• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
DUELL Solo, gebaut von Jan van Dahlen aus Holland.
Columbus SL Rohrsatz
Superbe Pro Schaltung,Steuersatz und Sattelstütze. Mavic Bremsen und Hebel.
Stronglight 107 Kurbel mit MKS RX1 Pedale.
Entgegen der Forumsmeinung doch erstmal mit dem Roval LRS.














Finde die Rovals jetzt gar nicht schlecht in dem Aufbau.
Frankojapanische erste Garde.
An Sattelneigung und Lenkerdrehung darf noch optisch optimierend gedreht werden.
Ich brauche mehr Details von den MKS...
 
Hallo zusammen,

so langsam zieht ja wohl nun doch das passendere Wetter für Schmalreifen Stahl Renner ein ( oder ich bin da nur zu schissig :p ). Jedenfall war ich letzten Samstag dann mal mit meinem Stahl Renner für einen Jobturn unterwegs.

DSC04700 top.JPG

Mal sehen eventuell könnte man ja morgen ...
 
Durch Zufall bin ich an ein Campus 1633 gelangt. Das Rad wurde 1989 gekauft, stammt aus erster Hand, ist unverbastelt, sturzfrei, technisch i.O. und bis auf Sattel und Lenkerband im Originalzustand. Den Originalsattel, ein Selle San Marco Laser, habe ich gegen den Selle Italia Flite Classic 1990 getauscht.

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg


:)

Joachim
 
Auch dann bleibt es eine KMC.

So, ich bin jetzt mal einen kleinen Schritt zu Seite gegangen, ich steh jetzt wieder neben dem Schlauch ;)

Gut beobachtet! Ich hatte mir da noch keine Gedanken gemacht. Ich vermute mal die Kette war ab Werk verbaut; die KMC gibts ja auch schon eine halbe Ewigkeit. Es ist allerdings verwunderlich, dass die gesamte Ausstattung Shimano 105 ist, aber der Vorbesitzer hatte keinen Kettentausch erwähnt. Ich weiß aber auch nicht wie viele Kilometer das gute Stück hat.
 

.. ich vermute roykoeln wundert sich genauso wie ich darüber:

Ne Kette ist das Verschleissteil, das am häufigsten gewechselt werden sollte, ausser man wohnt sehr gebirgig.

Das ist zwar eine interessante Feststellung, wobei mir der Hinweis mit der Wohnlage nicht einleuchtet, aber in Sachen Erstausstattung des Campus kommt man damit nicht weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten