• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

Also ich geh mich jetzt umziehn und dann runter zum Donaufritz. ja, ich weiss, wieder total unkoordiniert, kann nur mit der Fahrt selbst argumentieren. Werde so bis 13.15 auf versprengte andere unkoordinierte warten.
 
AW: Wien - Teil 2

Gruß aus Windischgarsten! :wink2:

Wir sind am Mittwoch mit dem Rad aus Wien Hütteldorf angereist über eine wunderschöne, wildromantische, von Michl empfohlene Route.

239,36 km / 2.500 hm insgesamt bei Sonnenschein und milden Temperaturen, teilweise windig. Erste Einkehr in Mariazell: Frittatensuppe und Schinkenkäse-Toast. Letzte Stärkung vor dem Hengstpass in Altenmarkt mit Apfel- bzw Topfenstrudel.

Fahrzeit mit Pausen 11 Stunden, ohne Pausen 9 Stunden. :jumping:

@ woge: sehr schönes Rad, Claudia hat sich neu verliebt :love:

hallo Klaus!

super Ausfahrt mit tollen km/hm :daumen:
 
AW: Wien - Teil 2

schön wars heute, und von shimanoglo heim war ich durchaus etwas müd..
wie sieht mit morgen aus? bei trockenen wetter würd ich schon gern eine runde fahren.

an die stadtradler: könnt ihr mir eine schlossempfehlung geben? und habt ihr tipps wo ich günstige singlespeeder bekomme? (darf auch gebraucht sein)
 
AW: Wien - Teil 2

fahr morgen: 9:30 kennedy(radweg) - wiental, wienerwald, bergetappen
wer kommt ist da- freu mich über begleitung
 
AW: Wien - Teil 2

Am Samstag habe ich eine sehr nette Runde aufs Hocheck (Schutzhaus) bei Furth an der Triesting gemacht! Die Runde hat ca 130km, also nicht zu lange aber mit einem ordentlichen 7km langen Anstieg zum Schutzhaus (1037m Seehöhe). für einen feinen Nachmittag mit Weitblick genau das Richtige.
 

Anhänge

  • photo 5.JPG
    photo 5.JPG
    36 KB · Aufrufe: 85
  • photo 4.JPG
    photo 4.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 79
  • photo 3.JPG
    photo 3.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 81
  • photo 2.JPG
    photo 2.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 86
  • photo 1.JPG
    photo 1.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 95
AW: Wien - Teil 2

Ich wäre mit dem RR dabei wenn jemand fährt. Kann um 10 so gut wie überall sein. (raum wien haha)
 
AW: Wien - Teil 2

dankeschöne, leider ist alles sauteuer was mit radfahren zu tun hat

Das trifft zu, 50 euro und mehr nur für ein schloss. Auf der anderen seite hast du dann auf jahre hin eine funktionierende und sichere lösung.

Bzgl. singlespeeder: beim Radsport Singer in der Reichsratstraße stehen einige nagelneue um 3xx euro herum. Generell zum thema: http://nyx.at/bikeboard/Board/forumdisplay.php?188-Singlespeed-Bikepolo Auch schön und konkret: http://meinrad.org
 
AW: Wien - Teil 2

hallo Klaus!

super Ausfahrt mit tollen km/hm :daumen:

Hallo Ultegra!
Ja, das war eine tolle Randonneur-Reise. Ich muss zugeben, dass wir am Ende stolz auf uns waren. Ich würde sowas jederzeit weiterempfehlen, nicht nur wegen der touristischen Aspekte, sondern auch trainingstechnisch. Man holt sich in komprimierter Form viel Grundlagenausdauer. Und es stärkt psychisch. Einfach stehenbleiben geht ja nicht, auch wenns weh tut (die Klammhöhe mit ihren 12 % Steigung hat uns zb ziemlich kalt erwischt :heul: ;)).
 
AW: Wien - Teil 2

In der Mariazeller Gegend war ich auch im Vorjahr. bin allerdings von Wieselburg aus gestartet. dann Wastl (vom St.Pöltner RM), Josefsberg, Mariazell,von dort die steirische Wildalpen runter und hoch auf das Hochkar. dann über Gresten zurück.

Berge bin ich ganz ungewohnt heuer noch gar keine gefahren.Dein starker 239er hat mich aber dennoch am Karsamstag zu einer ausgibigen Hügelrunde motiviert.

66 Wellen/Hügel von 150m - 2.5km länge. Naja nur 19.3km/h schnitt in knapp 13h. war aber auch eher GA1/GA2-tempo mit minimalen EB bei über 15% steigung.




lg
Charly
 
AW: Wien - Teil 2

gibts auch spätausfahrer heute?
wäre für eine eher kurze und gemütlich runde zu haben.
 
AW: Wien - Teil 2

Dacht ich's mir. Die Worte kurz und gemütlich haben euch abgeschreckt.
Während andere noch Hügel fahren habe ich heute echte Berge bezwungen: Hadersfeld und Jung-Wildschweinderlberg. Schön wars.
 
AW: Wien - Teil 2

ah zu spät gschaut. durfte mich auf den letzten 15km ein bisschen wie (edit: ) van summeren (cervelo kollege) fühlen ...
was den hinterreifen angeht. habs noch nach hause geschafft. dafür ists jetzt vorbei mit diesem lästigen, ächzenden geräusch vom 2,5 jahre alten klebstoff...
 
AW: Wien - Teil 2

hat wer einen heissen tip für energieriegel? hab gestern meinen letzten oatsnack verputzt und wäre bereit, was neues auszuprobieren (alles ausser powerbar ... börks).
 
Zurück