• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Schönes Rad. Was ist das für eine Kurbel? Auch Campa? Das Lenkerband würde mir hier in schwarz besser gefallen. Unempfindlicher wäre es noch dazu.;)

Grüße

Alexander
Die Kurbel is ne Superbe, im passenden Rot ausgemalt. Gabs so zum Rahmen samt Innenlager ;) Ich bin mir noch nicht sicher...entweder komplettiere ich die Superbe Gruppe irgendwann, oder ich lass es so. Mit dem Lenkerband muss ich schauen. Hab den alten Lenker mit dem Lenkerband mal drangemacht. Ich wollte einfach keinen weißen Sattel dazu und hatte diesen über. Somit ist da bzgl der Farbgebung noch einiges offen.

Eine Frage noch....Der A-B Frame den ich da hab is Renolds 531. Das ganze Rad kommt mir schwerer vor als mein Grandis aus Sl und kompletter 1. Gen Dura Ace. Rahmenhöhe is ungefähr gleich. Kann mich da jemand bzgl Gewichten aufklären. Auch wie das noch zum A_A Frame steht ;)
Grüße
 
Letzten Monat gab es bei mir Nachwuchs: quasi eine Riesengazelle AA Spezial Frame aus '92 laut Rahmennr.
Die Croce d'Aune Gruppe wurde vervollständigt und passt für mein Empfinden ganz gut! Es fehlen nur noch die passenden Shifter (Syncro II).
Bei der Wahl des Lenkerbandes bin ich mir noch nicht sicher...dachte an weißes perforiertes ggf Kork? Was meint ihr?


2014-05-12 10.02.51.jpg
 
Weiß wäre chick (dieses perforierte fizik mag ich), aber grün würde ich gerne mal sehen :daumen:.
 
Das Fizik wäre auch meine erste Wahl.
Vllt sind die restlichen Teile bis ende der Woche da, sodass ich es fertigstellen kann um eine ausgedehnte Runde zu fahren
 
Brauchst du Synchro II? Ich hab noch eien Satz neu in Schachtel für 7-fach (blauer Rasterring).
 
das perforierte fizik ist gut. aber achtung: nicht das glänzend weisse nehmen.
 
Syncro II mit weißem (für Croce 6fach kurzer Käfig) und grauem Ring (für ggf 7fach) gehen morgen auf die Reise...danke für das Angebot!
Lenkerband muss noch warten. Möchte mir die Option noch offen halten ggf den Vorbau (ehemals 140mm, jetzt 100mm) auf meine Bedürfnisse anzupassen.
 
ja, scheint mir auch etwas zu klein für den fahrer, der rahmen. vorbau steht ja auch einiges raus. dabei isses bestimmt nen 60er-62er rahmen, oder?
 
...
Bei der Wahl des Lenkerbandes bin ich mir noch nicht sicher...dachte an weißes perforiertes ggf Kork? Was meint ihr?


Anhang anzeigen 145990

Auf keinen Fall Kork - Und das Fizik-Band ist wirklich gut, passt aber überhaupt nicht an Klassiker - findich.
Kork erst so ab Mitte 90'er aber in weiß sowieso nicht. Das Weiß sieht nach der ersten Ausfahrt aus wie Shyce. Und wird mit der Zeit nicht besser.
Warum nicht ganz einfach weißes Bike-Ribbon? Dieses einfache Plastikband von Pelten oder Ambrosio. Das lässt sich auch gut reinigen, ist haltbar und bietet Polsterung.
 
Büschn klein? Der Sattel schwebt ja in einem eigenen Orbit. Aber der Rahmen ist schon heiß!

musste ich auch unbedingt haben.

ja, scheint mir auch etwas zu klein für den fahrer, der rahmen. vorbau steht ja auch einiges raus. dabei isses bestimmt nen 60er-62er rahmen, oder?

ja, ist n 60er. bin langbeiner und fahre gerne sehr große Sattelüberhöhungen, heute noch 100 km , war angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, vor einer Stunde ist meine neue Gazelle aus NL angekommen! Ich freu mich wie ein Schneekönig. :)
Hier schon mal zwei Handyfotos von der ersten Spritztour:

large_Foto1.JPG


Obwohl ich dasselbe Modell ja schon mit grünen Farbakzenten besitze, konnte ich nicht widerstehen, als ich diesen hübschen Springer bei Marktplaats.nl gesehen habe.
Der Rahmen ist sogar um einiges besser erhalten als mein grünes Champion Mondial, hat auch genau meine Rahmenhöhe (65) und entgegen meinen Erwartungen sind die meisten Anbauteile original, der Vorbesitzer hat lediglich Bremsen (jetzt Shimano Sora), Pedale, Kette und Sattel ausgetauscht. Der Sattel war ziemlich grauenhaft, also musste er sofort einem Dolphin weichen, der hier rumlag.
Es handelt sich hier um einen A-Frame von ca. 1980 mit Suntour VX-Schaltung. Also ein "einfacher" Champion ohne besonders hochwertige Teile, aber für 120 Euro ein Schnäppchen. :D:p
Demnächst kommen nochmal schönere Fotos, wenn ich die Bremszüge neu verlegt habe, Pedale getauscht etc. Aber fahren tut es sich jetzt schon spitzenmäßig.

large_Foto2.JPG
 
Zurück
Oben Unten