• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Aber was nun? Newbaums Grün ist es auch nicht ganz…
Wenn du das Baumwollband lackierst, wird es dunkler erscheinen und könnte perfekt passen.
Du könntest ein Stück des Band einmal mit Wasser befeuchten, um den Effekt abschätzen zu können.

Hier mal der Vergleich, blaues tressostar natur / lackiert :

28-410-4.jpg
Gazelle_11.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst a) auf einem fremden Grundstück ortsfremde Dinge ein (böse formuliert ist das Abfall) und schaffst b) eine Gefahrenquelle für andere Naturnutzer.

Wenn der Eigentümer des Waldes nicht für Verletzungen aus diesem Ding haften will, dann muss er es entfernen.

Wenn das dein Wald ist, dann kannst du natürlich machen was du willst, aber ich würde versuchen andere potentielle Nutzer auf einen Haftungsausschluss hinzuweisen (der aber evtl. nicht bindend ist).

Trailbuilding ist juristisch nicht unproblematisch. Ich würde mich auf "nicht-bauliche" Maßnahmen beschränken. Da ist die Akzeptanz bei der Forstpartie deutlich größer. Sollte es dir ein völliges Neuland sein, dann gibt es "drüben" bei MTB-News viele threads...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es liegt einfach an dem falschen Grünton, der beißt sich mit dem vom Rahmen, ich fände da weiss passender, oder Textilband in grün mit Schellack.
 
Zurück
Oben Unten