• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Das mit den hochprofiligen Felgen hab ich auch lange gedacht, in letzter Zeit hab ich aber son paar Räder mit wuchtigeren Rahmen gesehen, denen niedrige Felgen richtig gut standen.

Ja, der Kontrast hat was:

large_SohlhheOberbecken.jpg


Das hat mir hier auch sehr gut gefallen. Leider harmoniert der Columbus Zonal Rahmen nicht mit den Schlauchreifen. Zumindest hier mit den Gatorskins (9 bar) auf Reflex-Felgen.
 
Ich hoffe, das Ding wird dann auch auf der Bahn bewegt und nicht im öffentlihen Straßenverkehr. Wäre schade, der Radstand ist ja kurz genug.
Unter meinem Hintern hat das Rad leider noch keine Bahn gesehen. Ist halt meine Starrgang-Trainingsmaschine und da ich in Tempelhof wohne, dreh ich damit öfter mal ein paar Runden auf dem Tempelhofer Feld. Dann auch mit Bremse (Gabelbohrung hatte der Vorbesitzer schon machen lassen). Für richtigen Stadtverkehr hab ich andere Räder.
 
Vorher:
Anhang anzeigen 210727

Nacher (mit glänzend schwarzer Sattelstütze und Cinelli Alter Vorbau):
Anhang anzeigen 210728

Der Vorbau passt, meiner Meinung nach, richtig gut zum Rahmen. Zusätzlich hab ich mal probehalber das VR von meinem Stadtrad montiert. Ich finde, dass niedrige dunkle Felgen dem Rad sehr gut zu Gesicht stehen und werd mir da wahrscheinlich über kurz oder lang einen neuen LRS mit Mavic Open Pro's oder Ähnlichem bauen.
Gabel soll auch noch ein Stück gekürzt werden, damit zwei der drei Spacer verschwinden, dann ist es perfekt. :)
Schönes Rad, aber auch mir gefällt es in der Vorher-Version deutlich besser; vor allem der Vorbau und der LRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daccordi UNDZ

imgp0907.jpg


...oder wie immer das Teil heißt. UNDZ steht jedenfalls auf dem Tretlager, da wo sonst "Griffe", "Mitico" oder "Turbo" steht. Aber vielleicht macht mich mal jemand schlau. Von 1989/90, war ursprünglich komplett mit Shimano 6400 Trikolore ausgestattet - ich aber wollte STIs (oder Ergo) Hebel dran, so dass nun eine Kombination von Shimano 600 (Kurbel, Umwerfer, Kassette) und Campa (Mirage Ergos, Record Schaltwerk) daraus geworden ist.

Das wir hier gerade bei dem "Vorher/Nachher" Vergleich sind, so hatte ich es gekauft:

ebay-daccordi.jpg


und dann ist das daraus geworden:

imgp0889.jpg


Alle Details dazu auf : https://cyclitis.wordpress.com/2015/02/23/daccordi-undz/
 
Daccordi UNDZ

imgp0907.jpg


...oder wie immer das Teil heißt. UNDZ steht jedenfalls auf dem Tretlager, da wo sonst "Griffe", "Mitico" oder "Turbo" steht. Aber vielleicht macht mich mal jemand schlau. Von 1989/90, war ursprünglich komplett mit Shimano 6400 Trikolore ausgestattet - ich aber wollte STIs (oder Ergo) Hebel dran, so dass nun eine Kombination von Shimano 600 (Kurbel, Umwerfer, Kassette) und Campa (Mirage Ergos, Record Schaltwerk) daraus geworden ist.

Das wir hier gerade bei dem "Vorher/Nachher" Vergleich sind, so hatte ich es gekauft:

ebay-daccordi.jpg


und dann ist das daraus geworden:

imgp0889.jpg


Alle Details dazu auf : https://cyclitis.wordpress.com/2015/02/23/daccordi-undz/
Also, plus für
• schwarze Reifen,
• Koingel ab,
• die Montage der STI's (stören zumindest nicht)

minus für
• weißes Lenkerband (vor allem in Verbindung mit dem schwarzen Steuersatz, da helfen auch die weißen Zughüllen nicht)
• die komischen Pedale, die roten Look (?) waren doch perfekt
• die Kurbel (die alte sah doch ganz okay aus, oder?)


Edit:
Schaltwerk wurde auch getauscht. Vorher Tricolore (RD-6400/6401), nachher ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Daccordi UNDZ

imgp0907.jpg


...oder wie immer das Teil heißt. UNDZ steht jedenfalls auf dem Tretlager, da wo sonst "Griffe", "Mitico" oder "Turbo" steht. Aber vielleicht macht mich mal jemand schlau. Von 1989/90, war ursprünglich komplett mit Shimano 6400 Trikolore ausgestattet - ich aber wollte STIs (oder Ergo) Hebel dran, so dass nun eine Kombination von Shimano 600 (Kurbel, Umwerfer, Kassette) und Campa (Mirage Ergos, Record Schaltwerk) daraus geworden ist.

Das wir hier gerade bei dem "Vorher/Nachher" Vergleich sind, so hatte ich es gekauft:

ebay-daccordi.jpg


und dann ist das daraus geworden:

imgp0889.jpg


Alle Details dazu auf : https://cyclitis.wordpress.com/2015/02/23/daccordi-undz/
zona vielleicht - ab wann gab es den?
 
Zurück
Oben Unten