• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Velo-motion in Konkurs?!

Tullio Genovese

Neuer Benutzer
Hallo,

wie schon in einigen Beiträgen im Forum nachzulesen ist, gab es bezüglich den Lieferzeiten und Kundenservice bei Velo-motion immer wieder massive Beschwerden.

Bis auf meine letzte Bestellung hatte ich nie solche Probleme. Vermutlich reine Glückssache und meine bestellten Sachen waren immer auf Lager. Jetzt warte ich seit über zwei Wochen. Donnerstag ist dann jemand ans Telefon gegangen. Nach dessen Aussage musste man auf eine Lieferung aus Italien warten und "Montag geht das Paket raus".

Heute google ich mal ein wenig rum und scheinbar wurde die YAYA GmbH vor ca einem Monat richterlich aufgelöst und befindet sich im Konkursverfahren.
http://www.moneyhouse.ch/u/yaya_bike_project_gmbh_CH-100.4.020.490-4.htm

Ob ich meine Ware noch zugestellt bekomme wird man sehen. Grundsätzlich möchte ich euch vorerst abraten von Bestellungen bei Velo-motion.

Gruß, T

Hallo,

die Informationen von moneyhouse.ch scheinen so nicht zu stimmen. Herr XXX nahm mit mir Kontakt auf und bat mich in folgendem Schreiben um eine Richtigstellung:

"Guten Tag
Mein Name ist XXX und ich bin der Sohn vom Firmen Inhaber XXXX , dem velo-motion.com gehört. Wir haben die YAYA Bike Project GmbH nur aufgelöst und liquidiert. Die Firma ist nicht Konkurs und wir haben keine Schulden!
Wir arbeiten nun nur noch mit unserer deutschen Firma, da scih der Aufwand einee extra Firma für den sehr kleinen Schweizer Markt nicht lohnt.

(...)

Mit freundlichen Grüsse

XXXX

Und mir wurde versichert, dass meine Bestellung morgen versandt wird. Es kann scheinbar weiterhin bedenkenlos bei velo-motion.com eingekauft werden...

Gruß, T

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In jedem Fall gibt es die Adresse in Lindau auch nicht mehr. Ich habe ab und zu da meine Teile abgeholt. Beim letzten Mal war da niemand mehr da. Trotzdem steht die Adresse noch im Impressum von velo-motion.
Ich bestelle jetzt bei www.bike-palast.com . Geht super schnell und die sind Trusted Shops zertifiziert und haben dort auch viele gute Bewertungen bekommen.:)

Zurück