• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

wäre ne gute möglichkeit! überlege ja die carbon stütze,vorbau und aero lenker von zipp zunehmen.. würde ich halt ein paar 100er mehr verbrennen :D
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
422717-a1jift5gbequ-img_20160718_193434-large.jpg


Mein nächstes Projekt !
Rotor Inpower 3d+ - sram force - Bontrager aero lenker, Bontrager carbon stütze, Fizik antares vs carbon

und da stellt sich noch die frage nach dem vorbau! was mach ich da druff? Brauche was in 140mm!

Ist das dein Radkeller?
 
"The Mother of Spacertower"


Inb4 Rahmen ist zu klein ;)

Ich mag den Glänzelook, was für ein Rahmen ist das?

Muss unbedingt ein Fahrbericht folgen!
Da war ja noch was offen ;)
Mein Ballonreifenmonster fährt sich erstaunlich normal. Es dauert eine ganze Weile, bis man es Schwung hat, dann rollt es aber unspektakulär vor sich hin. Mit Maximaldruck 3 bar klingen die dicken Reifen wie ein anfliegender Bomber. Musste neue Bremsen kaufen, um die dicken Reifen reinzubekommen. Es sind Shimano CX50 und ich bin mir sicher, die Beläge sind aus Hartholz. Die negative Beschleunigung ist noch schlimmer als die positive ;) Ich werde auf jeden Fall vorn richtige Beläge reinmachen.

Die meisten Male hab ich es zum normalen Radweg-/Feldwegpendeln genommen. Zweimal längere Strecken mit Gepäck auf losen Untergrund.
Ich hatte 25 kg Gepäck dabei, in meiner Verletzungspause hab ich mir 10 kg Extra-Trainingsballast zugelegt, unterm Strich bin ich mit 125 kg Systemgewicht unterwegs gewesen. Habe mit 2 bar gestartet und bin bis 1.2 runter gegangen. Tatsächlich ging es dann, relativ relaxed auf richtigem Sand zu fahren. Trotzdem null Durchschläge, tut also, was es soll.

Bei der Lenkerform bin ich mir noch nicht sicher, ob ich sie bequem finde.
 
https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=2629

Ist durchaus nicht zu klein. Überhöhung ist eine Backsteinreihe. Wenn die Spacer auf max. 2cm abgebaut sind, liegen 11cm Überhöhung an. Für einen 188cm Fahrer völlig i.O., er muss sich nur erstmal dran gewöhnen. Und der Sattel sitzt mittig in der Klemmung, funzt also auch...

Super, den Rahmen hatte ich vermutet :) Hab da seit der Preissenkung auch schon drüber nachgedacht. Was denkst Du, was hinten für Reifen reinpassen? 23, 25, gar 28?

Ich meinte das mit der Rahmenhöhe gar nicht erst, es wirkte nur so unvermeidlich ;)

Ich finde Deine Aufbauten immer super, aus nich offensichtlich zusammengehörenden Teilen ein passendes und harmonisches Rad zu bauen, halte ich für eine größere ästethische Herausforderung, als ein Rahmenset mit Komplettgruppe und LRS zu versehen.
Ich bin allerdings ein bisschen neidisch, dass Du so viele Leute hast, denen Du Räder zusammenbauen kannst. Meine Fahrradleute kaufen alle nur Kompletträder im Laden...
 
Man muss nur kreativ sein. Dieses Rad ist für meinen Steuerberater...

Der Rahmen ist ganz okay. Eher eine kurze Geo. Bei diesem sind schon 25mm drin und noch Luft. Wenn die Nähte verschliffen wären würde mir das aber deutlich besser gefallen. Dafür war aber alles dabei, auch die Sattelklemme und die Zugeinsteller, spart nochmal Kohle. Auch alle Lagersitze waren plangeschnitten und das BSA-Gewinde hätte ich auch nicht nachschneiden müssen. Von daher geht der Preis echt i.O.
 
Sieht aber so bedeutet besser aus, als ich mir das vom CNC-Produktbild vorgestellt hatte. Finde das ziemlich gelungen
 
Wenn das Unterrohr schlanker wäre und die Nähte verschliffen würde es fast als Edelstahl durchgehen....
 
Zurück
Oben Unten