• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

Du? Schon fit mit den Zähnen?

Ich frag mich nur wie ich jetzt mit dem Rad nachhause komm? Straßenkontakt und Anzug vertragen sich nicht so gut:D

Hatte gestern zweimal Straßenkontakt, unter dem Schnee sieht man die Straßenbahnschienen so schlecht...

Das heißt, ich bin perfekt abgehärtet für den Jauerling. Aber da Noch-immer-nur-Rennrad-Besitzer sag ichs gleich: Bei Neuschnee kneif' ich.

Schnee sollte doch eh keiner mehr kommen oder? Wann sollten wir denn ca zurück sein?

Schnee sollte doch eh keiner mehr kommen oder? Wann sollten wir denn ca zurück sein?

nur zur Erinnerung:

ich fahre mit Rennrad, Durano plus bereift um 6:30 am Samstag von Schönbrunn Hauptzugang ab. Werde die B1 und B43 bis Traismauer nehmen und dann jene Strassen, die geräumt sind. Bei Mauthern über die Donau, der B3 werde ich eventuell ausweichen müssen, da gibts Fahrverbote für Räder!

den Donauradweg meide ich.
Ich mein, der geht nicht!

Wie weit ich mit dieser Ausrüstung zum Jauerling hinaufkomme bzw. wieder runter (das ist auch wichtig), weiss ich noch nicht. Versuchen tue ichs.

Der Wetterbericht für das Wochenende: kalt, ohne Niederschlag.

Avanti!

Wenn der Jauerling wüsste, welch ungeahnt mythische Bedeutung er in den letzten Tagen und Wochen erlangt hat. Dann hätte er ein ganz anderes Senderbewusstsein.

nur zur Erinnerung:

ich fahre mit Rennrad, Durano plus bereift um 6:30 am Samstag von Schönbrunn Hauptzugang ab. Werde die B1 und B43 bis Traismauer nehmen und dann jene Strassen, die geräumt sind. Bei Mauthern über die Donau, der B3 werde ich eventuell ausweichen müssen, da gibts Fahrverbote für Räder!

den Donauradweg meide ich.
Ich mein, der geht nicht!

Wie weit ich mit dieser Ausrüstung zum Jauerling hinaufkomme bzw. wieder runter (das ist auch wichtig), weiss ich noch nicht. Versuchen tue ichs.

Der Wetterbericht für das Wochenende: kalt, ohne Niederschlag.

Avanti!

Das klingt vernünftig. Donauradweg kann man höchstwahrscheinlich vergessen. Also wenn, dann straße und route von Mime, Startzeit und -ort wie von StefanS. Bon courage!

Wenn der Jauerling wüsste, welch ungeahnt mythische Bedeutung er in den letzten Tagen und Wochen erlangt hat. Dann hätte er ein ganz anderes Senderbewusstsein.

vielleicht: derzeit hat er sich mit einem weissen Schutzmantel umgeben. Von Gut am Steg nach Oberndorf (L7133) ist laut Strassenmeisterei geräumt und gestreut! Das ist mit Durano plus nicht zu schaffen, befürchte ich. Da gibt es glaube ich nur die Möglichkeit mit Supercrossreifen oder MTB - Ausrüstung. Nur nicht schmal nur nicht profillos.

Mein Crosser hat noch eine Sch.. übersetzung, mit MTB will ich nicht 90 km auf der Strasse rumgurken, also doch Durano plus mit CAAD5 und Rad tragen bis zum Gipfel, oder?
oder doch Crosser?

Achtung auch auf SkitouristInnen: am Wochende macht der Lift auf, da wird sicher was los sein!

Hey Leute, ich habe heute schon wegen Erkältung den Tag im Bett verbracht und werde mich so angeschlagen wie ich bin wohl eher am Sonntag in die Sauna setzen, als mein Rennrad dazu zu überreden zum Jauerling zu fahren. Ich glaub ich kneife das erste Mal... Leider. ich habe mich gefreut, dass es der 2. Advent geworden ist!
Liebe Grüße summm

Hey Leute, ich habe heute schon wegen Erkältung den Tag im Bett verbracht und werde mich so angeschlagen wie ich bin wohl eher am Sonntag in die Sauna setzen, als mein Rennrad dazu zu überreden zum Jauerling zu fahren. Ich glaub ich kneife das erste Mal... Leider. ich habe mich gefreut, dass es der 2. Advent geworden ist!
Liebe Grüße summm

du bist wahrscheinlich zuwenig an der frischen Luft.
etwas Positives hat es auch für die anderen, deine WP-Mannschaft punktet nicht voll.;-)
und sonst nur Negatives: die Burschen müssen auf deine angenehme Begleitung verzichten.

gute Besserung

Habe mir gerade die gekauft, mir kann also nichts passieren ;-)

Und unser Held Mime, der den Jauerling heute angegangen ist, hat mir gerade dieses Bild geMMSt.

Es ist also möglich. Bin neugierig auf seinen Bericht und seine Route. Donauradweg halte ich für unmöglich, aber ist auch egal, das Ziel heißt Jauerling, so nahe wie möglich und solange der Spaß überwiegt.

Anhänge

• Mime am jauerling.jpg
    Mime am jauerling.jpg
    56 KB · Aufrufe: 93

Ich plane: Lange Hose + kurze Überhose. Sonst langärmliges Funktionsshirt, Langarmtrikot, Softshell Jacke. Hoffe das reicht.

Upps, habe gerade zur ZAMG geschaut. Die gute Nachricht, es gibt leichten Rückenwind, sonst a...kalt. Wird wohl auch die lange UH drunter. Eventuell nehme ich sogar meinen kleinen Rucksack mit für Extra Jacke und Wechselshirt.

Bis auf die überhose werd ich mich auch so anziehen. Hoffe die handschuhe sind halbwegs warm, dauerlösung wird das keine sein. Rucksack hab ich auch schon überlegt auch zwecks proviant.

Ich nehme an mit mir hat für morgen ohnehin niemand gerechnet, so will ich diese Erwartung auch erfüllen - melde mich hiermit offiziel ab
Viel Spaß den Helden

Ich kann's selbst kaum akzeptieren, aber ich bin seit vorgestern schwerst verkühlt mit allem was dazu gehört: schwindel, kopfweh, erhöhter puls, kein appetit, usw. Ich brauch den morgigen tag noch zu regeneration, sonst kann ich die nächste woche vergessen, was aber auf keinen fall der fall sein darf. Ich bin enttäuscht! Wünsche den tapferen recken schon jetzt gutes gelingen!!

Brenner

P.S: Mime: ohne worte zu deiner heutigen fahrt zum Jauerling. Ein wahnsinn!

Leute! Ihr wisst, es wird! Alles mögliche! Gerald, ich erinnere an die Handschuhplage im Vorjahr, ich hab eh wieder die Überlinge mit für Dich. Weiters: Die Flaschen frieren ein! Thermos! Zum nachfüllen, taut auf. Und, setzt die Mützchen auf! Und dicke Socken!

Ihr wisst: ich bin bei fast jedem Blödsinn dabei. Vor allem, wenn es mit idealem Radfahrwetter zu tun hat. Deshalb nervt es mich sagen zu müssen: meine Verdauung lässt eine Mitfahrt nicht zu. Bin seit zwei Tagen im unfreiwilligen Carboloading: Carbo animalis. Immer dieses Carbon. Vermeide die dauerhafte Entfernung von sanitären Anlagen. Habe keine trägerlose Winterhose. Und keine Punkte. Bin frustriert.

Zurück