• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Danke für den Hinweis, ich vergess das immer wieder... :rolleyes:
Habs editiert.

RH 58
Maximal 450 Euro
Kreis das noch weiter ein: Welche Rohrsätze kommen in Frage? Irgendwo kursiert hier im Alteisenforum auch ne Gewichtstabelle, in der Du bei Deiner RH relevante Infos finden kannst. Speziell für Panas gibt es einen oder mehrere Aufbaufäden zum 6000er, weitere Modelle müßte man recherchieren.
Die Recherche sollte Dir die Anfrage ans Forum wert sein, denn dann gibt es auf ziegerichtete Fragen auch genaue Antworten. Ansonsten könnte das versanden, nicht nur weil es doch so einen feinen Suche-Thread gibt und hier eigentlich nicht Such&Find/Marktplatz ist.
 
Schöner Aufbau auch! Lediglich bei den Bremsen fände ich 7403er angebrachter.
Die 7403 würden richtigerweise auch an das Rad passen, da es keine 7410 Bremskörper gab. Hätte zwar noch 7403 da, doch sie waren mir zu wuchtig. Die Monoplaner sind etwas schlanker und bremsen genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7403 würden richtigerweise auch eher an das Rad gehören, da sie zur 7403 gehören. Hätte ich zwar da, aber sie waren mir zu wuchtig. Die Monoplaner sind etwas schlanker und bremsen genauso gut.
Kann ich verstehen, rein optisch gibt es zwischen den 7402 und 7403 eigentlich keine Diskussion, da gewinnen immer erstere :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreis das noch weiter ein: Welche Rohrsätze kommen in Frage? Irgendwo kursiert hier im Alteisenforum auch ne Gewichtstabelle, in der Du bei Deiner RH relevante Infos finden kannst. Speziell für Panas gibt es einen oder mehrere Aufbaufäden zum 6000er, weitere Modelle müßte man recherchieren.
Die Recherche sollte Dir die Anfrage ans Forum wert sein, denn dann gibt es auf ziegerichtete Fragen auch genaue Antworten. Ansonsten könnte das versanden, nicht nur weil es doch so einen feinen Suche-Thread gibt und hier eigentlich nicht Such&Find/Marktplatz ist.
Okay danke, macht Sinn!

Die Tabelle hab ich schon gefunden! (siehe PDF)
Da kommt ganz oft Reynolds 753 vor, aber auch 531. Von daher wär mir Reynolds 753 sehr lieb, oder vergleichbar.
Aber es gibt auch viele leichte Rahmen mit 531 Rohrsätzen, also wäre auch dieser total in Ordnung wenn das Gewicht stimmt (oder vergleichbares)

Im Suche Thread hat man mich hier her verwiesen weil ich ja doch eher 90er Rahmen suche (oder eben späte 80er)
 

Anhänge

  • Rahmengewichte.pdf
    68,7 KB · Aufrufe: 307
Pana hat Tange verbaut... btw.
531(c) ist öfter zu finden: Gazelle z.B.
 
Die 7403 würden richtigerweise auch an das Rad passen, da es keine 7410 Bremskörper gab. Hätte zwar noch 7403 da, doch sie waren mir zu wuchtig. Die Monoplaner sind etwas schlanker und bremsen genauso gut.
Die BR-7403 nehme ich dir samt der STI's, die da am Bianchi hängen, gerne ab!
 
@MukMuk : Sag mal, was ist das da für eine Italy-Baderole auf dem Sattelrohr und was sagt es aus? So ein Spökes hat sich auf mein belgisches Problemkind auch in zweifacher Ausfertigung verlaufen... muß noch runter.
 
@MukMuk : Sag mal, was ist das da für eine Italy-Baderole auf dem Sattelrohr und was sagt es aus? So ein Spökes hat sich auf mein belgisches Problemkind auch in zweifacher Ausfertigung verlaufen... muß noch runter.
die sagt "made in italy" und war an vielen Italienern. Am Belgier muss die natürlich runter.
 
Womit schalte ich dann am Bianchi? Telepathisch? :p

Wenn ich mal einen Satz neue ST 7400 auftreibe oder mir eine chice Record Titanium Gruppe über den Weg läuft, gerne.
als ob du jemals DA 74XX Teile abgeben würdest....
 
Wenn ... mir eine chice Record Titanium Gruppe über den Weg läuft, gerne.
echt jetzt? ich weiss ich weiss, ich bin hier sowieso als nicht gerade der campafreak bekannt, um es mal höflich auszudrücken. ausserdem sagt man mir ja nicht unberechtigterweise einen hang zur eindimensonalität richtung dura ace nach. okokok. aber gerade das bianchi mit der dura ace ist doch echt klasse, das würde ich so lassen.
 
echt jetzt? ich weiss ich weiss, ich bin hier sowieso als nicht gerade der campafreak bekannt, um es mal höflich auszudrücken. ausserdem sagt man mir ja nicht unberechtigterweise einen hang zur eindimensonalität richtung dura ace nach. okokok. aber gerade das bianchi mit der dura ace ist doch echt klasse, das würde ich so lassen.
Geht mir ähnlich, habe ja auch ein Faible für Dura Ace.
An ein Bianchi gehört halt Campa. So wie an ein Panasonic eben Shimano gehört. Beim Genius fand ich die 7410 jedoch ganz passend. Hätte aber auch nichts gegen eine Record Titanium. Die 7410 lag zufällig auf Halde.

als ob du jemals DA 74XX Teile abgeben würdest....
Harald habe ich eine komplette 7403 gegeben. War aber auch für sein Bianchi. Da hilft man ja gerne mal aus. ;)

Dir habe ich immerhin meinen besten 7403 LRS gegeben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt jetzt? ich weiss ich weiss, ich bin hier sowieso als nicht gerade der campafreak bekannt, um es mal höflich auszudrücken. ausserdem sagt man mir ja nicht unberechtigterweise einen hang zur eindimensonalität richtung dura ace nach. okokok. aber gerade das bianchi mit der dura ace ist doch echt klasse, das würde ich so lassen.

ich würds auch so lassen..... ich will da jetzt auch keine Diskussion lostreten, aber gerade das Oberflächenfinish war bei der Dura Ace um weiten schöner als das was damals Campa angeboten hatte.
 
Zurück
Oben Unten