• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RTF bei Mistwetter

Radlerhose

Auf Achse
Hallo,
ich möchte am Samstag eine RTF fahren mit der 115km- Distanz. Ist das bei diesen Wetterverhältnissen schlau, oder tu ich mir damit keinen Gefallen? Wie seht Ihr das? Ich möchte im Grunde unbedingt fahren, aber nachher mit Grippe im Bett liegen ist auch nicht der Bringer :cool:

Gruß

AW: RTF bei Mistwetter

Hallo,
ich möchte am Samstag eine RTF fahren mit der 115km- Distanz. Ist das bei diesen Wetterverhältnissen schlau, oder tu ich mir damit keinen Gefallen? Wie seht Ihr das? Ich möchte im Grunde unbedingt fahren, aber nachher mit Grippe im Bett liegen ist auch nicht der Bringer :cool:

Gruß
Kommt drauf an, was du für Radklamotten hast.
Ich fahre am Samstag nen Marathon. Egal, bei was für`n Wetter.:eek:

Wenn du dich regendicht anziehst, das wird nötig sein, sonst kühlst du total aus, dann kann das klappen. Schwitzen wirst du natürlich, aber durch eisigen Regen und Wind wirst du ohne Regendichte Klamotten auskühlen. Ich wäre für sowas nicht ausgerüstet, daher würd ich es persönlich sein lassen, hätte ich die Kleidung, spräche nichts dagegen, bis auf dass es mir keinen Spaß machen würde...und ich es daher wahrscheinlich wieder sein lassen würde :D

Hmm..
ich fahre mit Regenjacke, unten in Lang (nicht wasserdicht) und Neopren- Überschuhen. Ich hätte allerdings die Möglichkeit, nach 70km den Schlenker nach Hause zu machen, wenns nicht mehr geht.
Aber vielleicht regnet es ja nicht unentwegt. Schwitzen tu ich sowieso immer, so daß ich von innen naß werde.

Hallo,

Gruß

Ich stehe vor dem gleichen Problem.
Am Samstag möchte ich mit ein paar Leuten ,eine schon lange geplante Tour, über 200 Km durch Holland und Belgien machen.:)

Nach langem hin und her habe ich mich, sollte das Wetter so bleiben, dagegen entschieden.:o

Ich will keinen Heldentot sterben.:eek:

In deinem Falle würde ich mich eventuell für die nächst kleinere Tour entscheiden, vermutlich um die 75 km.
Die kann man Notfalls auch bei Hagel überleben.:D

Kommt immer auf Ambitionen an!
Fährt man als Trimmfahrer oder Punktesammler?!

Persönlich würde ich zu Hause bleiben, wenn es am Morgen schon regnen sollte. Bin halt keiner der den Regen liebt beim Losfahren, wenns später anfängt ist das weniger ein Problem - solange man entsprechende Klamotten dabei hat.

Auf jeden Fall schonmal viel Spaß! :)

Ich habe im Prinzip die nötigen Klammotten, würde es aber trotzdem nicht machen.

Erstens macht es bei dem Wetter keinen Spass - schon gar nicht eine lange Strecke, zweitens ist bei eventuellen Glatteis die Gefahr für Material und fahrer IMO zu hoch und drittens ist selbst mit den richtigen Klammotten spätestens dann ein Problem da, wenn man schwitzt und die Feuchtigkeit nach außen kommt - dann gibts einen schönen Windchilleffekt - selbst mit winddichtem Material.
So habe ich mir in den letzten Wochen 3 wunderbare Erkältungen in Reihe eingefangen (wollte unbedingt raus, das Wetter war sogar sonnig) - und das waren nur Streckenlängen um die 60km!

Ich würde es nicht machen - allerdings sehe ich hier auch einen Schneestrum wenn ich zum Fenster raussehe :mad:

Es macht auch im Regen Spaß. Sicher sind 20°C und Sonne in den Speichen angenehmer, aber so eine Regenfahrt hat auch ihren Reiz.

Ich bin Hobbyfahrer
Werde aber erst kurz vorher entscheiden, ob ich starte oder nicht. Obwohl ich schwitze, habe ich aber auch bei tiefen Temperaturen noch nie was eingefangen. Aber in Kombination mit starkem Regen.... naja mal sehen.
Fährt vielleicht jemand mit? (kleine Ravensberger Rundfahrt in Herford)

also wer wirklich radrennen fährt, sollte damit keine probleme haben
wir sind im winter bei -7° und schneefall gefahren. Kein Problem
Und ob ich jetzt bei regen losfahre oder es nach einer Minute fahren anfängt zu regnen, ist mir auch egal
Wenn man einmal nass ist, ist das alles nicht mehr so wild.

Aber da du ja keine Rennen fährst und daher kein Trainingsprogramm durchziehen musst, kannst du fahren ob und wie du willst. Also warte es doch einfach ab

LG

Denk auch mal an die RTF-Helferlein, die trotz des Wetters die Veranstaltung organisieren. Die freuen sich über jeden Verrückten der kommt.

Ich bin Hobbyfahrer
Werde aber erst kurz vorher entscheiden, ob ich starte oder nicht. Obwohl ich schwitze, habe ich aber auch bei tiefen Temperaturen noch nie was eingefangen. Aber in Kombination mit starkem Regen.... naja mal sehen.
Fährt vielleicht jemand mit? (kleine Ravensberger Rundfahrt in Herford)

Ich werde dort auch starten wenns nicht morgens schon in strömen regnet... :daumen:
Hab es jedenfalls fest eingeplant !
Denke mal ich bin dabei, zumal es etwas besser werden soll mit dem Wetter, vor allem wieder etwas wärmer.

Wann ist denn das Wetter Deutschland schon mal besser als zur Zeit ????????????

Vielleicht im Mai, Juni Und Juli, wenn du Glück hast....

Also...total egal ob du fährst oder nicht :mad::mad::mad::mad::mad:

PS:

Nicht ganz ernst nehmen......ich bin z.Z nur auch total von diesem Dreckswetter gefrustet............

Wann ist denn das Wetter Deutschland schon mal besser als zur Zeit ????????????

Vielleicht im Mai, Juni Und Juli, wenn du Glück hast....

Also...total egal ob du fährst oder nicht :mad::mad::mad::mad::mad:

PS:

Nicht ganz ernst nehmen......ich bin z.Z nur auch total von diesem Dreckswetter gefrustet............
Frag mich mal :kotz:

Neoprenüberschuhe nicht vergessen, nichts ist schlimmer als nasse, kalte Füße.
Regen bei 20° wäre natürlich "angenehmer" als bei 5°. Handy in Plastiktüte geben.
Ich habe eines bei einer RTF geliefert, als ich über 70 km in strömenden Regen durch den nördlichen Schwarzwald gefahren bin.

Zurück