• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Laufräder

AW: Aero Laufräder

nabend!
ich glaub das jeder Drahtreifenfahrer sich schon ein bischen schwer tut,mit dem Um-bzw.Einstieg in Schlauchreifen,ich habs auch gerade erst hintermir.letzendlich ist es wirklich so,das du manche Laufräder eben nun mal nur als Schlauchreifenvariante bekommst,und dann bleibt dir ja eh nix anderes übrig...so du diese eben unbedingt fahren willst.
in seinem Fall,bei dem Gewicht und dem Einsatzzweck würde ich von den oben erwähnten nur die Citec 6000er empfehlen,1.hat die nicht jeder,2.sind sie technisch absolut top...aero sowieso,und der Service von Citec(4 Jahre Garantie auf Speichenbruch)ist auch nicht zu verachten.
gibts ja als Schlauch-oder Drahtreifenversion,kann man sich dann überlegen,
die eingeworfenen Easton sind auf alle Fälle eine Top-Alternative,Bremsen super,sehen optisch gut aus...sind halt nur als Schlauchreifenversion zu bekommen.
Alternativen...Zipp zum Beispiel,dann aber die 404,wenn schon posen,dann richtig!
ich fahr jetzt beides,Draht(Citec 3000s aero)-und Schlauchreifen(noch Easton,bald LW)...unterm Strich,wenn es die EC 90aero zum gleichen Preis und Gewicht auch als Drahtreifenversion gäbe oder die Lw`s wäre das meine Wahl.
warum...?Montage geht einfach unkomplizierter und die Unterhaltskosten sind geringer.
gibts aber nicht...also muß man sich entscheiden!
ob das jetzt weitergeholfen hat?weiß ich nicht...ist nur meine Sicht der Dinge.
war mal ne Zeit lang auch an reynolds dran(Dv46Ul)bekam aber keine richtigen Erfahrungswerte ran,und hab das dann seien lassen.
Gruss paule...
 
AW: Aero Laufräder

Das mit den Schlauchreifen klingt ja interessant. Ich hab zum Thema Schlauchreifen immer noch Beloki mit seinem Crash bei der TdF vor Augen. Aber ihr sagt die sind sicherer?

Ich spiele mit den Gedanken mir Planet X Vollcarbon 50er zu kaufen. Die gibt es gerade als Schlauchreifenversion für 440€. Schauen supergeil aus und der Preis ist Hammer. Hat da jemand mit Erfahrung?

Es grüßt
Der Käptn
 
AW: Aero Laufräder

Also die Planet X Laufräder würde mich auch stark interessieren, denn der Preis ist heiß, was sagt ihr zu den Naben usw.
 
AW: Aero Laufräder

So hab mir jetzt die Planet X Carbon 50 bestellt ;)
Schlauchreifen aber nur 440,-Euro!!

Mal sehen was die können zum posen sind sie auf jeden fall geeignet.

;) Fahrbericht folgt sobald die Dinger da sind.
 
AW: Aero Laufräder

Krempel von dem noch nie jemand was gehört hat,
mit einem Preis von etwa 1/3 des marktüblichen,
bei Vorkasse :eek:
an eine Englische - na höchstwahrscheinlich Limited -
Impressum

Name des Dienstanbieters Planet X

Kontaktadresse:
Unit 11D
Carcroft Enterprise Park
Station Road
Doncaster
DN6 8DD

Ich muß sagen... so alles in allem ... mutig. :D:dope:
 
AW: Aero Laufräder

Krempel von dem noch nie jemand was gehört hat,
mit einem Preis von etwa 1/3 des marktüblichen,
bei Vorkasse :eek:
an eine Englische - na höchstwahrscheinlich Limited -


Wenn's jetzt noch gut läuft, zahlst auch noch Einfuhrumsatzsteuer und Zoll obendrauf.

Ich muß sagen... so alles in allem ... mutig. :D:dope:

Das sind die 50er Gigantex Carbonfelgen.
Millionenfach verkauft und bewährt.
 
AW: Aero Laufräder

und planet-x ist ein großer und bekannter laden. die guten preise liegen einfach im eur/gbp-wert begründet.
 
AW: Aero Laufräder

:)
Dann nehm ich das mal zurück.
Ich persönlich hab allerdings noch nie was von denen gehört oder gesehen.
Muß aber wohl nix heißen... :D
 
AW: Aero Laufräder

Also ich hab die nicht einfach so gekauft dazu ist mir mein Geld auch zu viel wert;)

Also nach diversen Recherchen in einschlägigen Foren gerade in England bin zu dem Entschluss gekommen, dass dies Laufräder zu diesem Preis sicher nicht schlecht sind und wenn das klappt mit Schlauchreifen, dann werden es so wieso ganz flott LightWights.

Also noch mal danke für die gute Beratung eurer seits gerade an DersichdenWolffährt ;) Wegen deiner Beratung hin zu Schlauchreifen.

Ich würde mich sehr über Tipps zu Montage freuen.

Lg
 
AW: Aero Laufräder

Check mal das 3athlon.de Forum. Die sind nicht so unbekannt. Da reden alle äußerst positiv über die Firma und die Bestellerfahrungen. Und in England sind die anscheinend der größte Direktversender.
Allerdings bestellen die Triathleten wohl alle die höheren Felgen und niemand die 50er die ich will. Deshalb hab ich gehofft dass einer hier die schon fährt!

Ich würd mich ohne Bedenken trauen! :D
 
AW: Aero Laufräder

Hab ich ja auch schon ;)
Und zwar die 50er!

Ich werde dir als schnell als möglich, sobald eingetroffen, über sie berichten.

Also ich finde die sehen mal richtig gut aus ist mal was anderes!! Freu mich schon sehr!!

Und dann noch das neue Canyon und die Laufräder wow das wird ein Sommer
 
AW: Aero Laufräder

Hi,

noch nichts eingetroffen?
wenigstens eine foto wäre schön....:rolleyes:

bin echt gespannt, weil würde auch gerne mal Schlauchreifen testen.....aber dann direkt mindestens 1500 oder mehr für Boras und dann bestimmt auch noch schön den Kleber verschmieren...

MfG
 
AW: Aero Laufräder

Was haben die denn für Naben und Speichen? Kann bei dem Preis ja eigentlich nichts besonderes verbaut sein, da die Felgen schon 300€ einzeln kosten.
 
AW: Aero Laufräder

Kann die Cosmic Carbone SL von Mavic empehlen. Die machen bei höheren Geschwindigkeiten schön lärm, haben eine Aluflanke und sehen einfach klasse aus!
 
AW: Aero Laufräder

Ich hab denen mal eine Email geschickt und gefragt wegen der Naben und Speichen. Da hatte ich auch keine Infos gefunden. Hier die Antwort:

"The Hubs and spokes are made specifically for PX and are called the Planet X Superlight hubs"
 
AW: Aero Laufräder

Hi,

habe denen gestern auch kurz geschrieben, wann wieder welche lieferbar sind und ob Campa nicht als Aufpreis erhältlich ist. Leider bisher nichts gehört. Warten wir mal ab.
 
Zurück
Oben Unten