• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Tria-Rösser

Anzeige

Re: Zeigt her eure Tria-Rösser
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Meins :D



Ja ich weiß. Kein echtes Tria-Rad aber ich fahre gerne auch lange Touren und da ist das so ein guter Kompromiss. Für ein zusätzliches Tria-Rad habe ich kein Geld und auch mittlerweile keinen Platz mehr ( 2 MTB`s, 1 Crosser, 1 aufdiearbeitfahrschrotthaufen ).

Evtl. gönne ich dem Radl noch ne Aerogabel.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Meins :D



Ja ich weiß. Kein echtes Tria-Rad aber ich fahre gerne auch lange Touren und da ist das so ein guter Kompromiss. Für ein zusätzliches Tria-Rad habe ich kein Geld und auch mittlerweile keinen Platz mehr ( 2 MTB`s, 1 Crosser, 1 aufdiearbeitfahrschrotthaufen ).

Evtl. gönne ich dem Radl noch ne Aerogabel.

3fach am Tria-Rad? :rolleyes:
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

3fach am Tria-Rad? :rolleyes:

War mir klar daß des irgendwann kommt :rolleyes: die Kurbel stammt vom Vorgänger-Rennrad.

Ja, 3fach wegen Knie-aua :(

Ich könnte natürlich auch über ne Kompaktkurbel nachdenken.

NACHTRAG : Ich werde mir KEINE Kompaktkurbel kaufen. Mit 3fach kann ich höhere Trittfrequenz fahren und das ist eindeutig gelenkschonender. Und da ich 2-3x/Jahr im Hochgebirge unterwegs bin ( Alpen, Pyrenäen, Apeninnen ) lassen sich die dortigen Pässe damit leichter fahren.

Aber ich weiß, 3fach-Fahrer sind Weicheier ;) :lol: :daumen:
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

2428997.jpg

Die Laufräder :love::love: FIR hat die schönsten gemacht!
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

DIe Aerogabel ist mal drin wenn ich geld über hab, nachdem ich mir jetzt erst nen titanmaßzeitfahrrahmen gegönnt hab.

:DKann es sein, dass der Wettkampfservice uns allmählich zu 28" Räder zwingt, indem er kein 26" Material mehr vorhält?

Wie meinst du im Aufbau verstauen? Im Rennen fahr ich eh ohne Satteltasche nur mit Oberrohrtasche, aber so für Touren ist es ganz praktisch, dann kann ich Geld und Co. ins Oberrohr packen.

Ging mir nur um den Wettkampf, ich hätte dann den Inhalt des Täschens, so ich es denn brauchen würde, mit einer Plastikunterlage auf dem Auflieger mit Panzerband festgeklebt.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

72248
Blue Peter Version 0.9.

Hatte versucht, das Bild als IMG direkt einzubinden, aber bei mir klappt das natürlich wieder nicht.

Nicht so der Kracher wie Nicoles Giant, aber ich denke auch nicht wirklich schlecht.
Nachdem ich Pjotr mittlerweile 5 Jahre gefahren habe, dachte ich, das ich auch mal nen anderen Zeitfahrer ausprobieren sollte.
Erste Versuche haben zwar keinen signifikanten Geschwindigkeitsvorteil ergeben, aber ich war auch nicht langsamer - also keine komplette Fehlinvestition.
Version 0.9 weil ich hier noch einige Teile liegen habe, die ich aus verschiedenen Gründen noch nicht verbauen kann:

FSA TT Kurbel - warte ich noch auf das TT Kettenblatt.
Stratos CX Unterlenker - fehlen mir noch passende Bremshebel.
PX 101 Felgen - Habe ich lange nach passenden Speichen suchen müssen, wie es jetzt aussieht, krieg ich sie wohl in einer Mischung von schwarzen und silbernen Speichen fertig.

An und für sich hatte ich Blue Peter gerade rechtzeitig fertig um ihn in Limmer zu fahren, habe mich dann dagegen entschieden um noch einen gebührenden Ausstand für Pjotr zu haben. Das hat sich dann auch als nicht verkehrt herausgestellt, da ich mich bei dieser Veranstaltung dann ganz fürchterlich auf den Asphalt geworfen habe - der alte Russe war nach kurzer Reparatur wieder soweit ok, dass ich noch die 7-beste Zeit der Staffelfahrer fahren konnte, ob der Carbonrahmen das so weggesteckt hätte, weiss ich nicht.
Einstand für den Blauen wird jetzt jedenfalls in Glücksburg sein.
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Seit ein paar Wochen mein Triarad; natürlich gebraucht gekauft.
Hab meine erste MD damit hinter mir, allerdings wegen der Nässe nicht mit den Boras. Hoffe, dass die am Sonntag in MS erstmals zum Einsatz kommen.


2443890.jpg
 

Anhänge

  • CAM_3165.jpg
    CAM_3165.jpg
    60 KB · Aufrufe: 145
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Seit ein paar Wochen mein Triarad; natürlich gebraucht gekauft.
Hab meine erste MD damit hinter mir, allerdings wegen der Nässe nicht mit den Boras. Hoffe, dass die am Sonntag in MS erstmals zum Einsatz kommen.


2443890.jpg

Wow. Eins der wenigen Triaräder welches mir wirklich auf Anhieb gefällt :daumen:

Simplon baut wunderschöne Bikes, auch im MTB-Bereich :love:
 
AW: Zeigt her eure Tria-Rösser

Simplon ist schon sehr schick, hätte aber nie gedacht das die auch Triabikes bauen... Auch das Planet X find ich klasse...
 
Zurück
Oben Unten