• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Nee, da gibt es auch eine Folge, in der Brägel sich Mountainbikeschuhe anzieht. Und der Alte Hans, als er das spitz kriegt, spricht "Mountainbike" wie "Krötenschleim" aus....
dabei ist Krötenschleim im Gegensatz zum Mountainbike ganz ok. ;)
Das mit Beinen . . . ja sind unrasiert.
Schirmchen . . . bin ich noch am überlegen.
Schwarze Socken . . . wenn die weißen noch in der Wäsche sind ja.
Flaschen hinterm Sattel . . . bringt das was wegen der Aerodynamik?
Ansonsten . . . ich fahre in MTB-Shorts.
Na dann ist ja eh alles egal. Nicht mal richtige MTBler fahren damit. ;)
 
Naja da ich nicht aussehe wie Andre Greipel oder Marcel Kittel und kein Waschbrett habe sondern ne kleine Waschtrommel :oops: fühle ich mich
nicht sehr wohl in den engen Strampleranzügen wo man jede Rille zählen kann :)
 
upload_2016-7-31_20-53-33.png

Ich hab dich schon mal gesehen

Jetzt is dann aber genug.
 
Mein Orbea hat gerade eine Rival dran!



(Ist seit nem Jahr dran, wäre mir keinen Beitrag wert gewesen, aber ich wollte mal ein Fahrrad zwischen Eure Pedale-und-der-Alltag-Diskussion posten. Das ist hier schließlich "Zeigt her Eure Selbstaufbauten" und nicht "Redet über Eure Geschmackshoheit")
 
Mein Orbea hat gerade eine Rival dran!



(Ist seit nem Jahr dran, wäre mir keinen Beitrag wert gewesen, aber ich wollte mal ein Fahrrad zwischen Eure Pedale-und-der-Alltag-Diskussion posten. Das ist hier schließlich "Zeigt her Eure Selbstaufbauten" und nicht "Redet über Eure Geschmackshoheit")
Wie macht sich die Rival so? Bin am überlegen....
 
Wie macht sich die Rival so? Bin am überlegen....
Ich bin zufrieden damit. Funktioniert bisher perfekt, ist überraschend leicht und echt günstig (Ich hab die Gruppe ohne Kurbel neu für 250 gekauft).

Perfekt fände ich Campy Ergoform mit Sram Schaltschema, deswegen wechsel ich gern vom einen zum anderen... ;)
 
Mein Orbea hat gerade eine Rival dran!



(Ist seit nem Jahr dran, wäre mir keinen Beitrag wert gewesen, aber ich wollte mal ein Fahrrad zwischen Eure Pedale-und-der-Alltag-Diskussion posten. Das ist hier schließlich "Zeigt her Eure Selbstaufbauten" und nicht "Redet über Eure Geschmackshoheit")

Wow! Das's aber verdammt schön! Black Widow ;)

Ich hab die Gruppe ohne Kurbel neu für 250 gekauft

Darf ich fragen wo?
 
Wow! Das's aber verdammt schön! Black Widow ;)
Darf ich fragen wo?
Danke für die Blumen!

Gruppe gab es in einem Fahrradgeschäft. Ein Kunde hatte ein Rad im Laden gekauft, aber die verbaute Rival ersetzen lassen. Deswegen gab es die Gruppe lose.
Aber auch zum normalen Preis, für 300 ohne Kurbel, find ich die Gruppe ein gutes Angebot.
 
Mein Orbea hat gerade eine Rival dran!



(Ist seit nem Jahr dran, wäre mir keinen Beitrag wert gewesen, aber ich wollte mal ein Fahrrad zwischen Eure Pedale-und-der-Alltag-Diskussion posten. Das ist hier schließlich "Zeigt her Eure Selbstaufbauten" und nicht "Redet über Eure Geschmackshoheit")
Sehr schönes Rad und ein stimmiger Aufbau . . . erinnert mich an mein Poison :)
Schwarz ist einfach eine freundliche, sonnige Farbe:daumen:
 
Aufgebaut für ein kumpel von mir (vor 2 wochen)

f81cc54cc1c0613e5ec877e4285c946e.jpg


6870-Di2 mit DA9000 kurbel, Reynolds clincher, Speedneedle sattel, Giant Contact Overdrive Lenker vorbau combi, Speedplay Zero pedale. Arundel flaschenhalter

Die Di2 war dass erste mal, bin aber IT /Netzwerk profi vom beruf, also keine probleme damit.



Und für mich dass hier aufgebaut (schon in 2014)

b9e28883704353224c8b85b6003eee6a.jpg


DA9000 gruppe (180mm kurbel), Vision Metron 4D lenker, Syntace P6 HiFlex stutze, Prologo Scratch Pro plus sattel, Giant PSLR1 lrs (tubeless), Speedplay Zero pedale, Elite Custom Race flaschenhalter.
 
Wenn der DHL-Mann zweimal klingelt...die letzten Teile sind gestern gekommen und heute war die Jungfernfahrt.
CIMG6046.JPG


Rahmen: Planet X RT80 in S
LRS: FSA Vision Trimax 30 (einst mit schwarzer Bremsflanke :cool: ).
Antrieb + Bremse: 105 5800 mit 52/36 semicompact x 12-28 Ultegra/105-Mix
Rest: Ritchey Comp
Sattel + Lenkerband: Fizik Fluogreen...beim Sattel bin ich echt happy den gefunden zu haben, scheint von der Farbe her doch recht selten zu sein. Leider sonst die einfachste Ausführung (Manganese): keine schwarzen Rails, kein Kium, kein Carbon. Hab halt jetzt noch nen komplett schwarzen R7 im Schrank.
Carbonschaft ist schon kürzer als der Spacer vermuten lässt, aber mir sind die flachen Spacer ausgegangen.
 
Und für mich dass hier aufgebaut (schon in 2014)

.
. [siehe Bild oben]
.


DA9000 gruppe (180mm kurbel), Vision Metron 4D lenker, Syntace P6 HiFlex stutze, Prologo Scratch Pro plus sattel, Giant PSLR1 lrs (tubeless), Speedplay Zero pedale, Elite Custom Race flaschenhalter.

Was ist das für eine Rahmengröße? Das sieht gigantisch hoch aus.
 
Ist ein schönes Rad ja aber ich kann schwarz langsam nicht mehr sehen . . . 8 von 10 Rädern sind schwarz dabei gibt es doch noch nen Haufen anderer Farben.
Ich hab doch aber schon ein weißes, ein rotes, ein oranges und ein gelbes. :( Das "Kleine Schwarze" hat mir noch gefehlt :D. Außerdem ist es wenigstens noch graumetallic lackiert ;-).

Aber ich weiß, was du meinst. Ist halt am einfachsten bei Sichtcarbon. Ich bin ein großer Fan von den blau- oder rotmetallic (z.B. Canyon Aeroad)mit minimalen Decals, gibt es aber leider kaum.
 
Zurück
Oben Unten