• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Jetzt erst mal bis Freitag, zur erneuten Probetour:
9:00 Uhr Start 165km
11:00 Uhr Start 115km
jeweils wie immer an der Radrennbahn.

Das mit dem Grillen danach bin ich noch gerade am organisieren, gestaltet sich ein bisschen schwierig, weil ich ja selbst mitfahren will, werde spätestens Mittwoch dazu genaueres schreiben.

Und noch einmal der Aufruf zur Super-Sonder-Tamara-Verpflegung für die 115er - bitte gebt Bescheid, wer dabei ist - sonst ist das nicht planbar.
Auch wenn wir die 115 einfach so durchdrücken könnten, genau das ist doch der Luxus - laßt uns den Tag der Arbeit genießen!:love::bier:

Geplant ist die 115er Strecke im 26er Tempo zu fahren. Ich brauche eine solche Referenzfahrt für die Marschtabelle.
Pausen werden genauso eingelegt wie auf der eigentlichen Tour, evtl. zusätzlich wenn jemand am Berg nicht mitkommt.
Die "große" Pause liegt beim Schmucker im Mossautal, hier erwartet uns Tamara mit Schnittchen und Stöffchen. :bier:


Ein neuer Vorschlag zum abschließenden lustigen Beisammensein:
Da sich das mit der Organisation des Grillens als zu schwierig und die Lokalität Parkplatz vor dem CITYBIKE als nicht wirklich schön herauskristallisiert hat, habe ich "spontan" folgende Alternative:
Wir fahren auf den letzten Metern der Strecke in Eberstadt auf der Heinrich Delp Strasse nicht links runter zur Heidelberger sondern rechts hoch über die Marienhöhe auf die Ludwigshöhe.
Dort oben ist nämlich 1.Mai-Fest, Ludwigsturmfest oder wie das sonst noch so alles genannt wird. Eine kleine Waldwirtschaft mit einem offenen Biergarten und "Picknickbereich" gibt´s als Verpflegungsstelle.
Es ist ein superschöner Platz im Wald oberhalb von Bessungen.
Dort werde ich morgens vor der Tour unseren CITYBIKE Bus hinstellen, beladen mit zwei Biertischgarnituren, die wir dann ausladen, wenn sonst kein Platz mehr sein sollte (was wahrscheinlich ist). Agi wollte einen Salat mitbringen und dort oben auf uns warten. Nach Abschluß der Lustigen Gesellschaft können wir dann einfach zur Radrennbahn runterrollen und jeder kommt wie geplant nach Hause.
Bis später...
Peter

Wollte das Organisatorische noch mal auf die erste Seite bringen.

...und da ich nicht doof bin komme ich natürlich im neuen Trikot. ;)
Foto habe ich auch mit, also werft Euch in Schale!

Bis später.

Thorsten
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

bis nachher wäre schön ... hab bereitschaft & die kinder, meine frau ist arbeiten :eyes: ... mal davon abgesehn das ich noch 550 kilometer mit dem auto fahren müsste #/ dafür bin ich umsomehr auf den 17. gespannt!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Nachdem der Nebel sich verzogen hatte war es schließlich eine klasse Tour! Danke an meine Mitstreiter auf der 165km Runde für die Geduld, aber einer musste sich ja um das richtige Tempo zur Überprüfung der Marschtabelle kümmern :) Und ums richtige Trikot für den 17. kümmere ich mich dann wohl morgen bei Peter im Laden.
Euch allen ein schönes Wochenende, und ev. sehen wir uns ja noch in Einhausen am Sonntag. Morgen nachmittag muss ich leider zu einem Geburtstag, daher fällt Gruppe 2 für mich aus.

VG Torsten aus GG
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

DIE RSG IST IN FORM FÜR DEN 17.5. :love:
Das war eine eindrucksvolle Vorstellung auf der 165km-Runde - Kompliment an ALLE, SUPERKLASSE gefahren!!!
Wir sollten so eine Tour für den 1. Mai ins feste Programm übernehmen...

Danke an meine Mitstreiter auf der 165km Runde für die Geduld, VG Torsten aus GG
...das ist aber selbstverständlich bei uns, vor allem, weil wir ja doch leicht über der Marschtabelle gefahren sind :D !

@pibi et all.: wir waren leider zu schnell für ein gemeinsames Bier auf der Ludwigshöhe... ;) - in zwei Wochen klappt das aber auf jeden Fall!!! :love:

LG und bis morgen zum Trikotabholen :) , Hauke
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Ein freundliches hallo an alle,

seit Längerem bin ich stiller Mitleser, nun wirds langsam Zeit auch mal was zu sagen. Bin stolz wie Oskar, dass ich am 17. bei der 115/24 dabei bin. Ja, ja, für ne erste Gruppe oder nen höheren Schnitt dauerts noch ne ganze Weile :)

Damit uns nicht langweilig wird hab ich mal die 115er von hier http://www.goeldenitz.org/rsg_rtf_115.html nach Bikemap.de http://www.bikemap.net/route/168982 übertragen.

Was ne Vorfreude :) Noch ne Frage, darf man auch in den jetzt "alten" RSG Trikots starten?:aetsch::love:

Sonnige Grüße,
Matthias
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

DIE RSG IST IN FORM FÜR DEN 17.5. :love:
Das war eine eindrucksvolle Vorstellung auf der 165km-Runde - Kompliment an ALLE, SUPERKLASSE gefahren!!!
Wir sollten so eine Tour für den 1. Mai ins feste Programm übernehmen...

Hauke

Hallo allerseits,

kann mich Hauke nur anschließen,
das war einmal wieder eine perfekte Runde heute!:D:D:D

Für die 115er Probefahrt mit der legendären Tamara Verpflegung und dem abschließenden Bier und Super Agi Salat auf der Ludwigshöhe (wir haben getrunken, bis alles alle war!:D) kann ich nur sagen:

SUPERKLASSE!!!:love::love:

Ich kann gar nicht alles schreiben, was heute toll war, das kann man auch eigentlich richtig nur live genießen...

Auch wir sind "leicht" über der Marschtabelle gefahren, ich mache mir für den 17.5. überhaupt gar keine Sorgen mehr. Wir haben die 115er Strecke nochmal ein bisschen (aber entscheidend!) verschönert. Ich werde das in den nächsten Tagen auch online einstellen.

Aber wir werden uns an diesem 17.5. trotzdem richtig anstrengen müssen, um unseren Gästen einen tollen Tag zu bereiten.
Im Sinne einer weiteren perfekten Vorbereitung möchte ich mich nochmal mit allen Guides treffen, werde den Termin Anfang nächster Woche nach Absprache öffentlich machen.

Jetzt erstmal ein schönes Wochenende, eine schöne Ausfahrt morgen und eine tolle RTF in Einhausen am Sonntag!

Bis später...
Peter
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Jetzt erstmal ein schönes Wochenende, eine schöne Ausfahrt morgen und eine tolle RTF in Einhausen am Sonntag!
Bis später... Peter

Wie ist denn der letzte Stand zur Einhausen-RTF? Wann und wo genau ist Treffpunkt? Immer noch 7:00 Uhr in Eberstadt? Welchen Schnitt strebt Ihr an?

Grüße
Roland
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hi All,

gestern war wirklich sehr schön undf wiederholenswert auf jeden Fall:):) :love:

Fast 30er Schnitt über die paar "Asphaltblasen" - nun gut, dann kann am 17.05. nichts mehr schief gehen.:D:D:D

Heute bin ich leider nicht dabei. Familie gut heute vor.:) Ich wünsche Euch viel Spaß:D

Morgen schlage ich als Treffpunkt Ecke Mühltalstrasse/Heinrich-Delp Strasse (Feuerwehr Eberstadt) vor. Wir müssen dann erst ca. 1h nach Einhausen fahren. Startzeit sollte wirklich früh sein, sonst kommen wir in den nachmittäglichen Regen:eek:

Also: 0730h Abfahrt (Alternative ca. 0830h in Einhausen). Ca. 150km DA-RTF-DA

http://www.rv-einhausen.de/rtf-ausschreibung.htm

Sollte das Wetter nicht richtig mitspielen können wir bei der RTF immer noch auf die kürzere Route wechseln und damit früher heimkehren.

Schnitt: Da die Hälfte mindestens flach ist orientieren wir uns bestimmt an der 30:)

Wer kommt mit?

Gruß

Stephan
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Fast 30er Schnitt über die paar "Asphaltblasen" - nun gut, dann kann am 17.05. nichts mehr schief gehen.:D:D:D

Zu der neuen Rennfahrerweisheit : "der Hoseneinsatz muss zum Arsch passen", kam der Spruch des Tages in Schöllenbach:
"Bis hier einen 28er Schnitt ist ja Bummeltempo."
... die Berge kamen ja auch erst noch.

Da ich keine familiären Pflichten habe, bis nachher (Gruppe 2),
Fl:Drian

PS: Sonntag wahrscheinlich ja, aber bitte nicht morgens schon so rumrasen.
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Also: 0730h Abfahrt (Alternative ca. 0830h in Einhausen). Ca. 150km DA-RTF-DA

Schnitt: Da die Hälfte mindestens flach ist orientieren wir uns bestimmt an der 30:)

Wer kommt mit?

Moin!

Bin morgen dabei, solange es keine Plicht ist, im Citybike-Trikot 20 Min. vorne durchs Ried zu blasen...:floet: Danke, Stephan für die humanere Zeitplanung, 7:30 Eberstadt klingt schon viel besser. 30er ist schon sportlich, wenn ich nicht irre geht es u.a. auch auf Neunkircher-Asphalt-Blase. Aber gut.

Bis morgen, lege mich gleich gemütlich aufs Rad und cruise durchs Ried und schaue bei unseren Rheinland-Pfälzer Nachbarn vorbei :cool: - sonst wird das morgen nix. Die Beine sind nach 4 Tagen Dauerbeschuss in Folge bereits etwas angesäuert...

Grüße
Roland
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Da ich keine familiären Pflichten habe, bis nachher (Gruppe 2),
Fl:Drian

Jo, bis nachher in der Gruppe 2...Pressefotograf wieder dabei?
Hoffentlich hat sich Jens gestern nicht doch "game over" - like abgeschossen:D Wenn nicht, wären wir zu zweit am Start

Gr:D:Dtz
Benni
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

hallo zusammen,
ich hoffe es ergibt sich nachher eine Gruppe 2... gewisse Leute haben aber Gruppe2 Verbot:D:D
Bis später, Simi
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Jo, bis nachher in der Gruppe 2...Pressefotograf wieder dabei?

Nö, wollte eigentlich schon längst auf dem Rad sitzen und mit Uwe A. eine Runde drehen, aber dann wurde mir eröffnet das ich Babysitten muß. :eek:
Jetzt werde ich später alleine eine Runde drehen, da ich auch erst mein Rennrad bei meinen Eltern abholen muß - nachdem mir gestern eine Speiche am Hinterrad gerissen war.
Da sich aber genug für die 2. Gruppe angekündigt haben, wird die ja wohl auch zustande kommen. Wünsche Euch viel Spaß, vielleicht kreuzen sich die Wege.

CU,

Thorsten
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo Leute!
hallo zusammen,
ich hoffe es ergibt sich nachher eine Gruppe 2... gewisse Leute haben aber Gruppe2 Verbot:D:D
Bis später, Simi
Es gab nur eine Gruppe und das war Gruppe 2, Simone hat nämlich allen das Mitfahren erlaubt ;).


Sehr schade, aber ich versuche mal die Lücke zu schließen :rolleyes:.

Am Start hat sich Simone herausgeputzt und trägt stolz das neue Citybiketrikot.

3493825121_380d323626.jpg


In Roßdorf gab's den ersten Pannenstop bei den Rödermärkern...

3493824655_76e743a539.jpg


... die sich aber dann erfolgreich in die Führungsposition brachten.

3494641420_252389c899.jpg


Auch die "alten" Trikots machen sich in Zweierreihe gut!!!

3494641122_51f2dee6c3.jpg


An der Hutzelstrasse hatte Simone das Sagen, da geht es lang!

3493822745_d55cd47a2e.jpg


Benni meint: Das war SPITZE...

3493821325_30c7972fb3.jpg


... und das Führungsduo zeigt perfekte Haltung ;).

3493821207_5f7b99c569.jpg


Mir hat es gefallen und daheim wurde ich schon sehnsüchtig erwartet.

3493820721_df56a28e77.jpg


Strecke und Höhenprofil gibt es natürlich auch noch:

3493825303_70a509198e.jpg


3493825185_74a573c766.jpg


Schönen Abend und bis nächsten Samstag
Corinna
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

... nettes höhenprofil habt ihr da - da bin ich gespannt wie ein flitzbogen wie sich da mein crossbike mit 32-622 bereifung macht ... :D ...
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Einen guten Abend allerseits,

danke an Corinna für die schöne Bild-Dokumentation, an Arne für die neue Streckenführung nach Birkert hinauf..:)
alles in allem eine schöne Runde!!!
Heute hatten sich auch alle für eine Gruppe 2 qualifiziert::D
Arne und Florian sind gestern viel gefahren, Arnold war eine Woche krank und konnte ein Attest vorlegen ;);)
Ich werde das auch in Zukunft beim Start kontrollieren.:p
Für nächste Woche melde ich mich lauftechnisch ab.
Bis in 2 Wochen,
LG Simi
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Hallo RSG,

bei der RTF in Einhausen sind doch einige der RSG dabei gewesen. Wir hatten eine schöne, sonnige, unfallfrei und flotte Tour durch Ried und Odenwald. :)

Prominenz aus Eberstadt (am Berg aber schwach) haben wir auch getroffen. :aetsch: :lol:

In Einhausen zurück noch ein Stück Kuchen und schnell nach Hause.:eek:

156km und sehr schöne Strecke, zum Teil auf den Spuren der Verbandsfahrt.

Vielen Dank an die Mitfahrer, die diesen schönen Morgen mit mir geteilt haben.:love:

Gruß
Stephan

P.S.: für Peter: Unsere Flyer lagen in Einhausen aus!!!
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Die Schilder habe ich glaube ich heute auch gesehen, das war zur Kreidacher Höhe hoch, war mal wieder ein schöner Tag und meiner Schulter gings echt gut :D was ja auch schon ein paar am Freitag auf der Ludwigshöhe sehen konnten. Bis zur Verbandsfahrt sollte ich also wieder halbwegs in Form sein, da freu ich mich schon drauf. Nur bergab ists noch etwas zäh, naja Übungssache, so habe ich wenigstens Grund bergauf zu fahren ;)
Heute wurde übrigens unser Trikot gelobt, wenns auch nur das alte ist...

Schönen Sonntag noch,
Florian
 
AW: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE

Die Schilder habe ich glaube ich heute auch gesehen, das war zur Kreidacher Höhe hoch, war mal wieder ein schöner Tag und meiner Schulter gings echt gut :D Bis zur Verbandsfahrt sollte ich also wieder halbwegs in Form sein, da freu ich mich schon drauf. Nur bergab ists noch etwas zäh, naja Übungssache, so habe ich wenigstens Grund bergauf zu fahren ;)
Heute wurde übrigens unser Trikot gelobt, wenns auch nur das alte ist...

Schönen Sonntag noch,
Florian

Schön zu hören, dass du schon wieder auf dem Radl sitzen kannst:daumen:
Dann können wir ja getrost zusammen bei der Verbandsfahrt guiden...:rolleyes:

War heute mal mit Carsten an der Burg Frankenstein...Zeiten poste ich hier besser mal nicht. Die Heimfahrt dagegen war echt geil. Haben in Roßdorf jemanden aus Dietzenbach getroffen und zu dritt nen Zug aufgemacht. Ging echt gut ab:D...aber jetzt ist ne Woche Erholung notwendig.

Greetz und ne schöne Woche
Benni

P.S.: Gibts nochmal nen Stammtisch vor der Verbandsfahrt? Wäre gut, nochmal ein paar Details durchzugehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten