• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Anhang anzeigen 472481 Erstmal nur ein Bild aus der Entfernung. Sind noch diverse Dinge die nicht genau gearbeitet sind. Lenkerband kommt noch neues ran. War der erste Versuch. Ist schwerer als ich dachte. LB-Farbe soll aber so sein. Ist mir aber etwas zu dünn das billige. Fallen euch noch Fehler auf? Dann her mit Tipps und Kritik.

Der Bogen der Züge kann auch um einiges kleiner ausfallen und dann hinter dem Lenker, Lenker sollte noch gerade gedreht werden und Sattel sollte auch gerade sein. Wenn dir das aber alles körperlich passt dann kann es auch so bleiben, das Lenkerband finde ich sehr schön.
 
Die Genossin sagt das LB passt nicht :p
Und ich denke mir dass die Bremszüge eher hinter dem Lenker laufen sollten, das müsste doch dann ohne Knick passen, oder? :)

Das mit den Bremzügen probiere ich aus. Gruß an die Genossin, dass Rad soll ja auch zum Fahrer passen, und bei mir passt auch einiges nicht.o_O
 
Anhang anzeigen 472481 Erstmal nur ein Bild aus der Entfernung. Sind noch diverse Dinge die nicht genau gearbeitet sind. Lenkerband kommt noch neues ran. War der erste Versuch. Ist schwerer als ich dachte. LB-Farbe soll aber so sein. Ist mir aber etwas zu dünn das billige. Fallen euch noch Fehler auf? Dann her mit Tipps und Kritik.

Sehr schön. Tolle Farbe :) Die Lenkerbandfarbe paßt zur Provenienz des Rahmens :daumen:

Die Bremszüge sehen in der Realität immer kürzer aus als auf den Bildern. Zur Lenkerstellung und zum Verlauf der Bremszüge ist sonst alles gesagt. Der Sattel dürfte bequemer sein, wenn er waagerecht ausgerichtet ist :D. Ist das ist ein Crane Schaltwerk? Jedenfalls Schrägparallelogramm. Könnte die Kette dann ein Glied zu lang sein? Die beiden hinteren Bremszugschellen würde ich versuchen weiter nach hinten zu verteilen damit die mittlere Schelle nicht im Decal liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden hinteren Bremszugschellen würde ich versuchen weiter nach hinten zu verteilen damit die mittlere Schelle nicht im Decal liegt.

Genau das habe ich auch gedacht und wollte das schreiben, aber die Position scheint nicht ungewöhnlich zu sein, die Bildersuche liefert zahlreiche Beispiele, wo eine Schelle vor dem C angebracht ist. Nehme an, daß die Symetrie ansonsten verloren geht
 
Sehr schön. Tolle Farbe :) Die Lenkerbandfarbe paßt zur Provenienz des Rahmens :daumen:

Die Bremszüge sehen in der Realität immer kürzer aus als auf den Bildern. Zur Lenkerstellung und zum Verlauf der Bremszüge ist sonst alles gesagt. Der Sattel dürfte bequemer sein, wenn er waagerecht ausgerichtet ist :D. Ist das ist ein Crane Schaltwerk? Jedenfalls Schrägparallelogramm. Könnte die Kette dann ein Glied zu lang sein? Die beiden hinteren Bremszugschellen würde ich versuchen weiter nach hinten zu verteilen damit die mittlere Schelle nicht im Decal liegt.

Ist alles 600er Arabesque. Kette muss noch kürzer das stimmt. Mit der Sattelstellung bin ich bei der Probefahrt gut klar gekommen. Ich probiere ja noch. Beim ersten Projekt tauchen viele Dinge if, über die man nie nachgedacht hat. Darum bin ich dankbar für eure Tipps...
 
Ist alles 600er Arabesque. Kette muss noch kürzer das stimmt. Mit der Sattelstellung bin ich bei der Probefahrt gut klar gekommen. Ich probiere ja noch. Beim ersten Projekt tauchen viele Dinge if, über die man nie nachgedacht hat. Darum bin ich dankbar für eure Tipps...

Jedem Tierchen sein Plaisierchen :D Mag sein der Sattel paßt so für Dich. Die männliche Anatomie möchte bei vielen den Druck nicht, der durch den vorn hochstehenden Sattel entsteht. Wie das für Dich ist wirst Du merken, wenn Du länger auf dem Sattel sitzt. Eddy Merckx war einer, der diese Art Einstellungen bis ins Kleinste überprüft hat. Hier taucht das nmE auf: A Sunday in Hell
 
Demontieren und Putzen ist angesagt. Der Lack ist sehr speziell und leider nicht mehr überall, so dick wie er ist, scheint er wenn dann auch gleich in grösserem Ausmaß abzuplatzen.
Aber das Blingbling find ich richtig genial. Freue mich jetzt darauf, wenn es irgendwann man fertig ist.
53121a9ea6bc524c676b5a266f67e93e.jpg
5d1e1c652abfe37af70179c8be915c4d.jpg
3b0362f02c755ca0be86f912fdf80520.jpg
302c612146e2845dcae60ac820add632.jpg
1ad5b184129f450ad9645545cfd611d5.jpg
 
Ein Bonanza-Rad ist aber nur echt mit Fuchsschwanz, Bananensattel und High-Riser!

Ja für die Räder mit der komischen Geometrie stimmt das.
In diesem Fall geht es um schweizer Fahrradgeschichte.
"My two daughters always liked the Bonanza [wild west] TV series and had been completely crazy about it. So i knew that that was a good thing and i named my new cycling company Bonanza. A friendly Portuguese language teacher at Basel University told me that Bonanza in Portugese means “calm sea", a good thing for fishermen out on the sea. This seemed to be the right choice. I got the Bonanza frames from Eusebio, brother-in-law of Ernesto Colnago, in Bologna. He got the frames from Ernesto. Those were then called Colner bikes." (http://www.speedbicycles.ch/interview/eric_grieshaber/index.html)
 
Jeden Buchstaben einzeln in die Klarlack-Lücke gesetzt o_O da lackieren sie bei Pinarello die Decals schon extra über und dann halten die nicht mal besser sondern sogar schlechter. Starke Leistung würde ich sagen.

Anhang anzeigen 473265
Gut gemacht! Kann man zweifellos was schickes draus machen.

Was ist das für ein Zapfen an der Steuerrohr-Rückseite? Doch keine Pumpenhalterung, oder?
 
Doch, das soll eine Pumpenspitze sein. Aber das falsche Anlötteil, denn diesen Pilz nimmt man normalerweise als Kettenauflage. Der ist nicht spitz genug für eine Pumpe.
 
Doch, das soll eine Pumpenspitze sein. Aber das falsche Anlötteil, denn diesen Pilz nimmt man normalerweise als Kettenauflage. Der ist nicht spitz genug für eine Pumpe.

Ich wunderte mich schon - eigentlich ist das für die Pumpe doch ein simpler angespitzter Dorn, warum dann dieses Teil? Kettenauflage passt dann, aber warum nur?
 
Sieht in der Tat dem Kettenhalter nicht unähnlich. Ausrutscher möchte ich aber ausschließen, habe schnell mal ein paar andere Pinarello Gavia gegoogelt, die haben alle dieses Teil oder gar keines am Steuerrohr.
 
Zurück
Oben Unten