• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Wenn du nicht gerade auf ein 32 ritzel scharf bist würd ich doch die Chorus empfehlen.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Anhang anzeigen 327402Vielleicht ist das auch noch was für euch Campagnolo- Liebhaber: Ich habe hier noch einen besonderen Aufbau mit einem cape-bikes Rahmen Kit in Grösse S mit Campagnolo Super Record. Fährt sich sehr geil. Gewicht ohne Pedalen 6,5 Kg. (www.cape-bikes.com). Die ersten Ausritte dieses Jahr haben schon richtig Spass gemacht :)...
Ui, das Ding polarisiert aber. Nichts für meine Augen, ich bin in den 80ern radsportlich sozialisiert worden.
 
2004er (?) Serotta Ottrott. Soll mein Alltagsradel werden (Alltag bedeutet es wird im Gegensatz zum Rest auch wirklich bewegt. Es werden trotzdem nur Schönwetterrunden bleiben)



Nun kommt nur noch ein Projekt, der Aufbau bzw. das Teilezusammensuchen beginnt dann ab morgen.;)
 
Verniedlichungen im deutschen Sprachgebrauch entkomen zu wollen ist zwecklos :D Sei froh, es hätte schlimmer kommen können.
 
DSC_0992.jpg
DSC_0995.jpg
DSC_0997.jpg
DSC_0999.jpg
DSC_1000.jpg
DSC_1001.jpg
DSC_1004.jpg
Projekt "Kimiko"
Rahmen: Nox Airbase One
Rahmenhöhe: 60cm
Gewicht wie abgebildet 8,5 kg
Gruppe: Shimano Ultegra 6800
LRS: FSA Vision Team 30 (für Rollentrainer)
Mavic Ksyrium Equipe (für Strasse)
Steuersatz und Innenlager: Token
Vorbau, Lenker, Flaschenhalter und Schnellspanner: China Import
Pedale: Speedplay Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
2004er (?) Serotta Ottrott. Soll mein Alltagsradel werden (Alltag bedeutet es wird im Gegensatz zum Rest auch wirklich bewegt. Es werden trotzdem nur Schönwetterrunden bleiben)

Toller Rahmen und ein schöner und stilsicherer Aufbau. Aber das kennen wir ja von Dir ;)
Bis auf die Kurbel. Die fällt etwas ab. Ich würde den Vorbau noch ablabeln.

Nun kommt nur noch ein Projekt, der Aufbau bzw. das Teilezusammensuchen beginnt dann ab morgen.;)
nach dem Projekt ist vor dem Projekt :D was wird es denn?
 
413478-fv9h983zk428-img_1920-large.jpg

mehr Fotos: http://fotos.rennrad-news.de/s/17561
Lange gewartet, endlich war es soweit. Specialissima CV in Sonderlackierung. Super Record, Shamal Ultra 2 way fit und K-Force.

ganz großes Damentennis :daumen:
Sehr schön. Gefällt mir ausgesprochen.
Die Form der Flaschenhalter ist mir persönlich ein bisschen zu barock. Aber ist ne Trikolore drauf ;) Und hier finde ich sogar die neue Kurbel klasse.

Vermutlich bist Du jetzt gar nicht mehr zu bremsen, oder? :D
 
Ja.. die Kurbel... da scheiden sich die Geister... :D

nix schlimm.
ich kann Kurbel noch schlimmer :cool:

Habe auch was Neues.
Seit Jahren spukt mir die Ritte Lackierung vom Bosberg / Crossberg im Kopf herum. Schlichte Banderolen in den Farben des belgischen Trikots.
Hab immer gedacht, dass man das doch auch mit einfachen Mitteln realisieren kann.
tumblr_nkxdhlaA8R1qjfdxpo5_1280.jpg


Jetzt war es so weit. Für einen namenlosen schwarzen Disc-Crosser Car-Wrapping Folie besorgt ... geschnipselt ... und tapeziert :D
Die meisten Teile kommen vom alten abgerockten Ridley. Rahmen, Fulcrum R5 Laufräder und Hayes CX Pro sind neu.







 
Zuletzt bearbeitet:
nix schlimm.
ich kann Kurbel noch schlimmer :cool:

Habe auch was Neues.
Seit Jahren spukt mir die Ritte Lackierung vom Bosberg / Crossberg im Kopf herum. Schlichte Banderolen in den Farben des belgischen Trikots.
Hab immer gedacht, dass man das doch auch mit einfachen Mitteln realisieren kann.
tumblr_nkxdhlaA8R1qjfdxpo5_1280.jpg


Jetzt war es so weit. Für einen namenlosen schwarzen Disc-Crosser Car-Wrapping Folie besorgt ... geschnipselt ... und tapeziert :D
Die meisten Teile kommen vom alten abgerockten Ridley. Rahmen, Fulcrum R5 Laufräder und Hayes CX Pro sind neu.







schon ziemlich coole "Lackierung"
 
ganz großes Damentennis :daumen:
Sehr schön. Gefällt mir ausgesprochen.
Die Form der Flaschenhalter ist mir persönlich ein bisschen zu barock. Aber ist ne Trikolore drauf ;) Und hier finde ich sogar die neue Kurbel klasse.

Vermutlich bist Du jetzt gar nicht mehr zu bremsen, oder? :D
Da is nicht nur ne Tricolore drauf, sondern sowohl innen celestfarbene als auch außen weiße Bianchi-Schriftzüge.
Die Kurbel, da bin ich mich auch noch nicht sicher, von der Seite sah die alte klassischer aus. Von oben ist die neue sehr schlank und sieht gut aus.
 
Da is nicht nur ne Tricolore drauf, sondern sowohl innen celestfarbene als auch außen weiße Bianchi-Schriftzüge.
weiß ich doch, Mensch ;)

Die Kurbel, da bin ich mich auch noch nicht sicher, von der Seite sah die alte klassischer aus. Von oben ist die neue sehr schlank und sieht gut aus.
Lass mal, passt schon.
In den ersten Monaten fand ich die neu Kurbel gräßlich, mittlerweile ertrage ich sie ganz gut. In einem halben Jahr gefällt sie mir super. Sind alles Sehgewohnheiten.
 
Zurück
Oben Unten