• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Der h plus son ist halt normal da drauf:
image.jpg


Dann mal das tommasini mit den dunklen Felgen....
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
ok, ihr youngtimerfreeks seid auch nochmal gefragt: der hr reifen ist schon nach 300 km hinüber. cut aussen, reklamation abgelehnt. lieber komplett schwarz?
389225-oax3pd7iczm0-exception1-original.jpg

389266-hwfmf72bqhnm-exception3-original.jpg

@Luftindenreifen: der grund weswegen... (es nicht so weh tut)

Nö, bei der Konstellation ist Naturflanke imho stilistisch gesehen Pflicht.
Schmuckes Springtier!

Gruß,

Axel
 
Ich würde auch auf schwarze Reifen setzen.
Contis fahren sich schon toll (attak&force) aber die Hinterreifen nerven mich auch.
Veloflex in schwarz.... Nach geschätzten 1000km immer noch null problemo,
 
der hr reifen ist schon nach 300 km hinüber. cut aussen, reklamation abgelehnt. lieber komplett schwarz?
Contis fahren sich schon toll (attak&force) aber die Hinterreifen nerven mich auch.
Mithin eine Frage des Einsatzgebietes. Üblicherweise kassiert man Schnitte von außen durch den gewählten Fahrweg.
Ich hab die Tage nach einer Runde auch ein fieses feistes Bläschen in der Seitenwand des 250 km alten VR gefunden (GP4000s) dem eine Winzigkeit fehlte um die 8 bar auf schnellstem Weg zu entlassen und mir ggf. zu einer Fahr- oder Flugstunde verholfen hätte.
Allerdings mußte ich, oder glaubte ich zu müssen, auf den ersten Kilometern mit dem Reifen da durch :
large_ArtgerechteHaltung.

Die roten Fäden in den GP4seasons sind kein Designding, wenn ich mir die nach einer Weile anschaue denke ich schon, daß sie das eine oder andere von der Gummiflanke samt drunterliegender Karkasse abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Ausflug (Marokko letztes Jahr) hatte ich diverse Gelegenheiten mich mit Reifen etc zu befassen. Entgegen der Vorjahre auf 25er 4seasons war ich der Ansicht, daß dies auch mit einem Pärchen ungefahrener GP4000s machbar wäre. Abgesehen von obigem Abschnitt jenseits des Punktes of NoReturn waren es Eingangs eher die Dornen von Arghanibäumen die sich während der PeeStops an den Reifen zu schaffen machten. Darauf erfolgte die Erkenntnis, daß Pannenspray die Velox-Textilfelgenbänder einweicht und verrutschen läßt bis jene dem Schlauch zusetzen.
Ich hab in den ersten dieser Tage Schläuche gewexelt, geflickt und Teamfahrzeuge (Bauern Pickups, Kraftdroschken benötigt wie niemals zuvor und hoffentlich so schnell nicht wieder.
Überstanden habe ich das ganze letztlich mit Gewebeklebeband als Felgenband und den mitgebrachten Ersatzreifen, einem angelutschten 4seasons und einem ebensolchem Vittoria Rubino pro.
Letzterer hat hierbei wirklich seine Härte im Nehmen gezeigt. Ein Plattfuß vorne, durch das wie beschrieben abgefuckte Veloxband, zwar nicht geplatzt aber huschhusch bei 50 km/h in der Abfahrt die ganze Luft aus dem Reifen. Daraus resultierend ein wirklich langes Stück auf plattem Gummi und Felge jongliert um ohne Tapetenverlust die rasche Fuhre stilsicher zum Anhalten zu bringen. Der duchgewalkten Karkasse scheint dies in keiner Weise Schaden bereitet zu haben, ich fahre diesen Reifen noch heute.
Mein Fazit, der Rubino pro ist ein tadelloses Kerlchen das hart im Nehmen ist, auch wenn manche sagen bei regen wäre er nicht der Held. Da habe ich allerdings noch keine Extremübungen versucht, fahren, bermsen klar aber bei Nässe bin ich eh nicht der große Kurvekreinleger, gefühlt können das Contis wohl besser.

large_140216_887.jpg


Im SurvivalTrim - no more pain ;-)
 
Hey liebe Leute! :)

Kennst hier wer wen der wen kennt der lightweight Rahmen aus den 80ern bis späte 90ern loswerden will? (Vorzugsweise nahe Berlin?) RH 58 cm
Ich such zB schon ewig einen Panasonic Rahmen mit nettem tubeset (das Set unter 2.5kg?) aber find einfach nix!

Bin aber auch offen für neue Vorschläge, Hersteller, Tubesets und so weiter.

Rahmenschaltung ist mir wichtig da ich möglichst wenig Kabelsalat am Lenker haben möchte (ästhetische Gründe :D )

Preisvorstellung liegt bei maximal 450 Euro

Danke und viele Grüße,
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bianchi Youngtimer ~94
Genius (Nivacrom) / Dura Ace 7410

Eine genaue Modellbezeichnung habe ich leider keine. Ich weiß auch gar nicht, ob es eine Modellbezeichnung gab. Einen Katalog mit dem Rad habe ich noch nie gesehen. Muss irgendwann nach '92 sein, da der WM-Aufkleber am Oberrohr frühestens Ende '92 dorthin gekommen sein kann. (Gianni Bugno WM '92) Zuvor gab es TSX, EL, EL.OS. Genius war der letzte und leichteste Stahl-Rohrsatz und hat wie EL.OS keine Muffen mehr. Mein erstes Rad ohne Muffen. Ist aber sehr schön verarbeitet.

Hatte ich lange gesucht, und plötzlich stand es da. Wenn auch mit MTB Ausstattung und Federsattel sowie einem geraden Lenker mit Daumenschaltern.

DSC01559.jpg


DSC01500.jpg


DSC01581.jpg


DSC01578.jpg


DSC01460.jpg


DSC01587.jpg



DSC01591.jpg


DSC01473.jpg


DSC01521.jpg


DSC01465.jpg


Ist zwar noch eine fahrende Baustelle, wird aber schon noch werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe Leute! :)

Kennst hier wer wen der wen kennt der lightweight Rahmen aus den 80ern bis späte 90ern loswerden will? (Vorzugsweise nahe Berlin?)
Ich such zB schon ewig einen Panasonic Rahmen mit nettem tubeset (das Set unter 2.5kg?) aber find einfach nix!

Bin aber auch offen für neue Vorschläge, Hersteller, Tubesets und so weiter.

Rahmenschaltung ist mir wichtig da ich möglichst wenig Kabelsalat am Lenker haben möchte (ästhetische Gründe :D )

Danke und viele Grüße,
Robert

Rahmenhöhe und Preisvorstellung wäre in dieser Hinsicht sehr praktisch.
 
Zurück
Oben Unten