• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt "Billiger geht nicht!"

Auf keinen Fall, denn bigsize kann die gestrichenen Teile sparen:

Rahmen 90er Jahre Alu Rennrad Rahmen 89,00 € 1800g
Gabel Starrgabel Rennrad Cro-Mo Gabel 28" Racing A-Head roh 22,00 € ???
Steuersatz Ahead Set Stahl, 1 1/8", 9-teilig, schwarz 7,95 € 116g

Lenker Ritchey Logic OS Rennlenker 16,90 € 305g
Vorbau Easton EA30 Vorbau Alu Schwarz Matt 8,00 € 170g
Lenkerband Stoff schwarz 2,22 € ???

Sattelstütze Miranda Sattelstütze Patent 27,2/350sw 8,28 € ???
Sattelklemme Mounty Lite-Clamp Sattelstützklemme 4,00 € ???
Sattel Scape ATB Sattel schwarz-gelb-grau 4,99 € 390g

Ergos Shimano 2300 2/8-fach 79,95 € ???
Schaltwerk Shimano 2300 8-fach kurzer Käfig 13,99 € ???
Umwerfer Shimano 105 FD-5500 Umwerfer, 2x9, silber, 31,8mm 7,99 € ???
Kassette Shimano CS-HG50 8-fach 16,95 € ???
Kette 116 Glieder Fahrrad Kette Schaltungskette 4,99 € 327g
Kurbel Shimano Sora FC3301 Rennrad-Kurbeln, 2x8, 39/50Z, Octalink, 175mm 18,50 € 830g
Bremsen Shimano SORA BR-3300 24,99 € ???
(Innen-)Lager(-schalen)Shimano 105 BB-5500 Octalink Innenlager, 3x9, 118,5mm, ITA 36x24, 70mm 9,99 € 300g
Züge Shimano inkl. ???

Laufräder Shimano WH-R500 78,95 € 1.900g
Reifen Michelin Dynamic 6,95 € 560g
Schlauch Deda Tre Schlauch Rennrad Kurzventil 2,90 € 92g
Schnellspanner Shimano Shimano inkl. 150 g

Pedalen Shimano PD-R540-SL 24,95 € 330g
FlaschenhalterFlaschenhalter silber Alu1,80 € 58g

Summe: 467,89 €
 
Also jetzt mal ganz im Ernst! Genau so ein Teil, und in genau der Farbe, brauche ich diesen Sommer für meine Tochter!!!

Was das RR angeht: Das bekommen wir mit einer Dose weißem und einer Dose rotem Lack aus der Deko-Reihe von Aldi rosa! Ich frag mich eher wie wir da Dumbo-Ohren dran bekommen...

Ach ja und die Konkurrenz bei Da Vinci und Lidl verkauft übrigens auch mit Pedalen!!!
 
ja, jedoch mit normalen pedalen ... (bei den billigen)

klingt in zusammenhang mit "billiger gehts nicht!" irgendwie paradox ;)

Ich finds auch besser, wenn Flaschenhalter, Flaschen und Pedalen dabei sind.
Da ich die gesamte Idee ansich ziemlich witzig finde, würde ich sogar noch weiter gehen: und Schuhe, Hose, Trikot, Handschuhe, Tacho, Helm, Beleuchtung etc. dazu nehmen. So nach dem Motto: "wie billig kommt man ausm Sessel auf die Strasse?!"
 
Jo, ich weiss, das würde den - eh schon sehr umfangreichen - Rahmen sprengen.
Sinn soll ja sein, das billigste RAD zusammenzustellen.

Aber grundsätzlich sind all diese Sachen nicht zu unterschätzen. ... Und was nutzt mir das billigste Rad, wenn ich nachher das gleiche nochmal augeben, um überhaupt damit losfahren zu können.
Ohne großartige Recherche betrieben zu haben, denk ich aber mal: http://www.lidl.de/de/Fahrrad-Zubehoer ist auf diesem Gebiet so ziemlich unschlagbar.
 
Ist sicher nicht schlecht, den Einsteigern mal Vorschläge für eine sinnvolle Ausstattung zum kleinen Preis zu machen. Bei der Kleidung hört es da aber aus meiner Sicht auf. "Guter" Helm, Schuh und Hose sind so individuell, da kann man kaum sinnvolle Auflistungen machen.
 
Was treibt Lidl da? Reichte der Tschibo-Renner denn nicht? Muss das sein?:mad:
 
bevor ich das vom lidl kaufe, nehm ich das billigste von da vinci, das hat auch die xenon schaltung...

aber das beste ist immer noch wie hier beim lidl offert.... AERO LRS .... klar... deswegen haben wir auch schweineteure Laufradsätze am rad...taugen eh alle nix... :p werd auch wieder auf 79euro LRS umsteigen.... :bier:
 
Wenn die es ernst meinten könnten die für den Preis ein sinnvolles Low-Budget Einsteigerbike aufstellen. Aber nein, es wird irgend so ein Gefrickel eingekauft und verscherbelt! Im Sinne der Gewinnmaximierung Kunden verarschen!
 
Seit ich die Lidl-Seite aufgeschlagen habe schmeißt Google mir immer Anzeigen von Lidl auf den Bildschirm!!! Ich könnte kot*en!!!:mad:
 
Ach ja, und das die Admins die Umfrage in den Community-Bereich verschoben haben belegt, dass die auch nicht alles lesen. Aus meiner Sicht eine der Umfragen, die noch am ehesten etwas mit Rennrädern zu tun hat! Ansonsten darf man immer nur darüber abstimmen, welche Schaltungshersteller einen am wenigsten übers Ohr hauen oder welcher Versender die schönsten Räder herstellt, und sollche Umfragen dürfen sich sogar im Technikforum tummeln!!!:p
 
Zurück
Oben Unten