• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

[...]
Mal sehen, vielleicht kann ich die Tage mal ein Laufrad mit 7fach-Kassette mit zur Arbeit nehmen und meinem Büronachbarn übern Mittag die 10fach-Kassette entwenden. :D Ich selbst hab leider derzeit weder 9fach noch 10fach da.

...das wäre natürlich mal wieder zu einfach gewesen. Das Billig-LR mit 7fach-Kassette das ich noch liegen hatte ist entgegen meiner Erinnerung nicht HG-kompatibel (ich weiß gar nicht wozu das überhaupt kompatibel sein könnte).
2014-04-17 09.48.55.jpg
Wenn mir jemand in BS oder Umgebung eine 7fach HG Nabe, einen Freilauf oder ein Laufrad leiht (oder ich selbst sowas noch finde) bin ich aber gerne bereit das mal durchzuspielen.
 
so habe jetzt auch ein springtier, hier aus dem forum,
zwar eher ein youngtimer
large_P4230011.JPG

das farbschema sagt mir voll zu, allerdings ist der lack an manchen stellen ziemlich bescheiden, mehr bilder dazu sind bei mir in den alben.
es wird wohl mein nächstes winterprojekt der aufbau hat also noch zeit, gedacht hatte ich an record titanium/chorus mischung bzw einen neo youngtimer mit teilen aus dem zeitraum 96-200x und ventos/zonda lrs liegt schon bereit.
aber vllt bekommt man ja ein paar infos zu dem rahmen, die lackierung ist wohl eine teamlackierung zugführung im oberrohr im oberrohr unten ist ein gewinde vorhanden, weiter eine cinelli tretlager muffe und gazelle pantos überall, allerdings teils dick mit lack überzogen.
rahmennummer lautet 1024464
der lack ist teilweise richtig dick und lässt sich schälen die decals sind einlackiert die tribals sind auch lackiert. die tretlager muff zeigt aber ein einer stelle unter den 3 lagen lack roststellen, das ist das was mich stutzig macht und darüber nachdenken lässt ob der lack nicht komplett runter sollte?
 
sry, aber ich halte das nicht für eine teamlackierung. habe ich bisher nur einmal gesehen: bei diesem rahmen. der geisterte ja schon einige zeit als angebot an verschiedenen stellen im netz rum.

ich halte es für eine schlecht gemachte neulackierung, und zwar deshalb:

large_P4230015.JPG

bei der steuerrohrplakette fehlen die nieten. d.h. jemand hat die plakette entfernt, dann seiner phantasie leider freien lauf gelassen und die plakette wieder aufgeklebt. womöglich war der originalrahmen mal silber.

edith: der rahmen ist IMHO ein 'AA.653.Frame', also aus reynolds 653, der hat diese fetten überstülper an den hinteren ausfallende zu den streben hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm mir mal die freiheit ein paar bilder von meiner frisch lackierten Gazelle 653 rvs zu posten:







besonders stolz bin ich auf die decals, die ich nachgebaut habe. wenn ich demnächst mal irgendwann zeit finde geht der aufbau los.
 
Der Rahmen ist der Hammer! Für so einen Rahmen würde ich auch mein Alan hergeben, so eine Gazelle ist einfach nur sexy!
 
sry, aber ich halte das nicht für eine teamlackierung. habe ich bisher nur einmal gesehen: bei diesem rahmen. der geisterte ja schon einige zeit als angebot an verschiedenen stellen im netz rum.

ich halte es für eine schlecht gemachte neulackierung, und zwar deshalb:

large_P4230015.JPG

bei der steuerrohrplakette fehlen die nieten. d.h. jemand hat die plakette entfernt, dann seiner phantasie leider freien lauf gelassen und die plakette wieder aufgeklebt. womöglich war der originalrahmen mal silber.

edith: der rahmen ist IMHO ein 'AA.653.Frame', also aus reynolds 653, der hat diese fetten überstülper an den hinteren ausfallende zu den streben hin.

ja als 653 habe ich ihn gekauft ist die frage, ob ich ihn komplett/ teilweise entlacken sollte, das mit dem schild denk ich ist so das er nachlackiert wurde und das schlild klebt nur, das ist aber nichts, was sich nicht beheben ließe. weiß jemand was mit der rahmennummer anzufangen?
 
ja als 653 habe ich ihn gekauft ist die frage, ob ich ihn komplett/ teilweise entlacken sollte, das mit dem schild denk ich ist so das er nachlackiert wurde und das schlild klebt nur, das ist aber nichts, was sich nicht beheben ließe. weiß jemand was mit der rahmennummer anzufangen?
rahmennummern kannst du hier einsehen.
zu der frage (teil)lackieren kann ich dir keinen tip geben. wobei der aktuelle lack- und rostzustand schon mies ist, meiner ansicht nach. bei neulack dürften die decals schwierig werden. aber supercruise hat es ja hingekriegt, s.o.
 
ich nehm mir mal die freiheit ein paar bilder von meiner frisch lackierten Gazelle 653 rvs zu posten:

...


besonders stolz bin ich auf die decals, die ich nachgebaut habe. wenn ich demnächst mal irgendwann zeit finde geht der aufbau los.

yes! sehr gut geworden. ob das weiss den IMHO original perlmutt anschein hat, kann man so natürlich nicht sagen. aber sieht schon sehr sehr schick aus. gute arbeit bei den decals. sind die tatsächlich geklebt oder als lackschablone verwendet?
 
ich nehm mir mal die freiheit ein paar bilder von meiner frisch lackierten Gazelle 653 rvs zu posten:







besonders stolz bin ich auf die decals, die ich nachgebaut habe. wenn ich demnächst mal irgendwann zeit finde geht der aufbau los.

schön! wenn ich mich recht entsinne hast du ja einen ähnlichen korrosions hintergrund für den neulack, darf man fragen wie du entlackt hast?
 
ich nehm mir mal die freiheit ein paar bilder von meiner frisch lackierten Gazelle 653 rvs zu pos(t)en

Durchschaut:p

yes! sehr gut geworden. ob das weiss den IMHO original perlmutt anschein hat, kann man so natürlich nicht sagen. aber sieht schon sehr sehr schick aus. gute arbeit bei den decals. sind die tatsächlich geklebt oder als lackschablone verwendet?

Ich hab mich gegen das Perlmutt entschieden. mit voller Absicht. Die Decals sind wasserschieber, unter lack. Die Option einer Lackierung stand im Raum aber bestimmte Details wären so auf Grund der geringen größe leider nicht realisierbar gewesen.
 
Zurück
Oben Unten