• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Hallo Zusammen,

möchte hier gerne meinen Klassiker einstellen!

Da das gute Stück nun ca. 5 Jahre an der Wand hing (da für mich zu schade für die Straße),suche ich für das Radl einen neuen Besitzer....

Simonelli Klassiker von Radsport-Holczer (Rahmen aus den 80er Jahren)
Einzelanfertigung mit Wettkampfausstattung lt. telefonischer Auskunft Fa. Holczer...
50th anniversary Campagnolo Record Schaltung (Gold-Edition)
Campagnolo-Narben
Campagnolo-Pedale und Fußrasten
Ambrosio-Felgen

Rahmenhöhe von Mitte Tretlager bis Sattelstütze Oberrohr: 53 cm...

Da ich kein Technikexperte bin, bitte ich um Nachsicht, dass die technischen Details evtl. nicht so präzise sind...

Danke Euch und bei Interesse einfach melden!

Gruß Andi

Anhang anzeigen 217600 Anhang anzeigen 217601 Anhang anzeigen 217602 Anhang anzeigen 217604 Anhang anzeigen 217605 Anhang anzeigen 217606 Anhang anzeigen 217607 Anhang anzeigen 217608 Anhang anzeigen 217609
sehr schön!
ich würd's weiter an die Wand hängen!
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Anhang anzeigen 215325

Anhang anzeigen 215329

Anhang anzeigen 215330

Anhang anzeigen 215331

Anhang anzeigen 215332
Leider mitten in der Mittagszeit fotografiert.
Die Sattelstütze ist eigentlich so weit ausgezogen, dass der Athena-Schriftzug lesbar ist. Da das Rad aber am Sonntag von meiner Freundin gefahren wurde ist dies nicht der Fall ;-)
...und, wie sieht die Sattelstütze jetzt aus, also in dem Bereich, den du absenken musstest? Ich würde an keinem meiner Räder die Sattelstütze weiter reinstecken, als es für mich nötig ist... Da muss der Gastfahrer schon eine eigene Sattelstütze mitbringen.
 
...und, wie sieht die Sattelstütze jetzt aus, also in dem Bereich, den du absenken musstest? Ich würde an keinem meiner Räder die Sattelstütze weiter reinstecken, als es für mich nötig ist... Da muss der Gastfahrer schon eine eigene Sattelstütze mitbringen.
Sind jetzt natürlich ein paar Kratzer drin. Aber so wurde das Rad wenigstens mal gefahren ;-)
Außerdem ist der Rest des Rades ja auch nicht NOS.
 
...hier mal mein letzte Woche erstandenes LOOK KG243. Habe eben mal eine 600er Tricolor Gruppe verbaut, da der Vorbesitzer mit einer SORA herumgondelte. Jetzt bräucht ich noch ein paar nette Pedalen und einen noch netteren Vorbau.....
DSCF8350.JPG
 
@MOB.TOKYO hat doch in Japan eine Quelle für schlanke Schutzbleche.

Genau, hat er.

Honjo Schutzbleche, hier einmal ein Beispiel, montiert an einem Rahmen mit 700c x 23 Reifen. Passt vorne und hinten, hinten habe ich die allerdings wieder demontiert.

1503-duell-yellow-31.jpg


Mehr Bilder hier:

http://cyclyng.com/2015/03/15/for-sale-duell-singlespeed-rh61-stahl/

Rad wurde heute verkauft, ganz ohne Schutzbleche. Die Befestigung mit Laschen an den Schnellspannern ist zwar nicht optimal, wenn man das Rad öfters wechseln muss, sieht aber besser aus als Schellen an der Gabel. Und die Justierung mit Madenschraube funktioniert sehr gut.
1503-duell-yellow-22.jpg

@MOB.TOKYO hat doch in Japan eine Quelle für schlanke Schutzbleche.
 
Hallo,

ich wollte mal mein nun endlich "fertiges" Rad vorstellen. Nachdem ich es letztes Jahr bereits mit Schlauchreifen gekauft habe und dort direkt einen Reifenplatzer hinnehmen musste ist es nun aus dem Winterschlaf erwacht und bekam einen Laufradsatz mit Drahtreifen spendiert. Dezente Reinigung wurde gestern bereits durchgeführt. Endlich auch eine Sattelstange in meiner Größe. Ansonsten bleibt nur zu sagen das ich mehr User denn Schrauber bin. Was sagt ihr? Bei Interesse füge ich gerne weitere Fotos bei.

Leider ist der Lack bzw die Farbe etwas ab. Desweiteren ist an einer Stelle eine Nummer in den Lack geritzt bis auf den Stahl, scheinbar vom Vorbesitzer. Jemand eine Idee wie man das am besten nachgebessert bekommt?

Hallo, habe bereits im "Mein Fang des Tages" Thread gepostet , danach jedoch erst diesen Thread gefunden und denke das es was besser passt.

Anbei 1-2 Fotos welche spontan mit der DSLR gemacht wurden.


Gruß
 

Anhänge

  • DSC_1030.JPG
    DSC_1030.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_1032.JPG
    DSC_1032.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_1033.JPG
    DSC_1033.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_1037.JPG
    DSC_1037.JPG
    143,7 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_1038.JPG
    DSC_1038.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 25
Hallo, habe bereits im "Mein Fang des Tages" Thread gepostet , danach jedoch erst diesen Thread gefunden und denke das es was besser passt.

Anbei 1-2 Fotos welche spontan mit der DSLR gemacht wurden.


Gruß
Schönes, sehr frühes Jan Janssen! Frühe - Mitte 70'er.
Das mit der eingeritzten Nummer war früher in Holland die übliche Weise, sein Rad zu kennzeichnen. Einfach waxxen und so lassen, gehört zur Geschichte des Rads ;)
 
Dieses Steuerrohr-decal mit der Sonnenbrille finde ich ja schon ein bisschen geil. Kannst du davon mal ein Detailfoto machen?
 
Dieses Steuerrohr-decal mit der Sonnenbrille finde ich ja schon ein bisschen geil. Kannst du davon mal ein Detailfoto machen?

Hallo ,

ich habe die Tage mal ein Foto gemacht . Hoffe die Bildqualität ist ausreichend. Gruß :)
 

Anhänge

  • 2015-03-16 18.58.30.jpg
    2015-03-16 18.58.30.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 36

Anhänge

  • DSC07797.JPG
    DSC07797.JPG
    275,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
So, hier wie gewünscht, ein paar Eindrücke der Schokoseite meines LOOK. Da ich momentan wg. Krankheit an mein Häusschen gefesselt bin, habe ich leider keinen adäquaten Hintergrund auf Lager. Pedale sind unterwegs zu mir und ich hoffe, nachher in ibäh noch einen schönen Vorbau in 90mm zu schiessen!!
comp_ava2DSCF9068.jpg
comp_ava2DSCF9070.jpg
comp_ava2DSCF9072.jpg
comp_ava2DSCF9075.jpg

DSCF9084.JPG
 

Anhänge

  • comp_ava2DSCF9076.jpg
    comp_ava2DSCF9076.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 22
Grüße von der Probefahrt fürs Gebrauchsrennrad meiner Freundin. Gibt irgendwie nix nachzustellen... Auf den Lenkerbanabschluss müssen wir noch warten, dann noch ein Wenig Wachs übers Kalb drüber, Zugkäppchen dupp und fertig.*
:eek:)
Ich finde die LB Farbe nicht günstig und hätte außerdem das Band deutlich weiter nach innen gewickelt. Schwarz oder weiß oder die Sattelfarbe hätte dem Rad zu gestanden.
 
Zurück
Oben Unten