paule bottich
Mitglied
AW: Aero Laufräder
nabend!
ich glaub das jeder Drahtreifenfahrer sich schon ein bischen schwer tut,mit dem Um-bzw.Einstieg in Schlauchreifen,ich habs auch gerade erst hintermir.letzendlich ist es wirklich so,das du manche Laufräder eben nun mal nur als Schlauchreifenvariante bekommst,und dann bleibt dir ja eh nix anderes übrig...so du diese eben unbedingt fahren willst.
in seinem Fall,bei dem Gewicht und dem Einsatzzweck würde ich von den oben erwähnten nur die Citec 6000er empfehlen,1.hat die nicht jeder,2.sind sie technisch absolut top...aero sowieso,und der Service von Citec(4 Jahre Garantie auf Speichenbruch)ist auch nicht zu verachten.
gibts ja als Schlauch-oder Drahtreifenversion,kann man sich dann überlegen,
die eingeworfenen Easton sind auf alle Fälle eine Top-Alternative,Bremsen super,sehen optisch gut aus...sind halt nur als Schlauchreifenversion zu bekommen.
Alternativen...Zipp zum Beispiel,dann aber die 404,wenn schon posen,dann richtig!
ich fahr jetzt beides,Draht(Citec 3000s aero)-und Schlauchreifen(noch Easton,bald LW)...unterm Strich,wenn es die EC 90aero zum gleichen Preis und Gewicht auch als Drahtreifenversion gäbe oder die Lw`s wäre das meine Wahl.
warum...?Montage geht einfach unkomplizierter und die Unterhaltskosten sind geringer.
gibts aber nicht...also muß man sich entscheiden!
ob das jetzt weitergeholfen hat?weiß ich nicht...ist nur meine Sicht der Dinge.
war mal ne Zeit lang auch an reynolds dran(Dv46Ul)bekam aber keine richtigen Erfahrungswerte ran,und hab das dann seien lassen.
Gruss paule...
nabend!
ich glaub das jeder Drahtreifenfahrer sich schon ein bischen schwer tut,mit dem Um-bzw.Einstieg in Schlauchreifen,ich habs auch gerade erst hintermir.letzendlich ist es wirklich so,das du manche Laufräder eben nun mal nur als Schlauchreifenvariante bekommst,und dann bleibt dir ja eh nix anderes übrig...so du diese eben unbedingt fahren willst.
in seinem Fall,bei dem Gewicht und dem Einsatzzweck würde ich von den oben erwähnten nur die Citec 6000er empfehlen,1.hat die nicht jeder,2.sind sie technisch absolut top...aero sowieso,und der Service von Citec(4 Jahre Garantie auf Speichenbruch)ist auch nicht zu verachten.
gibts ja als Schlauch-oder Drahtreifenversion,kann man sich dann überlegen,
die eingeworfenen Easton sind auf alle Fälle eine Top-Alternative,Bremsen super,sehen optisch gut aus...sind halt nur als Schlauchreifenversion zu bekommen.
Alternativen...Zipp zum Beispiel,dann aber die 404,wenn schon posen,dann richtig!
ich fahr jetzt beides,Draht(Citec 3000s aero)-und Schlauchreifen(noch Easton,bald LW)...unterm Strich,wenn es die EC 90aero zum gleichen Preis und Gewicht auch als Drahtreifenversion gäbe oder die Lw`s wäre das meine Wahl.
warum...?Montage geht einfach unkomplizierter und die Unterhaltskosten sind geringer.
gibts aber nicht...also muß man sich entscheiden!
ob das jetzt weitergeholfen hat?weiß ich nicht...ist nur meine Sicht der Dinge.
war mal ne Zeit lang auch an reynolds dran(Dv46Ul)bekam aber keine richtigen Erfahrungswerte ran,und hab das dann seien lassen.
Gruss paule...