• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Ich frag mal ganz doof nach, weil ich keinen blassen Dunst habe:
Es ist ein "moderner" Rahmen, der klassich gebaut wurde? Ich frage, wegen dem Einbaumaß hinten z.B.
Auf jeden Fall ein verdammt schönes Gerät!!!
Modern bezüglich der Einbaumasse: ja (130mm hinten). Der Rahmentyp R-2 wird von Cherubim seit vielen Jahren gebaut, so gesehen ein Klassiker, einfach für zeitgemässe Aufbauten geeignet.

einfach nur wunderschön :daumen:
was wiegt'n das :)
Knapp 9kg wie abgebildet.
 
Hab meinen Totalselbstbau nun auch fertig.
Von der Rahmengestaltung, über die Vorarbeiten, schweißen, (ok lackieren wurde ausgelagert) und montieren alles DIY :)

8,5kg mit bleischwerer Aerostahlgabel (900g :X )

DSCN3092.jpeg
DSCN3096.jpeg
DSCN3100.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Sowohl von der Linienführung, als auch von der Farbe. Nur hätte der Rahmen standesgemäße Laufraeder verdient ;)
 
Sehr schön. Sowohl von der Linienführung, als auch von der Farbe. Nur hätte der Rahmen standesgemäße Laufraeder verdient ;)
Mit den CFK Schlappen fahre ich halt nicht im Alltag rum.. Die wurden vor Jahren mal eingekauft um sie auf Messen oder bei Rennen zu fahren. Die Fotos hier hab ich halt einfach mal auf dem Heimweg geschossen :)

Gleich gehts nach Jena zum Sport.. mal schauen wie fix die Kiste wirklich ist :)
 
Hab meinen Totalselbstbau nun auch fertig.
Von der Rahmengestaltung, über die Vorarbeiten, schweißen, (ok lackieren wurde ausgelagert) und montieren alles DIY :)

8,5kg mit bleischwerer Aerostahlgabel (900g :X )

Erst mal Hut ab vor der Leistung und der sicherlich nötigen Geduld.
Aber irgendwie stört mich der sehr kurze und Positive Vorbau. Bleibt das so oder wird das noch angepasst?
 
Zum Vorbau: Im Alltag fahr ich den so. Sitze dann aufrechter und bequemer. Bei Rennen kommt der eigentliche 90mm Vorbau rein (und dann auch nach unten zeigend), für eine aerodynamischere Sitzposition ;)
 
Naja, 35€ wollte ich dafür halt nicht ausgeben. Auf dem Vorbau siehts jetzt auch schön und aufgeräumt aus :)
 
Hab da auch was selbst gebautes
c1b6acdfbb7bd59a203b6b622c3040c4.jpg


Quantec SLRi rh49 mit DA7900, AM Classic 420, Ritchey Wcs Carbon Stütze, Classic Lenker und WCS Vorbau. Fahfertig gewogen 7,4kg Grüsse
 
7FTClobP5sAStd7K4HyFxh-f4TsdQ05eUt9iIy-MQuP7_CQOgyhlJ7d2XiKsL6te1Ka6e9mO-OjAPS9KnXXJE6gCMeVg47t2nuUtGTrLB3c7tOdHXkYpOwkgb4TBjjXcCBc4k9Vm3950plAUinh0jiAwej1ozF29w8B3sV49RUlIH3qUM7hcXqSLnkOwC5Gm8HR-pEGB9fE4AC-1JLnrQvHiWfktfoS4g08s254iqFPPT2TazIR0R04jhqBn26yoU1zpiohNcTbkVEPYphM9xY5aEdQ_CUjE0O1izAka58G3xp9naID6LDsq_FijbSyn7_elhkgG8-5DVa0U_mCZ0btozj2t1wh8MXVxUgjaKbXaWbtQyqwW_eErV_gVqeuiBT14mDbXhzYV8gfHnfX-uxlEJLLdm2E4RYzkq4KbFJJCcUZT4132M-KJurbhJkmFszWHvQD91sBCV4e1gJ8vT6RPfNebTGMW1HuBReuPfvJ1s5MRvPVy6AJOFsYmmiSTj2f2CHREpOwY7VnoKUu642DLRV4DTPYjO2UkA_abasDtPsXNQTJdHZi7GlcS-nA1XIfhUiRfL4r8eKxFl1ju-aZPKusN9aw=w920-h518-no

So, dann stelle ich mich endlich auch mal vor, seit einigen Monaten lese ich mit.
Mein Name ist Sébastien, ich bin Rettungsassistent und lebe in Frankreich.
Hobbymäßig betreibe ich Triathlon, dafür und für den Weg zur Arbeit habe ich mir das abgebildete Rad gebaut.
  • Roher, innen hohlraumversiegelter und außen gewachster Alurennradahmen
  • Alu-Carbon-Gabel
  • Flatbarlenker mit Triathlonaufsatz und Schnellspann-Vorbau (ohne den Lenker abzukippen, passt das Rad nicht ins Auto)
  • Rose-Räder mit Ultegra-Naben und Schwalbe Luganos in 700x23C
  • Schaltung und Kurbel Ultegra 6800
  • Bremsen SRAM (ich liebe die Dinger bei Regen)
  • billiger ebay-Sattel für 7 Euro (ich bin wirklich nie besser gesessen...)
Insgesamt wiegt das Teil knapp unter 10 kg und ist für mich extrem bequem und angenehm zu fahren.
 

Anhänge

  • DSC_0157.JPG
    DSC_0157.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten