Winterpokal 2016/2017 - das offizielle Thema

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von rik, 5 Oktober 2016.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. j_frank

    j_frank Edelux, Edulux-2, 2 Son Rücklicht, etwas von Bumm

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    1.159
    Und ich bekomme bei Eintrag über die eine jave Exception also prompt zuviel eingetragen, da nochmal gedrückt
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. kerstinw

    kerstinw Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2013
    Beiträge:
    2.477
    Bei mir hat es jetzt geklappt :)
     
  4. NightRider

    NightRider Kompaktkurbler mit Licht

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Ich habe jetzt mal just for fun angefangen, meinen Trainingseinheiten einzutragen. Da meine Einheiten nur in Garmin vorliegen, ist da Handarbeit angesagt. Nun habe ich mehrfach leider nicht das Datum eingestellt. Kann ich das noch ändern?
     
  5. teaman

    teaman nix drauf ..... außer Zahnbelag

    Registriert seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    6.381
    ändern ist 24 Stunden möglich. Aber so wie es scheint hast du das schon herrausgefunden http://winterpokal.rennrad-news.de/user/5194
     
  6. j_frank

    j_frank Edelux, Edulux-2, 2 Son Rücklicht, etwas von Bumm

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    1.159
    8 Punkte verschenkt, weil die Motivation ob der Wettervorhersage im Keller war und dann kommt das Wetter anders - so ein Mist
     
  7. oli-w

    oli-w Zu dick!

    Registriert seit:
    3 November 2015
    Beiträge:
    922
    Mach dir nix draus. Ist mir auch schon passiert :oops:
     
  8. thomaspan

    thomaspan Überlandradler

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    3.979
    Hallo @rik

    wie läuft das mit den Nightrides, die man beim Eintragen anklicken kann? Habe 2 x draufgeklickt, es wird aber nichts angezeigt. Müssen die Nightrides eine gewisse Mindestdauer haben? Oder gibts sonst was zu beachten?
     
  9. rik

    rik Administrator Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.981
    Hallo,

    die werden nur gezählt und evt. gibt es nach einiger Zeit Trophäen für Nightrides :)

    Viele Grüße

    rik
     
    thomaspan gefällt das.
  10. guyofchrisburn

    guyofchrisburn MItglied

    Registriert seit:
    10 August 2016
    Beiträge:
    45
    Sind Nightrides = Dunkelfahrten= Fahrten mit Licht, Oder traditionell Fahrten zwischen 20 Uhr bis Morgens?
     
  11. RHS

    RHS Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30 Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    @rik:

    Wenn ich den BBCode für ein Team benutzen will, um das Banner extern anzuzeigen, warum funktioniert das nur eine Weile? Mir ist aufgefallen, dass sich die Zahl (aktuell 1644176) hinter dem .png regelmäßig ändert. Hat das damit zu tun?

    Code:
    [URL=http://winterpokal.rennrad-news.de/][IMG]http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/xx.png?1644176[/IMG][/URL]
     
  12. Karbe

    Karbe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    223
    Also in den mitteldeutschen Gefilden ist es 20 Uhr schon mehr als 3h dunkel..

    Grüße
     
  13. S-Express

    S-Express ... unverbesserlich

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    376
    Nightride ist "mit Licht" :D

    IMG_4081.
     
    runningmaus und thomaspan gefällt das.
  14. Karbe

    Karbe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    223
    Versuch mal, alles nach der Dateierweiterung einfach wegzulassen, also bspw.
    Code:
    http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/xyz.png
    http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/xyz.png
     
    RHS gefällt das.
  15. Heshthot

    Heshthot höhenmetersüchtig

    Registriert seit:
    1 Dezember 2013
    Beiträge:
    1.206
    Wenn du mit Strava-Import arbeitest gilt als Nightride morgens alles was einen Zeitstempel vor 7:00 hat. Ab wann es Abends gilt kann ich dir nicht sagen.
     
  16. sibi

    sibi Ich trainiere nicht, ich fahre nur

    Registriert seit:
    7 November 2010
    Beiträge:
    2.175
    Ich fahre auch schon mal tagsüber mit Licht :oops:, darf ich dann trotzdem "Nightride" klicken:D?
     
  17. guyofchrisburn

    guyofchrisburn MItglied

    Registriert seit:
    10 August 2016
    Beiträge:
    45
    Also wenn ich die Definition mit Licht und vor 7 Uhr zurück mal so annehme dann muss ich was bei meinen touren andern, dann dann waren schon Nightrides dabei ;-)
     
  18. guyofchrisburn

    guyofchrisburn MItglied

    Registriert seit:
    10 August 2016
    Beiträge:
    45
    Also ich dachte jetzt schon eher an mit Licht, weil Dunkel...
     
  19. S-Express

    S-Express ... unverbesserlich

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    376
    Ich habe die B&M Ixon IQ Premium permanent über Bluetooth mit meinem Polar M450 verbunden.

    Da gibt es einen kleinen Trick!

    Auf der Platine von der Funzel sitzen drei DIP-Schalter. Damit kann man das Signal manipulieren.
    DIP 1: Signal Dauer an
    DIP 2: Signal Dauer aus
    DIP 3: Signal Senso

    Standardmäßig ist "Signal Senso" voreingestellt. Ich fahre es aber seit Beginn des WP mit "Dauer an".

    Da wird automatisch jede Fahrt als "Nightride" über Strava synchronisiert.

    Ist das geil?
     
    AlexExtreme, runningmaus und Eigeplackter gefällt das.
  20. Eigeplackter

    Eigeplackter MItglied

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    35
    eine Funzel mit Bluetooth? Das klingt abgefahren.
     
    runningmaus gefällt das.
  21. S-Express

    S-Express ... unverbesserlich

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    376
    ... ist auch echt abgefahren!

    b1.JPG
     
    AlexExtreme und runningmaus gefällt das.