• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es noch Radsportler die nicht dem Leichtbau verfallen sind?

@bigsize:
GENIAL!!! :daumen:

Ich fürchte, mit dieser Formel hast Du den Grundstein für eine äußerst wichtige Bewertungs-Kategorie für Mensch und Material gelegt...quasi eine Ur-Formel, welche Du nun zukünftig an sämtliche, neu abgestimmte Einfluss-Faktoren anpassen mußt. Zukünftig kann dann keiner mehr hier ohne LBI-Zertifikat rum-posten!! :cool:
Ich empfehle Dir auf jeden Fall, umgehend ein Patent auf die Ur-Formel anzumelden und Dir die alleinigen Korrektur-Rechte zu sichern.

Ach ja, in Deiner nächsten Mittagspause könntest Du bitte noch eine ähnliche Formel basteln..und zwar zur Bewertung einer Lebensgefährtin. Bin nur noch am überlegen, ob f(x) dann die Oberweite, oder das Gewicht der jeweiligen Partnerin darstellen soll. x ist analog zum Rennrad LBI die Summe aus sämtlichen Werbungskosten (Aufwand = nicht aktivierbar; also Restaurantbesuche, Blumen, Schmuck etc.) :D
 
@bigsize:
GENIAL!!! :daumen:

...

Ach ja, in Deiner nächsten Mittagspause könntest Du bitte noch eine ähnliche Formel basteln..und zwar zur Bewertung einer Lebensgefährtin. Bin nur noch am überlegen, ob f(x) dann die Oberweite, oder das Gewicht der jeweiligen Partnerin darstellen soll. x ist analog zum Rennrad LBI die Summe aus sämtlichen Werbungskosten (Aufwand = nicht aktivierbar; also Restaurantbesuche, Blumen, Schmuck etc.) :D

Ähm, ich fürchte, das ist mir zu komplex. Soviele Faktoren :eek:, da brauch ich ein Aufbaustudium Mathematik!!! Nee nee, Schuster bleib bei Deinen Leisten! Dann rechne ich lieber noch eigene Formeln für Alu, Carbon, Stahl und Titan aus...
 
@whitewater, ich bin blond.. hahaha
Wiege 77,2 KIlo und will abspecken..... Bin ich jetzt dem Leichtbau verfallen oder nicht.. Bei 173 cm Lebendlänge, gestreckt, ohne Socken und Schuhe...
Und, wenn das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat..................................... (du siehst, ich mache eine sehr lange Gedankenpause) warum wird dann abgespeckt??? Also am Rad oder wo oder wie.....?
@bigsize... das ist doch mal.................ne Mittagpause gewesen.... Freue mich schon auf den anzuwendenden Index für mein Bulls Scope 2 .. War ja ursprünglich um die 1700 Euro - glaube ich, mit dem was dran ist, habe es aber für nur 899 Euro erstanden.. Also falle ich zurzeit aus deiner Bewertungstabelle. Schade... aber deine Formel ist einfach nur cool.. Stark!!!
 
Werde mir ein T-Shirt fertigen mit dem Aufdruck LBI und bei unverständigen Nachfragern deine Formel vorsichtshalber mitnehmen um sie dann vorzeigen zu können... Haaaa, die Gesichter will ich sehen... oder noch besser zum Händler damit genau...
Komme gerade nicht über deine Formel drüber weg :daumen:
 
Werde mir ein T-Shirt fertigen mit dem Aufdruck LBI und bei unverständigen Nachfragern deine Formel vorsichtshalber mitnehmen um sie dann vorzeigen zu können... Haaaa, die Gesichter will ich sehen... oder noch besser zum Händler damit genau...
Komme gerade nicht über deine Formel drüber weg :daumen:

Wie wäre es mit LBI[sup]TM[/sup] vorne und der Formel auf dem Rücken? :D

Nachdem die Admins dankenswerterweise die notwendigen Vorraussetzungen geschaffen haben war es mir möglich, die Formel etwas lesbarer zu gestalten. Hab den Beitrag entsprechend upgedatet.
 
Auch nicht schlecht....Welche Schrift? und welcher Untergrund....vielleicht in verschiedenen Ausführungen um sich den Radlfarben anpassen zu können.
Yepp, ich brauche Grundfarbe Rot, richtig Rot und dann schwarze Schriftfarbe abgesetzt mit weißen Streifen, .
Wenn du in Serie gehst hast du die Möglichkeit ein T-Shirt (oder später sogar Langarm) für ca. 2,70 fertigen zu lassen.. Vorausgesetzt es gibt genügend Abnehmer. Habe den Preis mal geschätzt. Habe mir selber mal ein T-Shit bedrucken lassen mit eigenem Motiv, das hat 10 ,- DM hahahaha gekostet. War richtig gut. Bei dir muß natürlich am Gewicht gespart werden sonst widersprichst du ja deinen Berechnungen.. Leichte Ware eben. Oh Mann, das wird sehr kompliziert, wahrscheinlich sogar die Fertigung ins Ausland verlegen... na darauf..:bier:
 
Die LBI-Formel tut wirklich gut daran, nicht auf Preise > 4000€ angewendet werden zu wollen.

Denn sonst könnte man behaupten, dass ein hypothetisches heliumgefülltes 3kg Rad mit hohlgebohrten Carbonschrauben am Vorbau, ganz besonders leichten Aluminiumgleitlagern in den Naben und dreifach gekreuzten Spinnenweben als Speichenersatz streng nach LBI meilenweit von jedem Leichtbauverdacht entfernt ist: man müsste einfach nur den Preis hoch genug ansetzt ;)
 
Naja, die Formel hat soweit ich es beurteilen kann keinen Nullpunkt, aber ein Bike für 100.000€ sollte nach der Formel 3,6kg wiegen. Jetzt müsste Canyon mal mit einem Preis rausrücken...
 
Was noch in dieser Formel fehlt, die ich übrigens echt gelungen finde, ist die Entwicklung über die Zeit betrachtet.Das Gewicht/Preisverhältnis unterliegt ja eienr gewissen Inflation. Was heute Mehrwert ist, wird morgen Standard sein.

Was heute für 1.500€ zu haben ist, war vor 5 Jahre z.B. für über 2.500€ erreichbar. Wie verhält sich das in z.b. 2 Jahren? Ist da der 1000€ Standard bei 7,5 kg erreicht?

Ab wann sollte ich mir überlegen, den alten 8,5 kg Renner (10 kg vollfahrfertig incl. 2 Trinklaschen, Garmin, Werkzeugtasche, etc.) gegen ein Billigrad mit 6,5 kg zu ersetzen?

Oder sollte ich lieber selber 10 kg abnehmen? - ach ne lieber nicht, da werd ich dann wieder gefragt, ob ich krank wäre? Fragen über Fragen?
 
Den Euro retten nur noch Edelmetalle. Deshalb bau ich mir gerade was aus Titan auf. Wird so ungefähr bei 8kg landen. Kann ja mal das Bundesamt fragen, ob sie mir den sponsern, dann leih ich denen mein Bike auch für ihren Korb...:D
 
Ist ja Wochenende, könntest du nicht mit Hilfe alter Fahrradgewichte/Preise eine Zukunftsprognose erstellen?:D
Ihr stellt Euch das aber auch seeeeehhhhhr einfach vor! War gar nicht so leicht ein Paar Gewichtsangaben inkl. UVP von aktuellen Bikes zu bekommen, wo soll ich das denn von vor 5 jahren her kriegen???? :)

Aber egal, wer will schon Prognosen? Schaut Euch doch mal die Halbwertszeit von Konjunktur-Prognosen an! :rolleyes:
 
Glückwunsch! Aber hast Du dran gedacht, dass unter 1000€ die Formel nicht zuverlässig ist?:D

Edit: Mein Alu Renner mit Sora und Regida DP 18 hat nur 900€ gekostet, da greift die Formel ja auch nicht. Aber wenn mans trotzdem mal macht komme ich auf einen LBI von 1,32!!!
 
Zurück
Oben Unten