• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining auf dem Ergometer

Mattes82

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
266
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

da ich beruflich im Moment viel um die Ohren habe, ist meine Zeit unter der Woche stark begrenzt. Ich trainiere daher aktuell immer ca 4x die Woche für 45 min auf dem Spinningrad im Studio. Dabei fahre ich immer 3 min mit hoher Kadenz und Puls ca 75% HFmax und gehe für eine Minute dann immer in den Wiegetritt und erhöhe den Widerstand deutlich. Zum Ende der Minute bin ich dann deutlich anerob unterwegs.
Das Ganze mache ich dann 45 min lang. Die Beine sind danach auch ziemlich leer. Diese Art Intervalltraining hat sich ergeben, da ich nicht mehr als 1std je Session erübrigen kann. Ein Grundlagentraining über 3 Std scheidet daher aus.

Was sagt ihr zu diesem Training. Wie könnte man es unter der Zeitrestriktion optimieren?
 
Zurück
Oben Unten