BGS
Uphill Maniac
AW: Zieldefinition - Vattelfall Cyclassics
@snyten:
Wenn Du wirklich ein RR-Rookie bist, wirst Du im Block B von Anfang an keine Chance haben, gescheit mit zu halten. Und wenn Du es versuchst, wirst du spätestens nach den ersten Hügeln keine Luft mehr haben. Es sei denn, Du hast bis dahin so viel trainiert, dass Du recht locker einen 40er Schnitt fahren kannst.
Die Fahrtrichtung der Südschleife dürfte wohl am ehesten dazu beitragen, dass sich die großen Startblocks schon am Anfang ordentlich auseinander ziehen. Kann gut sein, da es nicht so eng wird. Wenn man weiter hinten startet, kann's allerdings schwierig werden eine gute Gruppe zu finden.
In dieser Hinsicht hat pacificline recht, insbesondere, da man auf der 55km-Schleife meist ordentlich Seiten- bis Gegenwind hat. Da steht man schon sehr auf verlorenem Posten, wenn alle aus deiner Gruppe plötzlich bei Km100 ins Ziel fahren.
Werd mal sehn, wie's bei mir dieses Jahr läuft. Will eigentlich meine 155km-Bestzeit von 2008 (4h:12min:xx) unterbieten.
Gruß BGS
@snyten:
Wenn Du wirklich ein RR-Rookie bist, wirst Du im Block B von Anfang an keine Chance haben, gescheit mit zu halten. Und wenn Du es versuchst, wirst du spätestens nach den ersten Hügeln keine Luft mehr haben. Es sei denn, Du hast bis dahin so viel trainiert, dass Du recht locker einen 40er Schnitt fahren kannst.
Die Fahrtrichtung der Südschleife dürfte wohl am ehesten dazu beitragen, dass sich die großen Startblocks schon am Anfang ordentlich auseinander ziehen. Kann gut sein, da es nicht so eng wird. Wenn man weiter hinten startet, kann's allerdings schwierig werden eine gute Gruppe zu finden.
In dieser Hinsicht hat pacificline recht, insbesondere, da man auf der 55km-Schleife meist ordentlich Seiten- bis Gegenwind hat. Da steht man schon sehr auf verlorenem Posten, wenn alle aus deiner Gruppe plötzlich bei Km100 ins Ziel fahren.
Werd mal sehn, wie's bei mir dieses Jahr läuft. Will eigentlich meine 155km-Bestzeit von 2008 (4h:12min:xx) unterbieten.
Gruß BGS