• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

So ein Wintertag im April hat auch was für sich.
Kann man mal die neuen Spielzeuge ausprobieren, die schon zwei Monate ungenutzt da rumstehen…
1713380253173.jpeg
 
Ja 👍🏼
Ist vom Winkel her so ausgelegt, dass man ihn direkt vors (in dem Fall ausgebaute) Vorderrad stellt. Pustet dann den Körper an, ohne die Augen 👀 auszutrocknen. 👍🏼
Aber trifft das Ding aus dem Winkel noch gut deinen Oberkörper? Ich such schon länger nach "Füssen" für den Headwind. Hinten hat er ja welche zum ausfahren aber die bringen es ja überhaupt nicht...
 
Ich such für den Sommer noch einen kleinen "unauffälligen" nicht so lauten (wegen den Morning Einheiten :)) einen Ventilator. Habt ihr Empfehlungen?
 
Ich hab die einfachen schwarzen Honeywell. Gesteuert via Alexa sind die auch nicht so laut, finde ich. Stehen neben dem VR, so dass sie auch den Oberkörper anpusten und nicht die Augen.
 
Wie macht Ihr das eigentlich mit der Luft im Raum / Zimmer? Habt Ihr alle Ventilatoren am Fenster, welche Luft rausblasen bzw. reinblasen?
 
Wie macht Ihr das eigentlich mit der Luft im Raum / Zimmer? Habt Ihr alle Ventilatoren am Fenster, welche Luft rausblasen bzw. reinblasen?
Ich nicht....habe einfach das Fenster gekippt, geht nicht anders weil Frau Pflanzen davor hat und auf der anderen Seite die Tür offen, somit zieht es dann durch
 
Habt Ihr alle Ventilatoren am Fenster,
Ich habe tatsächlich alle Fenster zu (ausser das Fenster wäre sowieso offen), ich mag kalte Zugluft nicht.
Allerdings steht mein Setup in einem recht großen Raum (Ess-/Wohnzimmer mit offenem Dachstuhl und ~200 Kubikmeter Rauminhalt), der heizt sich auch bei der längsten Fahrt nicht auf.
 
Wie macht Ihr das eigentlich mit der Luft im Raum / Zimmer? Habt Ihr alle Ventilatoren am Fenster, welche Luft rausblasen bzw. reinblasen?
Tür zu, Fenster auf Kipp, Thermostat auf 12° Wenn ich das Fenster nicht auf mache, läuft das Fenster voll an.
Temperatur im Raum steig trotzdem.
 
Ich habe noch nie einen Ventilator ausprobiert - fängt man sich da keine Erkältung ein? Irgend wie stell ich mir das nicht unbedingt angenehm vor…
 
Ich habe noch nie einen Ventilator ausprobiert - fängt man sich da keine Erkältung ein? Irgend wie stell ich mir das nicht unbedingt angenehm vor…
Die Befürchtung hatte ich tatsächlich auch (hab' 1 Jahr lang ohne Ventilator gelebt), aber es ist tatsächlich eher angenehm und das Schwitzen reduziert sich wirklich gewaltig (dafür steigt die Leistung).
Also von meiner Seite aus eine absolute Empfehlug!
 
Ich habe noch nie einen Ventilator ausprobiert - fängt man sich da keine Erkältung ein? Irgend wie stell ich mir das nicht unbedingt angenehm vor…
Wenn in deiner Wohnung viele Krankheitserreger rumschwirren, vielleicht. Nicht vergessen: Kälte selbst macht nicht krank, schwächt nur ggf Immunkräfte.
Aber so kalt wird es ja eh nicht. Dafür schwitzt du weniger und verteilst das nicht auf Rad, Boden usw.
 
Zurück
Oben Unten