• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo liegt euer Ruhepuls ???

Memphiz

-Gegenwind Bezwinger-
Registriert
29 April 2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtetown
HI , zusammen.....:)

Wollte mal wissen wo morgens euer Ruhepuls so liegt ????Meiner ist jetzt nach der Winterpause wieder auf die 45 - 50 gerutsch. Im Winter hab ich so um 60 bis 65 . Wie sind die unterschiede bei euch ????;)
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

Momentan bei 40, wenn ich mal wieder in Form komme wird er wohl wieder auf 35 runter gehn, dass niedrigste was ich gemessen habe ist 32 im Halbschlaf :D
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

Meiner liegt derzeit bei 32. Gemessen habe ich das mit meiner Polar S625x. Einfach mal den Gurt über nacht um lassen und die Uhr schön aufzeichnen lassen. Morgens kommt dann die große Überraschung!
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

Meiner liegt derzeit bei 32. Gemessen habe ich das mit meiner Polar S625x. Einfach mal den Gurt über nacht um lassen und die Uhr schön aufzeichnen lassen. Morgens kommt dann die große Überraschung!

Astreine IDEE !!!! :rolleyes:wieso bin ich d nicht drauf gekommen,meistens messe ich erst 5 minuten nach dem aufwachen !!!Ich vergesse das immer .....
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

Bei mir wurde vor ein paar Wochen beim Arzt mal 48 gemessen und ein Blutdruck von 100 zu 50. Aber das war nicht direkt nach dem Aufwachen. Muss ich demnächst mal ausprobieren.
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

aehm, wenn du aber den puls über nacht aufzeichnest und dann denn niedrigsten nimmst, ist das aber nicht der wirkliche ruhepuls, da das herz im schlaf öfter mal aussetzen kann.
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

es sollte vorher festgelegt werden wo und wann der ruhepuls gemessen wird!

es kann unterschiede geben wann der puls gemessen wird (aus eigener erfahrung)

morgens hab ich interessanterweise niedrigeren puls als abends (wenn ich paar min im bett liege :D )

mal testweise meine pulsuhr über nacht oben gelassen, im tiefschlaf kam ich auf 32 BpM
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

Normal 46 nachm aufstehen, aber z.Z. wegen einer Bronchitis ca. 51...
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

schwankt zwischen 38 und 44.
je nach tageszeit und anstrengung (die ich schon verrichtet habe)
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

ruhepuls ist sowas von egal...einer mit RP 35..ist sicher nicht automatisch besser als einer mit 45..das wird alles überschätzt..man kann dran ablesen ob ga-training angeschlagen hat,und ob man eine Pause brauch..mehr aber auch nicht.

meine sind ..35 40 45 49 52 *gg
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

ruhepuls ist sowas von egal...einer mit RP 35..ist sicher nicht automatisch besser als einer mit 45..das wird alles überschätzt..man kann dran ablesen ob ga-training angeschlagen hat,und ob man eine Pause brauch..mehr aber auch nicht.

meine sind ..35 40 45 49 52 *gg


das stimmt aber das war auch nicht die frage :)
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

Meiner liegt derzeit bei 32. Gemessen habe ich das mit meiner Polar S625x. Einfach mal den Gurt über nacht um lassen und die Uhr schön aufzeichnen lassen. Morgens kommt dann die große Überraschung!

mir war das immer zu viel Aufwand und ich dachte, dass mein s725x
das nicht lange durchhält weil ich ja nicht schwitze und er dann trocknet!?

So schätze ich ca. 47-53
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

Über Nacht hab ich noch net gemessen, aber nach dem Aufwachen, Aufstehen, 10min Pulsuhr suchen, 15 min Pulsgurt suchen, 2 min wieder hinlegen, waren es 46.
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

Über Nacht hab ich noch net gemessen, aber nach dem Aufwachen, Aufstehen, 10min Pulsuhr suchen, 15 min Pulsgurt suchen, 2 min wieder hinlegen, waren es 46.

*lach*
es soll auch leute geben, die das mim Finger am Hals oder Arm und so nem Ding das man am Arm trägt misst, das hat man meistens alles neben dem bett rumliegen oder ist fest angewachsen ;)
 
AW: Wo liegt euer Ruhepuls ???

Meiner war Vormittags im Bett bei 52......

Direkt nach dem aufwachen kann ich auch mal messen
 
Zurück
Oben Unten