehlt. Wollte unter drei Stunden bleiben. Aber aus Block Q ist das wohl nicht zu schaffen. Zudem war's extrem heiß heute. Trotzdem zufrieden.
Glückwunsch allen Finishern und denen, die es werden wollten.
Schade um die Gestürzten, hab zwei vor mir gesehen und einen hinter mir gehört. Das macht schon Gänsehaut.
Leider bremsen die Bummler einen aber auch sehr aus und machen keine Lücke offen, um an eine schnelle Gruppe zu kommen. Muß mal meine Taktik überdenken;).

Dabei ist alles!
 
2.30 wäre ein Platz unter den ersten 200, wenn ich das richtig sehe.
Das hätte ich gerne dann auch offiziell. Mal schaun, ob sich das noch etwas ändert.

Ansonsten war es echt gut. Gott sei dank bereits um 8.00 gestartet. Ab 10h war es schon heftig heiß.

Auf der Zielgeraden hat es direkt neben mir geknallt 3 oder mehr haben sich richtig heftig lang gemacht. Jemand etwas mitbekommen. Waren alle aus BlocK J, so um 10.30, hundert Meter vor Ziel.
 
Klar ,man vergleicht ja mit den Kumpels ,Nachbarn ,Vereinskameraden und dergl.
Kannst ja aber leider keine Untersuchung oder Ähnliches einleiten .Tatsachenentscheidung .
Olympia war wichtiger für unsere Leichtathletik mit Protesten

@ OlVo
 
War mein erstes Rennen, hab aber auch nicht wirklich viel trainiert, erst im Juli richtig angefangen. Die 100km in 3:13h geschafft aber leider ab km 90 mit Krämpfen im linken Bein gekämpft, sonst wären sicher 3:08h drin gewesen. :) Aber ich bin sehr zufrieden und habe sprichwörtlich Blut geleckt! Leider musste ich gerade Bergab sehr oft Bremsen, da das langsamere Feld vor mir keine Lücken gelassen hat, das war echt frustrierend. Mehr als 58km/h waren daher auch nicht drin. Ich fand zudem die Pannenquote extrem hoch und hatte in einem Ort direkt vor mir bei 50km/h einen geplatzten Reifen mitten im Feld, Schwein gehabt.

Nächstes Jahr muss ich unter 3 Stunden packen!
 
Hamburg liegt mir einfach! Kurze Strecke, meiste geradeaus und nur ein paar leichte "Wellen".
Da konnte Frau dann wieder alles geben: Zeit 1:31:..., 37,2er Schnitt und 36. Frau auf der 55er Strecke!!
20 Plätze gutgemacht zum Vorjahr. Da geht noch was für 2013.
 
Die 100er in 3:06:59h. Ziel verfehlt. Wollte unter drei Stunden bleiben. Aber aus Block Q ist das wohl nicht zu schaffen. Zudem war's extrem heiß heute. Trotzdem zufrieden.
Glückwunsch allen Finishern und denen, die es werden wollten.
Schade um die Gestürzten, hab zwei vor mir gesehen und einen hinter mir gehört. Das macht schon Gänsehaut.
Leider bremsen die Bummler einen aber auch sehr aus und machen keine Lücke offen, um an eine schnelle Gruppe zu kommen. Muß mal meine Taktik überdenken;).

Dabei ist alles!

Bin aus Block R meine Zeit von 2:37,08 gefahren. Geht also auch aus hinteren Startblöcken!;)
 
Ja, das kann ich bestätigen. Bin auch aus Block R gestartet, weil ich dieses Jahr das erste Mal dabei war und hab auch ungefähr die
Zeit geschafft. Mich würde aber mal interessieren, wie die Blöcke eingeteilt werden. Also ab wann ist man dann Block C, D oder so.
Ich will nächstes Jahr nicht wieder den 2. letzten Block haben...
 
Zurück
Oben Unten