• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ziele oder Vorstellungen für 2005 ?

Lupi

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2004
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Nachdem in einem anderen Thread ja schon nach den besten Erlebnissen von 2004 gefragt wurde , frage ich hier mal nach euren Zielen für 2005.

Da ich über das MTB zum Rennrad gekommen bin, und ich letztes Jahr nicht allzuviel mit dem Renner erlebt habe, habe ich mir für dieses Jahr mehr vorgenommen.

Für viele von euch vielleicht langweilig , aber ich gedenke an vielen RTF´s teilzunehmen.
Sonst plane ich auch die Teilnahme am Nord-Cup.

In diesem Sinne
 
Für viele von euch vielleicht langweilig , aber ich gedenke an vielen RTF´s teilzunehmen.

Finde ich ganz und gar nicht. RTF's machen wirklich Spaß!
In der Regel sind diese recht gut organisiert. Es gibt Verpflegung an der Strecke und wenn mal alles schief gehen sollte, gibt es meist 'ne Notfallnummer. So daß man nicht mitten in der Pampa steht. Die meisten RTF's kosten Startgebühren von 3-5€, was völlig i.O. ist für die gebotene Leistung.
Man findet immer Gleichgesinnte, mit denen man dann in einer Gruppe fahren kann. Allerdings gilt auch hier: Wer nur lutscht fliegt raus.

Es lohnt sich auch mal RTF-Berichte abzugrasen. Für dich sind diese hier bestimmt interessant.

Ich wünsch Dir viel Spaß, bei deinen diesjährigen RTF's. :daumen:

-------------

Meine Ziele 05:

-Einen Berg hochfahren. Oder auch zwei. So billig, das klingen mag, aber hier gibt es keine!
Das einzige, was es hier zu holen gibt ist Wind, Wind, Wind.....
-mal 6tkm im Jahr zu fahren
-die Cyclassics
-Rad am Ring im Team
 
@ Lupi ,

ist doch nicht langweilig über die gesteckten Ziele für 2005 zu sprechen !

Mein oberstes Ziel in 2005 sind die HEW - Cyclassics am 31.07. in good old Hamburg !
Für die 155 km Strecke sind allerdings noch einige Trainingskilometer zu absolvieren. Seit Anfang des Jahres kämpfe ich mich gegen Sturmböen am Deich Kilometer um Kilometer. Idealgewicht muß noch erreicht werden ( frag mal bei Ulle nach, wie das geht ! )

Ansonsten an den Wochenenden möglichst viele RTF´s mitfahren und das Fahren in der Gruppe perfektionieren ! Z. Zt. sind wir 6 Mann die regelmäßig zusammen fahren, meistens Richtung Haseldorf, Wedel, Rissen bzw. Glückstadt, Husum etc.


In diesem Sinne,
Ride on

Gruß,
Ragnar ;)
 
Motiviert durchaus zu sehen, was sich die Konkurrenz vorgenommen hat.
ich bin 2003 die erste Cyclassics mitgefahren - als echter Newbie auf meinem alten Faggin. Seitdem süchtig nach Asphalt-Schrubben.

Nach zwei Jahren regelmäßgigen Trainings und Fahrens will ich dies Jahr mal testen, wie viel ich aus den Knochen so rausholen kann. Für mich sind die Cyclassics auch der Zenit des Jahres. Von hier aus messe ich auch meine Trainingskilometer. Also von August bis August. Derzeit sind es popelige 3.500 (Ja, ich war im Herbst im Nicht-Rad-Urlaub und und danach auch nicht sonderlich fleißig weils echt dauernd geregnet hat *grrrr*). Aber bis zu den Cyclassics will ich mal 12.000 in den Beinen haben. Mal sehen, ob das klappt, ohne sich zu viel Stress zu machen. Verg. Jahr (also 03/04) waren es 8.000 - da sollten 10.000 mindestens drin sein.

Außerdem hör ich grad auf zu rauchen. Hab seit dem ich 16 bin gequalmt - also 16 Jahre lang. einfach so aufhören konnte ich nicht, also reduzierungsmethode. Derzeit so vier fünf Zichten am Tag und der Schmacht nervt kaum, sondern lässt nach :) fühlt sich echt ganz gut an.

Im Frühjahr dann Traningscamp zu zweit: Das wird lustig: Zu zweit im Wohnmobil durch die Gegend fahren, vormittags sitzt einer am Steuer und feuert den anderen an, der auf dem Radl sitzt :))) Nachmittags kann man dann zu zweit was machen (Wandern, Schwimmen, noch mehr biken oder auch mal rumgammeln) Das Ganze in bergigem Umfeld (Harz, Ardennen, Röhn, Vogesen oder auch Südfrankreich mal schaun)

Danach muss man natürlich drauf achten, dass man seine Trainingscamp-Konditionen nicht durch rumgestrampel am Deich verdaddelt. Also immer schön nach Hildesheim und ab in die Berge/Hügel ...

Gewichtsmäßig: Bevor ich anfing, hat sich meine freundin über meien kleine Wampe lustig gemacht (75 Kilo bei 170 cm Körperhöhe). Jetzt bin ich so bei 65 Kilo. Im Sommer will ich endlich, wenn auch nur einmal im Leben, meine Bauchmuskulatur sehen! Dafür sind so um die 60 Kg angepeilt. Dafür muss ich vielleicht doch mal ein Monat lang überlegen, was ich so esse.

Aber mehr verrate ich jetzt nicht vom Trainingsplan (würd jetzt auch vom Thema wegführen...)

So das wars schon so fahrradmäßig. reicht aber auch vollkommen, finde ich. Und sollte das das alles nicht so hinhauen: Egal, solange ich irgendwelche Typen auf knackenden Carbonrädern verheize, machts Spass :)

Dazu kommen noch tausend andere Sachen, die aber nicht viel mit Rennrädern zu tun haben.
:)


Haut rein!

Peer
 
Hi allerseits,

da ich letztes Jahr erst wieder richtig angefangen hab, möcht ich die 2000 km dieses Jahr schon etwas deutlicher überbieten. Habe letztes Jahr dann auch festgestellt, dass ein RTF bei mir direkt vor der Haustür vorbeitführt und ich ernsthaft mal überlege sowas mitzumachen. Wird bestimmt ganz lustig.

Dann möcht ich auch mal eine über 100 km Tour radeln (das höchste bisher 85). Da mein Bruder ca. 80-90 km von mir entfernt wohnt haben wir uns schon mal auf dem halben Weg im Hunsrück getroffen und dann gemeinsam beendet.

Die SUCHT zum radeln wir von Monat zu Monat schlimmer und gleichzeitig schöner!!!

Viel Erfolg Euch allen bei Euren Zielen.
 
Mein Ziel ist, im September die besseren Beine zu haben als im April. Habe ich eigentlich immer erreicht. Und dann schaun mer mal, was der Kopf für verrückte Projekte entwickelt, die dann die Beine ausbaden müssen.

Da ich auch letztes Jahr wieder angefangen habe, nach einigen Jahren mit weniger oder gar nichts, möchte ich natürlich die Kollegen an den Stichen ein bisschen sticheln. Rache ist süss.
 
Viel Spass und Genugtung bei den Ausfahrten zu haben. Körperlich fit zu sein und noch etwas leisten zu können. Landschaften geniessen und neue Gegenden kennen lernen. Mit was anderem könnte ich dies besser realisieren, als mit dem Rad?
Eine Nummer am Hintern oder am Rahmen brauche ich nicht mehr, das Thema ist ausgelebt und kann mich den Jedermannrennen fernhalten. Denen dies das machen, viel Erfolg, Vergnügen und Bestätigung. Auf dem Plan stehen sicher: Ferienwoche Italien, Alpen-Pässefahrt, eine Tour in den Jura (CH/F – Fleurier/Vallorbe/Vallé de Joux/Pontarlier), Fahrten ins Schwarzwaldgebiet sind ebenfalls immer ein schönes Erlebnis, dies Zusammen mit Freunden und den Kollegen des VC Riehen.
Viel Spass, im 2005!
Gümmeler
 
hi ihr,

mein ziel 2005 ist es, wieder mindestens soviel zu fahren wie 2004. vieleicht etwas mehr zu schaffen wenn mir meine krankheit keinen strich durch die rechnung macht.

ziel ist es ausserdem weiterhin so offensiv zu sein und das beste aus jedem tag zu machen.


grüße coffee
 
Meine Ziele für 2005 :
9000 Jahreskilometer
Meinen ersten 200 km-Brevet fahren
Mit dem RR eines morgens von Berlin nach Sachsen-Anhalt fahren, um mit meinem dort wohnenden Cousin zu frühstücken und nach dem Frühstücksbesuch wieder zurück, Gesamtkilometer ca. 260.

Gruss Wolfgang
aus Berlin
 
TBR: Ziele oder Vorstellungen für 2005 ?

Meine Ziele für 2005:
Bei einigen CC Rennen weiter vorne mitzufahren als in 2004
Bei einem CC Rennen aufs Podium (2004 nur der verhasste 4. Platz :( )
Bei einigen Marathons ins erste Drittel
Meine Fahrtechnik verfeinern / verbessern
weiterhin viel Spaß auf dem MTB
weiterhin versuchen dem RR fahren nichts abzugewinnen :p
keinen Sturz auf dem RR
keine ernsthaften Verletzungen auf dem MTB
gesund bleiben

Und Glück, Gesundheit und Erfolg sowie Spaß wünsche ich natürlich auch allen anderen (außer denen die bei CC Rennen vor mir sind ;) )
Gruß, Ramin (geht jetzt freeriden)
 
Einen 40km/h schnitt auf 25km :D :D
muss nicht sein , dass ich das jedes mal schafe,wenn ich es versuche, aber einmal sollte es schon klappen.wäre echt super! :)

außerdem will ich noch an ein und dem anderen RTF(um die 130km) mit machen...

gesund bleiben ist natürlich auch nicht ganz falsch
;)
 
Nach doch noch 14tkm im letzten Jahr(mit knapp 5 Mon. Verletzungspause) und 10 Kilo weniger habe ich mir Rund um Köln als Ziel gesetzt.Mal schauen was ich bis dahin noch reißen kann.Wenn ich bis dahin noch 10-15 Kilo runter kriege starte ich dort bestimmt.Ansonsten habe ich mir das große Ziel von 20tkm dieses Jahr gesetzt.Wo ich doch andere Sportliche Aktivitäten nicht mehr ausüben kann steht Radfahren jetzt an Nr.1! :cool:
 
RTF:
Werde sicherlich wieder einige fahren, obwohl es für mich nicht immer so einfach ist. Die Dinger sind ja immer am Wochenende, da habe ich nur jedes dritte frei.
Der Spaßfaktor ist recht unterschiedlich, abhängig von Wetter, Strecke und ob man eine Gruppe für sein Tempo findet (wenn da noch ein paar nette Leute drin sind......, leider nicht immer so).

Rennen:
Letztes Jahr war schon beim Henninger Turm angemeldet, meine Teilnahme hat dann so ein doofer Virus verhindert :heul: jammer, jammer :) .
Dieses Jahr soll es denn aber klappen, in der Hoffnung, dass das Wetter in diesem Jahr besser ist.

Mein Saisonhöhepunkt soll dann die Giant- Tour (Deutschland- Tour) werden. Ich frage mich zwar, ob ich das wohl schaffen kann, wenn ich es nicht versuche, werde ich es auch nicht erfahren. Die große Unbekannte sind natürlich für den Niederrheiner die Berge, die bei der Tour gefahren werden, hier aber nicht trainiert werden können.

Ein, zwei oder drei kleine Jedermannrennen hier in der Umgebung fände ich auch nicht schlecht.

Sonstiges:
Teilnahme an einem Volkstriathlon.
Ich hoffe, das ist ohne größeres Training möglich.

Vielleicht läuft dann doch alles anders, was ich aber nicht hoffe.

Ich wünsche euch allen auch gutes Gelingen für eure Ziele.

Volker
 
Mein Ziel:

1. Ein paar Kilo weniger zum Berghochschleppen und dann einmal L'Alpe d'Huez hoch, und vor allen Dingen wieder runter.

2. Die Bodenseerundfahrt. Ist zwar keine Super RTF. aber ich habe da noch eine Rechnung von vor 10 Jahren offen, als ich nach 168km aufgben musste. Damals noch mit dem MTB mit Semislicks, und nicht richtig trainiert.

Alles Gute im neuen Jahr
Nafets
 
nachdem ich im letzten Jahr mich fragte, ob ich je mal 100km fahren kann, plane ich die 200km :D Ohne Veranstaltung, einfach so gefahren.
 
coffee schrieb:
hi ihr,

mein ziel 2005 ist es, wieder mindestens soviel zu fahren wie 2004. vieleicht etwas mehr zu schaffen wenn mir meine krankheit keinen strich durch die rechnung macht.

ziel ist es ausserdem weiterhin so offensiv zu sein und das beste aus jedem tag zu machen.


grüße coffee


Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg dabei. Hut ab.
 
Nach dem ich nach 5 Jahren ohne Rad letzten Herbst wieder begonnen hab und in 2 Monaten noch auf ganz gute 2000km gekommen bin möchte ich dieses Jahr, und ich tu mich da etwas schwer weils vielleicht etwas hochgesteckt ist, 10.000km schaffen.

Gewicht von jetzt 76kg auf 72kg (klingt bei 1,80cm Größe für einige vielleicht lächerlich) oder Bierbäuchlein gegen Beinschmalz austauschen.

Ein paar RTFs fahren, wenns zeitlich klappt nen Supercup und den einen oder anderen Marathon (bisher noch nie mehr als 150km im Sattel gesessen)

Wenns mit dem Training gut klappt evtl. auch mal in nem C-Amateur Rennen einen auf die Fresse geben lassen :D

mal sehen wies klappt, allen aber Allez Allez fürs 2005.
 
mein ziele für dieses jahr:
1. meinen wochenzeitplan so optimieren, daß ich mehr zeit zum radfahren oder skaten hab
2. bei den 12 stunden von hockenheim mitfahren
3. jeden tag spass haben (egal ob mit oder ohne rad)
 
Meine Rennradkarriere begann im März 04.

6000 km stehen jetzt au dem Tacho, davon die lange Strecke bei den Cyclassics in 4:45

Ziel kommendes Jahr:

www.Fichkona.de im Zeiltimit, optimal in 21 Stunden

Dann noch ein paar andere nette RTF + Supercups und wieder die Cylassics
 
Ich fahre ja seit August..bis Dezember ca. 1600km gesammelt, dann krank bis jetzt, in 05 noch keinen einzigen km...das würde ich gerne sehr schnell ändern :( . Ziel für dieses Jahr ist, bei gutem Wetter viel zu fahren, angepeilt sind doch mehrere RTFs, je nachdem, wieviele hier in der näheren Umgebung zu finden sind. 100km Tour hab ich da vorhin gelesen..die muss ich auch noch knacken! Spätestens bei RTF ;) Nach der bisher längsten Runde (93km) hatte ich keine Lust, noch bis zur 100 um den Block zu fahren :D
Angepeilt sind 3-4tkm, schaun mer mal, was draus wird! Wünsche allen inklusive mir eine sonnige, windstille, lange und sturzfreie Saison ;)
Kette rechts :cool:
 
Zurück
Oben Unten