• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

ach miste, doofe dropbox...

hier:
dsc_0422-jpg.133678
 
Sieht nahezu exakt wie meine aus...'79 der Nummer nach, A-Frame, 60er RH, etwas gelbstichiger Perlmuttlack weiss....
Nur das meine überall Gammel unter dem Lack hat ... und darum Neulack braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse geworden. Immer wieder hübsch diese Champions. Was ist das für ein schön kompakter (-> Reach, Drop) Lenker? Passt der vom Alter? So einen könnte ich auch noch gebrauchen.

Grüße

Alexander
lenker passt vom alter hervorragend. ist ein 3ttt mod. grand prix. ich vermute, dass der unten ein wenig gekürzt wurde. ich habe ihn mal hier im forum erstanden.
 
Darf ich vorstellen, unser Neuankömmling... Ventoux.
Sorry für das schäbbigge Bild - ist noch das vom Verkäufer. Das Lenkerband, Klingel, Flaschenhalter und Sattel wurden schon entfernt :)
Die Gazzi ist soweit ich beurteilen kann in einem Top Zustand, kaum Kratzer... Leider wurde die Original Suntour Blaze Schaltung/Hebel gegen Shimano RX100 getauscht. Umwerfer ist noch Original dran, sowie die Bremsen.
Viele Grüße


$_57.JPG
 
Schade, wäre wirklich eine schöne Gelegenheit gewesen... :(

Bj ist übrigens 1976.
Dann saßt Du in der Pommesbude der MS-Rickert Mafia gegenüber? Ich war mit ex201 (zu Deiner Rechten sitzend) gekommen und vorzeitig mit ihm vom Mittagstisch wieder aufgebrochen.

Grüße

Alexander
 
den thread kenn ich ja noch garnet...grad erst entdeckt!
gefällt mir sehr gut!

hab mir auch eine weitere gazelle gegönnt.

DSC_1407.JPG

DSC_1408.JPG DSC_1409.JPG DSC_1410.JPG DSC_1413.JPG DSC_1414.JPG

Hab zwar schon hier nachgefragt, aber:
Rahmennummer sagt BJ 1976. Ich tippe auf ein AA-Frame.
Nur der Bremssteg macht mich etwas stutzig, da ich dachte zu der Zeit gab nur den Butterfly.

Jemand von euch ne Idee?

Der Rahmen wird auf jeden Fall neu lackiert werden.
Momentane Favoriten: kompl. frisolgrün oder kompl. schwarz, jeweils mit creme-weissen Muffenlinierungen.

Verbaut werden soll wahrsch. ne 600er Arabesque.

Aber kann und wird sich wahrsch. alles noch diverse Male ändern.

Edit: Ausfallende is schon wieder gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, hast Ihn Dir also geholt :daumen:.

Schikke Farbe, aber sowohl grün als auch schwatt fände ich ebenfalls sehr schikk. Soll ich Dir das digital mal basteln, so als Entscheidungshilfe?
 
[quote="

Hab zwar schon hier nachgefragt, aber:
Rahmennummer sagt BJ 1976. Ich tippe auf ein AA-Frame.
Nur der Bremssteg macht mich etwas stutzig, da ich dachte zu der Zeit gab nur den Butterfly.

Jemand von euch ne Idee?

.[/quote]

eher ein beweis, wieviele Varianten man sich in Dieren bestelen konnte.....


ist für mich sehr schwer zu ertragen, denn das sieht doch nach meiner Größe aus. farblich extrem schick und Neulack hielte ich für einen Frevel roto Lager ist ebenso wie die Zeus 2000 Gabel Indiz für ein besonderes Stück. Bin mir sicher, daß der Bremssteg auch ein Sonderwunsch war. Sieh mal nach , ob da nicht irgendwo noch etwas geprägt ist. Vielleicht sind die Überläufe auch knapper als 1976 allg. üblich.

Also: messen, wiegen, Aufbauen - eine 600 wird da eher nicht dran gehangen haben, übrigens.
 
also der rahmen wiegt 2085g.

ich mach morgen mal detailfotos von den stellen wo er schon gammelt. sehr schlimm is es am oberrohr dort wo die schellen waren und am unterrohr - sieht aus wie festgebackener schlamm, is aber rost.

hatte ihn dann auch nur mitgenommen, weil neulack fuer mich feststand.

an praegung hab ich sonst nur des bocama logo auf den muffen entdeckt.
wenn se schwarz werden sollte koennte man noch ueber ne DA black nachdenken.
aber DA und NR/SR is mittlerweile auch bissl langweilig find ich.
was gabs denn noch schickes an passenden und aktuell erschwinglichen gruppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten