• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF Schwelm 21.05.2011 (Bezirk Bergisches Land, NRW)

Stranze

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

der Schwelmer RSC veranstaltet am 21.Mai zum 28. Mal die* Käpp vam Müöllenkoatten -Tour *, zu finden hier:http://www.schwelmerrsc.de/unserertf.html
Ich zitiere die wichtigstens Infos:

"Die Veranstaltung wird zum Wanderpokal "Bergischer Löwe" gewertet.

Strecken: 25 km / 41 km / 71 km / 111 km / 151 km *Sternfahrtmodus*
Startzeit: 9.00 - 11.00 Uhr
9.00 – 10.00 Uhr (151 km)
Kontrollschluß: 17.00 Uhr

Startort:
58332 Schwelm, Jahnstraße 22
Gemeinschaftsgrundschule Möllenkotten

Startgeld: Wertungskarteninhaber 3,00 €
Schüler und Jugendliche mit Wertungskarte frei
Startgeld:
Trimm- und Hobbyfahrer 5,00 €
SchülerInnen 2,00 €
Pfand für Rückennummer 1,00 €
Teilnahmeberechtigt sind: Inhaber von Wertungskarten, Trimm- und Hobbyfahrer

Pokale: 3 Pokale für die teilnehmerstärksten Mannschaften
Am weitesten angereiste Mannschaft – Ältester- / Jüngster -Teilnehmer w / m

Anreise: BAB A1 - Ausfahrt 93 * Wuppertal Ost - Schwelm *

Information
Rainer Lein
Tel. (02333) 5658

Schwelmer RSC 1983 e.V.

Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Rechnung und Gefahr.
Das Tragen der Rückennummer ist Pflicht.
Die Vorschriften der Straßenverkehrsordnung sind einzuhalten.
Das Tragen eines Kopfschutzes wird dringend empfohlen."

Im letzten Jahr kamen bei schlechtem Wetter 431, so viel sei noch gesagt.

Ich selbst bin kein Mitglied in dem Verein.

Anzeige

Re: RTF Schwelm 21.05.2011 (Bezirk Bergisches Land, NRW)
AW: RTF Schwelm 21.05.2011 (Bezirk Bergisches Land, NRW)

es lohnt sich an der rtf teil zunehmen:):):)

Auch hier führen mehrere Wege nach Rom (bzw. Schwelm). Worauf würdest du denn die Priorität legen wollen, Oberhausener? Mir fallen spontan schon 4 mögliche Strecken ein...

Auch hier führen mehrere Wege nach Rom (bzw. Schwelm). Worauf würdest du denn die Priorität legen wollen, Oberhausener? Mir fallen spontan schon 4 mögliche Strecken ein...

Einfach zu finden und mit dem RR gut zu fahren, z.B. wenig Ampeln/Verkehr, wobei der Verkehr hoffentlich um die Zeit (8:30-9:00 Uhr) weniger ne Rolle spielt... - achso, Steigung ist auf der RTF genug, also keine heftigen Anstiege ;)

Habe diese Straße, die sich durchs Autobahnkreuz "schlängelt" ins Auge gefasst - meine Frage zielt wohl hauptsächlich auf die Ortsdurchfahrt Schwelm!

DANKE !!!

Danke für den Link!
Die Strecke für die 150er is ja angeblich total neu... - jetzt nur noch 6.910 ft umrechnen in HM und fast alle Daten sind da...

Das macht 2106 hm. :D Man kann bei den Garmin-Links ganz oben rechts auf Anzeigen in Metrisch klicken, und schon bekommt man die Info. Ob die Höhenmeterwerte dann auch stimmen, kann ich allerdings nicht beurteilen.

es sind ca. 1700 hm

Ich habe gestern meinen Tacho zu vorschnell genullt.
Wieviel HM hatte denn die 150er Strecke jetzt wirklich?

Ich finde übrigens das die neue Streckenführung der Veranstaltung sehr gut getan hat.
Die Schleife über die Nordhelle hat mir besonders gut gefallen. Also mir hat es Spaß gemacht...

Mein Garmin hat 144km bei 1644HM ausgespuckt - der meiner Begleiterin etwas mehr.

Strecke war im Großen und Ganzen schön. Enttäuschen war zwischendurch die stark befahrene Bundesstraße im Mittelteil. Das hätte denke ich nicht sein müssen, läßt sich aber im Gesamtkontext gut verschmerzen. Sehr lobenswert war der Verzicht auf Plastikbecher, das gibt 10 Ökopunkte extra :daumen:!

Bester Programmpunkt: Baden in der Bever ;) *platsch*

Ich habe gestern meinen Tacho zu vorschnell genullt.
Wieviel HM hatte denn die 150er Strecke jetzt wirklich?

Ich finde übrigens das die neue Streckenführung der Veranstaltung sehr gut getan hat.
Die Schleife über die Nordhelle hat mir besonders gut gefallen. Also mir hat es Spaß gemacht...

Ja, war schön. Bis auf dieses furchtbar lange Stück Bundesstrasse, HAT das genervt!!! :mad: Ob man zwischen Marienheide und Wiperfürth nicht auch über Dohrgaul hätte fahren können? Kenn mich nicht aus, fällt mir nur auf beim Track anschauen.

1700 HM kommt gut hin, auf 142 km.

hab ich mir gleich gedacht- 2000hm konnten das nicht gewesen sein. dafür war zuviel "gerolle" ua auch auf eben dieser bundesstraße ;)
danke für die antworten!!

Ja war sehr schön:daumen: Allerdings finde ich auch das man das Mittelstück noch verbessern könnte. Da gibts doch genügend weniger befahren Straßen.
Aber im Großen und Ganzen wars ne gelungene Runde.

Den Meinungen zu der Streckenführung 150km schließe ich mich an! 1. Hälfte TOP / 2. Hälfte bis auf die Abfahrten FLOP!

Unübertroffen: Die Waffeln!!! Und dann noch Nuttella, Marmeladen und Schmalzbrote!
Leider wie bei vielen RTFs an der "150er-Kontrolle" magere Auswahl bei der Verpflegung...

Den Meinungen zu der Streckenführung 150km schließe ich mich an! 1. Hälfte TOP / 2. Hälfte bis auf die Abfahrten FLOP!

Unübertroffen: Die Waffeln!!! Und dann noch Nuttella, Marmeladen und Schmalzbrote!
Leider wie bei vielen RTFs an der "150er-Kontrolle" magere Auswahl bei der Verpflegung...

Bei der allerletzten Kontrolle haste doch noch meine PowerBars abgegriffen.
Und haben die Dinger geschmeckt?
Hoffe, Du bist noch gut nach Hause geradelt und wir haben Dir Deinen Schnitt nicht "versaut".... :)

Gerade auf der Schwelmer HP gefunden.
Dort gibt es noch viele andere Fotos vom vergangenen Samstag zu sehen. ;)

phoca_thumb_l_p1080727.jpg

Danke, virenque :)!

Guck mal Geosch, da sind wir:

phoca_thumb_l_dsc01525.jpg

sauber
das foto hat mein sohn gemacht

Zurück