• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Bin heute mal 2,1km gefahren, damit mein Streak nicht abreißt :)
Schweißausbruch und Hustenanfall haben mir schnell klargemacht, dass ich mich weiter auskurieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... habe das nicht nochmal gecheckt. Nur einmal November 23. Kann also auch sein, dass das nur bei mir so doof gelaufen ist.
Wäre nett, wenn Du kurz berichten könntest was bei Dir passiert ist nächste Woche :)
Tatsächlich darf man auch nach Ablauf der Freikilometer noch am Rad drehen :) Und, was mir neu war, man bekommt weiterhin die XP; allerdings gibt's keine Drops mehr - das Drama hält sich aber in Grenzen.
 
Ich nutze seit relativ kurzer Zeit die RoboPacer und habe dazu ne Frage die mir die Suche nicht beantworten konnte.
Die verschiedenen Pacer mit ihren W/kg und dem Bezug zu 75kg /175cm des Pacers sind mir auch soweit klar.
Jetzt hänge ich aber leider zwischen den Pacern. 1,8 W/kg ist mir für lange GA etwas zu langsam und ich rutsche oft in Rekom. Eine Stufe höher ist mir wiederum etwas zu schnell für 3h oder so.
Könnte man da mit der Auswahl des Rades den 1,8 W/kg mittels Auswahl eines "schlechten" Rades für flache Runden etwas schwerer gestalten, oder ist das im Pacer Modus egal?
Hat das mal jemand ausprobiert oder sind die Unterschied sowieso minimal? Die Zeitunterschiede die bei zwiftinsider für die verschiedenen Rahmen angegeben werden, lassen mich eher vermuten das sich da keine wesentlichen Unterschieden finden lassen.
Mit wesentlich meine ich so 15 Watt oder so..
Falls jemand Erfahrungen hat, wäre ich für Info dankbar.
 
Ja, da gibt es einen spürbaren Unterschied.
Kannst auch das Zwiftrad nehmen. Mit dem Tron oder Schreibenrädern und den passenden Rahmen ist es meist "einfacher".
 
Zwei Fragen.
  1. Kann man irgendwie andere Climb Portal fahren als die beiden, die aktuell über die Map zugänglich sind?
  2. Die Bonus XP pro Bogen beim Climb Portal gibt es nur wenn man nicht im Workout Mode fährt, oder? Habe es noch nicht probiert.
 
Ja, da gibt es einen spürbaren Unterschied.
Kannst auch das Zwiftrad nehmen. Mit dem Tron oder Schreibenrädern und den passenden Rahmen ist es meist "einfacher".
Der erste Versuch war die 2,2 W/kg mittels "gutem Material" abzumildern..ich sag ma so ich bin jetzt unter IF 0,8. 1,5h gingen relativ gut rum..aber Luft (und Vermögen) für eine zweite Runde war eher nicht vorhanden.

Für lange GA ( 3h oder so) werde ich dann mal versuchen "schlechtes Material" bei dem 1,8er Pacer zu verwenden.

Bisher bin ich immer im Erg-Mode gefahren..aber ich hab gerade keine Luft auf Serien schauen.
Zudem lässt der Eifer bzgl. Zwift zur Zeit massiv nach.
 
Der erste Versuch war die 2,2 W/kg mittels "gutem Material" abzumildern..ich sag ma so ich bin jetzt unter IF 0,8. 1,5h gingen relativ gut rum..aber Luft (und Vermögen) für eine zweite Runde war eher nicht vorhanden.

Für lange GA ( 3h oder so) werde ich dann mal versuchen "schlechtes Material" bei dem 1,8er Pacer zu verwenden.
Wurde oben auch schon erwähnt. Entweder Du gehst bei der jeweiligen Gruppe mit dem Gewicht rauf oder runter, so dass Du in deinen Ausdauer Sweetspot kommst. Die Robopacer-Rides sind ja keine Rennen, insofern ist das auch kein Beschiss. Ich mache das so und kann deswegen bei beiden (Miguel oder Maria) gut im GA 1 -2 Bereich auch über Stunden fahren.
 
Muhahahaha, Meilensteins beim zweiten Alpe du Zwift Climb. Man, bin ich ein Lucker. ;D

2024-04-02_22-00-15_9.jpg
 
Wurde oben auch schon erwähnt. Entweder Du gehst bei der jeweiligen Gruppe mit dem Gewicht rauf oder runter, so dass Du in deinen Ausdauer Sweetspot kommst. Die Robopacer-Rides sind ja keine Rennen, insofern ist das auch kein Beschiss. Ich mache das so und kann deswegen bei beiden (Miguel oder Maria) gut im GA 1 -2 Bereich auch über Stunden fahren.

Gestern ausprobiert.. 10kg runter und ich bin geradeso in Zone..passt. Wenn das in echt nur auch so leicht ginge.
Komme mir trotzdem wie ein Cheater vor..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ausprobiert.. 10kg runter und ich bin geradeso in Zone..passt. Wenn das in echt nur auch so leicht ginge.
Komme mir trotzdem wie ein Cheater vor..

Dann mach doch 10kg drauf und Du fühlst Dich einfach klasse
:D

Und in echt gehts so rum wahrscheinlich auch viel einfacher. Hehe ;)
 
Sandbagging finde ich auch mies ;-)

Und dann schön den Kumpels bei den Ausfahrten einen vorheulen, wie schlecht man drauf ist..
Würde aber eh nicht funktionieren..wen interssiert schon die Durchschnittsgeschwindigkeit bei Zwift.
Die Zeit für AdZ schon eher
 
Spielt denn das


Gestern ausprobiert.. 10kg runter und ich bin geradeso in Zone..passt. Wenn das in echt nur auch so leicht ginge.
Komme mir trotzdem wie ein Cheater vor..
Mich würde an dem Ansatz nerven, dass ich dann falsche gefahrene km und Hm in Strava und Garmin Connect hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten