• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Wunderschönes Rad , Schutzbleche : Nein es sei denn es wird auch bei Sauwetter bewegt ...
Leicht Kritik :
Du solltes mal überlegen ob nicht der Bowdenzug für die Hinterradbremse von unten an die Bremse kommen kann , also das Wiederlager für die Hülle an den unteren Schenkel , ist mit etwas Bastelei verbunden , aber vermeidet die beiden scharfen Bögen .
Und : Die geflutete Sattelstütze durch eine glatte tauschen , so , mit den Flutungen bis in den Rahmen rein , dringt da Wasser von oben ein und die gammelt fest .
 
_DSC0221_small.jpg


_DSC0228_small.jpg


_DSC0235_small.jpg


_DSC0236_small.jpg


_DSC0238_small.jpg

Leider mitten in der Mittagszeit fotografiert.
Die Sattelstütze ist eigentlich so weit ausgezogen, dass der Athena-Schriftzug lesbar ist. Da das Rad aber am Sonntag von meiner Freundin gefahren wurde ist dies nicht der Fall ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...mein fast vergessenes Duell Zurigo aus SLX,was ich vor drei Monaten aus Holland mitgebracht habe.
Gestern habe ich dann die erste Probefahrt gemacht...fährt sich cool-der LRS gefällt mir allerdings garnicht-
sind zwei unterschiedliche Felgen drauf und die rote Bereifung muss ab und durch schwarze ersetzt werden.+
Beim LRS denke ich an was mit Hochprofil(Vento/shamal/FIR)
IMG_3273.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Pedalen viel schlimmer auf den ersten Blick. Shamal geht natürlich immer...
wieso? ich habe keine clickies...bzw.keine Schuhplatten-wieso sollte ich dann welche dran bauen?Das hatten wir doch schon ausdiskutiert-
oder findest Du die Ofmega-Pedale so hässlich?kann ich verstehen-ich finde sie einfach markant:D
 
ich bin ja der Meinung: wenn Schremser, ruhig auch farbige Reifen.
Mit schwarzen Reifen stelle ich mir den LRS optisch zu schwer vor - müßte man halt mal im direkten Vergleich sehen.

Gruß,

Axel
 
Hallo Zusammen,

möchte hier gerne meinen Klassiker einstellen!

Da das gute Stück nun ca. 5 Jahre an der Wand hing (da für mich zu schade für die Straße),suche ich für das Radl einen neuen Besitzer....

Simonelli Klassiker von Radsport-Holczer (Rahmen aus den 80er Jahren)
Einzelanfertigung mit Wettkampfausstattung lt. telefonischer Auskunft Fa. Holczer...
50th anniversary Campagnolo Record Schaltung (Gold-Edition)
Campagnolo-Narben
Campagnolo-Pedale und Fußrasten
Ambrosio-Felgen

Rahmenhöhe von Mitte Tretlager bis Sattelstütze Oberrohr: 53 cm...

Da ich kein Technikexperte bin, bitte ich um Nachsicht, dass die technischen Details evtl. nicht so präzise sind...

Danke Euch und bei Interesse einfach melden!

Gruß Andi

IMG_1133.JPG
IMG_1134.JPG
IMG_1135.JPG
IMG_1137.JPG
IMG_1138.JPG
IMG_1139.JPG
IMG_1140.JPG
IMG_1141.JPG
IMG_1162.JPG
 
Hallo Zusammen,

möchte hier gerne meinen Klassiker einstellen!

Da das gute Stück nun ca. 5 Jahre an der Wand hing (da für mich zu schade für die Straße),suche ich für das Radl einen neuen Besitzer....

Simonelli Klassiker von Radsport-Holczer (Rahmen aus den 80er Jahren)
Einzelanfertigung mit Wettkampfausstattung lt. telefonischer Auskunft Fa. Holczer...
50th anniversary Campagnolo Record Schaltung (Gold-Edition)
Campagnolo-Narben
Campagnolo-Pedale und Fußrasten
Ambrosio-Felgen

Rahmenhöhe von Mitte Tretlager bis Sattelstütze Oberrohr: 53 cm...

Da ich kein Technikexperte bin, bitte ich um Nachsicht, dass die technischen Details evtl. nicht so präzise sind...

Danke Euch und bei Interesse einfach melden!

Gruß Andi

Anhang anzeigen 217600 Anhang anzeigen 217601 Anhang anzeigen 217602 Anhang anzeigen 217604 Anhang anzeigen 217605 Anhang anzeigen 217606 Anhang anzeigen 217607 Anhang anzeigen 217608 Anhang anzeigen 217609

Hallo Andi, ich hätte Interesse an dem Rad ! Bin gerade unterwegs, schicke Dir heute abend eine Nachricht über PN !!!
Beste Grüße
teamDFL
 
Hallo Andi, ich hätte Interesse an dem Rad ! Bin gerade unterwegs, schicke Dir heute abend eine Nachricht über PN !!!
Beste Grüße
teamDFL
Hat sich das mit dem Crosser Rahmen erledigt ? ;) Oder die 50 Jahre Gruppe an den Crosser schrauben und durch den Wald jagen, das hätte was.

MfG Jens
 
Hat sich das mit dem Crosser Rahmen erledigt ? ;) Oder die 50 Jahre Gruppe an den Crosser schrauben und durch den Wald jagen, das hätte was.

MfG Jens
Nein der crosser hat sich definitiv nicht erledigt (und ist deutlich realisierbarer als das 50ger Jubi Gerät) die Jubi gabs aber wohl nicht mit Cantis...:D
 
Zurück
Oben Unten