• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Starrgang, Fixie, Singlespeed, Hipsterkutsche, Bastelbude, Kastraten-Fetisch..... Völlig egal, alles: OT!!!

Können wir uns dann endlich mal wieder Rennräder anschauen!?!?

;)
Bahnräder sind auch Rennräder uund der Urtyp des Fixies...
 
@sulka: welche Laufräder bzw. Felgen stecken in dem Viner?
Vorne ist es Zonda G4, hinten eine 30mm Kinlin Felge auf einer Novatec Nabe, 24 Speichen 2f gekreuzt. Ich habe die Felgen farblich nachbehandelt, da sie zum einen vom Finisch her nicht harmonierten bzw falsch eingestellte Bremsbeläge ihre Spuren hinterlassen hatten. Beim ersten Mal Bremsen sind die Bremsflanken wohl wieder blank. Es ist nicht leicht zu dem alten Zonda VR eine passende Felge fürs HR zu finden. Das Pärchen ist noch einen Tick leichter als die aktuellen Zondas.
Darin ist aber auch ein Stück des Grundes verborgen warum die Flanken immer noch schwarz sind. Beim Hinterrad war ich etwas optimistisch was Speichenzahl und Muster anbelangt. Der Rahmen stammt auch aus der 1200 Gramm-Liga, die 1" Syntema Gabel wiegt ca. 300 gramm. Abgesehen vielleicht von der "must-have" Miche Supertype Stütze ist nichts vorsätzlich schweres verbaut. Nur ich bin im Gewicht stabil und hatte mir eigentlich ein andere persönliche Dimensionierung für die erste richtige Runde vorgestellt ;-)
 
416234-4uj2u20uyy5o-bianchiinfinitocv-large.jpg


Fast nix ungewöhnliches. Komplettrad gekauft, komplett gestrippt, neue Gruppe, Komponenten und Laufräder dran geschrabbelt. So wie ich es wollte war es komplett nicht zu bekommen.
LRS und Athena Gruppe gingen an mein Cinelli weiter zwecks Beendigung der SRAM Episode, die FSA celeste Componenti an den Cavaria Crosser.

large_CP20140925-216.jpg
 
Fast nix ungewöhnliches. Komplettrad gekauft, komplett gestrippt, neue Gruppe, Komponenten und Laufräder dran geschrabbelt. So wie ich es wollte war es komplett nicht zu bekommen.
LRS und Athena Gruppe gingen an mein Cinelli weiter zwecks Beendigung der SRAM Episode, die FSA celeste Componenti an den Cavaria Crosser.

Sehen beide schön aus. Gute Wahl und gut gemacht ;)
Die Ergos am Bianchi hängen ein bisschen traurig nach unten ...
 
LRS und Athena Gruppe gingen an mein Cinelli weiter zwecks Beendigung der SRAM Episode, die FSA celeste Componenti an den Cavaria Crosser.
Der Vollständigheit halber ;-)

413742-i45yr3jhbnj1-bianchioveruntroubledwater-large.jpg


auch zamm gestrickt weil's so nicht gab und weil's grad Reste gab. FSA vom Infinito, Kurbel & Umwerfer SRAM vom Cinelli. Nachhaltig .....kack ...... Fahrspaß ;-)
 
Ja und ja, ich hab immer das Dilemma mit den ungleichen Hebelhöhen, das hat mich manchmal beim "InDieWerkstattBeiDieRäderSitzen" schon fast wahnsinnig gemacht. Ja Nee Doch Oder ... Wahrscheinlich weil mein linkes Ei auch ...
... beim Fahren legt sich das.
 
Ja und ja, ich hab immer das Dilemma mit den ungleichen Hebelhöhen, das hat mich manchmal beim "InDieWerkstattBeiDieRäderSitzen" schon fast wahnsinnig gemacht. Ja Nee Doch Oder ... Wahrscheinlich weil mein linkes Ei auch ...
... beim Fahren legt sich das.
Ich geben zu, dass miich das auch immer umtriebt beim Aufbauen. Ich stell das Rad immer senkrecht und lege eine Wasserwaage über die Hebel.
 
Ich geben zu, dass miich das auch immer umtriebt beim Aufbauen. Ich stell das Rad immer senkrecht und lege eine Wasserwaage über die Hebel.

Ich lege immer ein Stück Vierkant an die Unterseite der Lenkerenden und stelle dann den Hebel so ein dass noch ein wenig Luft ist, dadurch wird das eigentlich immer gleich.
 
Ich lege immer ein Stück Vierkant an die Unterseite der Lenkerenden und stelle dann den Hebel so ein dass noch ein wenig Luft ist, dadurch wird das eigentlich immer gleich.
das funktioniert aber nur, wenn du bekannte Hebel an einen bekannten Lenker schraubst. moderne Hebel und Lenker sind manchmal so anders, da hast damit keine Chance mehr. Die haben unten oft kein grades Stück mehr.
 
Ich frag mal ganz doof nach, weil ich keinen blassen Dunst habe:
Es ist ein "moderner" Rahmen, der klassich gebaut wurde? Ich frage, wegen dem Einbaumaß hinten z.B.
Auf jeden Fall ein verdammt schönes Gerät!!!
 
Ja. Du kannst viele der klassischen oder auf klassisch gemachten Rahmen noch bekommen. Da Handarbeit ist auch das Einbaumaß kein Problem. Kannst ja mal auf die Seiten von Tomassini oder Casati schauen...
 
Zurück
Oben Unten