• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusatzschilder Einbahnstraße (Radverkehr in beide Richtungen)

Ich finde, man sollte auch anerkennen, daß überhaupt etwas getan wurde.
Hier in HH werden Verkehrsschilder allenfalls dann geändert, wenn es Tote gegeben hat.
 
Ich bin auch überrascht, dass das so schnell ging. Trotzdem finde ich komisch, dass sie sich nicht mal Gedanken machen, welche Schilder alle geändert werden müssen, wenn man so eine Aktion startet.
 
Trotzdem sensationell, daß eine Behörde so schnell reagiert !

Oh ja, ist selten. Aber es geht auch noch schneller. Als ich mal aufgrund dieser http://www.herford.de/Rathaus-Polit...1&ModID=7&FID=1050.2320.1&NavID=2044.238&La=1
Pressemitteilung nach Herford gefahren bin um mir das anzusehen hab ich abends eine Mail geschrieben, weil ich zwei Blauschilder an Hochborden entdeckt hatte. Am nächsten Morgen kam die Mail vom Amtsleiter, wir sehen uns das mal an. Am Nachmittag dann eine weitere Mail von den Ausführenden: Wir haben die Blauschilder abmontiert.
Eines der beiden Blauschilder war übrigens an einer Bundesstraße.
 
Nun ja, selbst wenn die Beschilderung jetzt gelungen ist, wenn ich das BIld sehe, kommt mir das kalte Grausen. Dort würde ich mich als Radfahrer nicht auf Kollisionskurs zum motorisierten Verkehr begeben, egal, ob es erlaubt ist oder nicht. Jedenfalls in so einer Straße halte ich diese Einschätzung für richtig:
Komme gerade aus einem Kurzurlaub aus Gegenden zurück, wo die Beschilderung hin und wieder auch ein wenig suboptimal klappte. Aber bei all den kleinen Fehlerchen, die Intention war doch recht deutlich.
Bei schmalen Gässchen warteten die Autofahrer auch mal, wichen ein wenig auf Randstreifen aus, ...
Lief alles komplett entspannt.

Hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass das Gegenden mit kleinen und mittleren Städten, Dörfern, ... waren, die nicht unerheblich touristisch "belastet" sind.

Merkwürdig ist mir nur; Egal, ob Einheimische oder Auswärtige, die schaffen es dort, egal mit welchem Untersatz oder gar zu Fuß unterwegs, dort gut miteinander auszukommen.
Ok, die Einheimischen leben schon seit vielen Jahren mit ihrem "Mischverkehr". Die haben irgendwann wohl kapiert, dass es entspannt für alle Beteiligten am besten läuft. ;)

Insofern denke ich, die meisten Bedenken kommen meist aus Gegenden, wo bisher der Verkehr "sauber" separiert wurde und jede Gruppe strikt auf ihr "Recht" pocht.
Anderswo hat man weit mehr kapiert, dass diese "Rechthaberei" viel mehr streßt als hilfreich ist.
 
Habe gerade Nachricht bekommen: Die Stadt bessert noch einmal nach. Es fehlt wirklich noch an jeder Einmündung das Zusatzschild "Radfahrer frei" unterdem VZ 209.
Zumindest wundert mich jetzt nicht, dass das WCCB so ein Desaster geworden ist, wenn sie schon für die Freigabe einer Einbahnstraße die Hilfe des Bürgers und 3 Anläufe brauchen. :rolleyes:;)
 
Ich bin auch überrascht, dass das so schnell ging. Trotzdem finde ich komisch, dass sie sich nicht mal Gedanken machen, welche Schilder alle geändert werden müssen, wenn man so eine Aktion startet.

eine nicht zu unterschätzende Anzahl an städtischen Mitarbeitern am Rhein hat momentan eben ganz andere Probleme....






Planung und Organisation der Karnevalsumzüge und was sonst noch dazu gehört, also wer darf oben sitzen, wer darf Kamelle werfen etc. :D
 
Es ist tatsächlich passiert und die Stadt hat nachgebessert.

23480487uq.jpg
 
Zurück
Oben Unten