• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Krasses Rad. Aber nur echt mit den Mavic-Bremsen. Was sit daran schlecht? Ich kenne die Modolo (identisch 440) wie auch Superbe Pro (identisch 451) als sehr bissige Vertreter ihrer Art, den Doppelgelenkern nicht minderwürdig.
Aber schlecht einzustellen, die Dia Compe Brs 500, 451...ich hatte gestern aufgegeben. Vielleicht im Frühjahr...
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ich sitze auch grad an einem MAVIC/France only Projekt und bin da aktuell nur noch auf der Suche nach einem avantgardistischen franz. Rahmen der 90er.
Welche Größe fährst Du denn ?

@Hungerleider , Cannondale ist eine der Marken bei der das blose Erklingen des Namens meinen internen Voreinnehmer auf der Stelle abwinken läßt ;-) Das Ansichtigwerden des Objektes überzeugt von Mal zu Mal vom Gegenteil. Sie haben immer etwas pragmatisches, nichts was sich auf den Wohlklang der Tradition verlassen will. Und für mich haben Räder die in erster Linie gut fahren und nonchalant dafür aufgebaut sind den größten Charme. Dein Cannondale ist so eines das einem zuzwinkert "komm fahr mich!". Die Kurbel ist heftig für sich und wird auch hier zu einem wichtigen Teil, aber wenn nicht hier wo dann ? Die Stütze gefällt mir gut, vermittelt Ernsthaftigkeit. Das Highlight für mich ist der Synchros Vorbau. Er vermittelt Zuverlässigkeit, ist nicht immer sicher bei den Klappvorbauten. Ist er doppelt geschraubt ? Die Farbigkeit gefällt mir für ein blaues Rad ;-) Nein, es hat nichts zu verbergen.
 
... Die Kurbel ist heftig für sich und wird auch hier zu einem wichtigen Teil, aber wenn nicht hier wo dann?
Da hast Du schon recht. Ich meine: nirgendwo, ausser in der Vitrine. Aber das ist wirklich nur meine persönliche Meinung. Das Rad hat auf jeden Fall reichlich positives.
 
Ja, die Starfish ist echt sehr speziell; ich glaube, ich mag die ... in der Vitrine. Auch ich plädiere für Schremshebel, muss ja nicht unbedingt Mektronic sein, STI's tun's doch auch.
 
Gab es den Syncros auch für 25,8? Oder hast du 25,4 aufgeweitet? Gab ja noch die Altura für Roadbikes.
 
Gab es den Syncros auch für 25,8? Oder hast du 25,4 aufgeweitet? Gab ja noch die Altura für Roadbikes.
Genau genommen für 26,0...Syncros hatte auch Rennradmodelle. Sind auch immer schön günstig. Wenn man es in Relation setzt. Die ollen Cinellis kosten mehr als den damaligen Neupreis. So ein Syncros kam ja 180 und mehr DM. Den gibt es heute für einen Zwanni gebraucht.
 
mach dir nochmal mühe mit den bremsen, ich hab meine noch nicht verkabelt, bin aber überzeugt, das es zu lösen ist.
muß eh nochmal runter, vielleicht sehe ich auf die schnelle was und hab nen tip...
 
Jetzt erstmal keine Lust. Die passende Anleitung habe ich schon im Netz gefunden wie man die Bremse einstellt. Das Problem scheint aber bekannt wenn mein nicht vorhandenes Englisch das "Pain in the ass" richtig übersetzt, womit der Artikel überschrieben ist.
 
Mir gefällt der Rahmen auch sehr gut. Leider ist er aber zu groß für mich. Auf ein passendes Tauschobjekt zu hoffen ist beim KG191 ziemlich illusorisch. Ich hab mir echt hart getan meine Aufbauphantasien zu unterdrücken. Ich will ja kein Sammler werden ;-)
 
ich glaube, vom espada gibt es nur vier stück.
dieses fährt auf mallorca rum.

 
Zurück
Oben Unten