• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Qubo Power Mag Smart B+ Fragen ?

G

Gelöschtes Mitglied 114598

Hallo zusammen ,
ich bin absoluter Newbie beim Thema Rollentrainer.
Fahre seit ca. 2 Jahren Gravel - und Rennrad und wollte diesmal in der Wintersaison etwas Zwiften, weil ich diese multimediale Sache sehr interessant finde :-.)
Hab mir nun obigen Rollentrainer besorgt ,weil er alle passenden Sensoren (ANT + Bluetooth) schon an Bord hat.
Hab nun soweit alles aufgebaut, extra noch nen ANT+ Dongle fürs Notebook besorgt und dann sollte es auch schon losgehen.

Trotzdem noch ein paar Fragen an die Experten hier......
1. der Trainer ist noch mit einem Lenkerradhebel ausgestattet um den Widerstand der Rolle zu erhöhen oder zu verringern.
Ich dachte das wird über Zwift geregelt ? Muss ich das Teil trotzdem nutzen ?
2. Ich habe bei der Einrichtung der Komponenten ( Stromquelle , Cadence / Watt ) ab und zu im Programm die Fehlermeldung das die Verbindung abgebrochen ist. Liegt das evtl an dem Dongle ?
Habt ihr ne Empfehlung ?
3. in welchem Gang fahre ich eigentlich auf so einem Rollentrainer :)

Schon mal danke für eure Hilfe......

Gruss
 
Das ist kein Smart-Trainer, daher kann ihn Zwift nicht steuern. Wenn Du damit die Workouts in Zwift fahren möchtest, war das eher der falsche Trainer. Du müsstest also den Widerstand über die Rolle anpassen.
 
Doch natürlich....er hat ja das "smart" schon in der Bezeichnung drin. Außerdem Ant + bzw Bluetooth.
Mehr haben die anderen auch nicht.....
 
Weiß jemand, wie groß die Abweichung der Wattmessung des Qubo Power Mag Smart B+ ist? Eventuell, weil er ein Rad mit Powermeter eingespannt hat.

Falls nicht, lassen sich allgemeine Aussagen zur Abweichung treffen? Wie: Die Werte weichen immer nach oben/unten ab.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten