Winterpokal 2016/2017 - das offizielle Thema

Dieses Thema im Forum "Winterpokal" wurde erstellt von rik, 5 Oktober 2016.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Schlagworte:
  1. Beinbiest

    Beinbiest bisschen flinker, als 'ne Kuppel ㋡

    Registriert seit:
    1 Februar 2013
    Beiträge:
    791
    Bluetooth ist ein Feature, dass die B&M Ixon IQ Premium unbedingt braucht! Dann kann man das Ding gleich in der Dunkelheit orten, wenn sich aufgrund der Gewalteinwirkung eines Blattes mal wieder die bombenfeste Halterung löst.
    Fehlt eigentlich nur noch ein verlöteter Akku und ein auf Java basierendes OS.
     
    Vito Leone gefällt das.
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. guyofchrisburn

    guyofchrisburn MItglied

    Registriert seit:
    10 August 2016
    Beiträge:
    45
    Na Klasse wenn andere "Alte Hasen" das so handhaben, dann frage ich mich echt warum ich mir als Neuling so viele Gedanken mache. Technisch gesehen klingt es ja interessant. Wenn damit dann aber für die Wertung der Tag zur Nacht gemacht wird, dann klingt das nach Selbstbetrug. Denn letztendlich ist eine Lichtfahrt bei Tage noch lange keine Nachtfahrt. Aber im Winterpokal fährt man ja in erster Linie für sich selbst...
     
  4. Eigeplackter

    Eigeplackter MItglied

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    35
    ...an- und abschaltbar dann nur über eine Handy-App, was natürlich nur klappt wenn man auch immer brav die Firmware aktualisiert :)

    Die verlöteten Akkus sehe ich seit der Trelock LS 950 nicht mehr so kritisch, das Ding hab ich jetzt schon das vierte Jahr in Benutzung und funzelt noch wie am ersten Tag (leider ist die Ausleuchtung nur mittelmäßig...).
     
  5. Beinbiest

    Beinbiest bisschen flinker, als 'ne Kuppel ㋡

    Registriert seit:
    1 Februar 2013
    Beiträge:
    791
    Sicherheitslücken wären aber beim Überholen in der Dunkelheit sehr hilfreich: Wenn der Vordermann zu gute Beine hat, schaltet man ihm einfach die Lampe ab und lässt ihn an einem Baum zerschellen. "Ey Vito, soll der Bastardo seine überlegene Genetik im Rollstuhle genießen, während die Bambini über seine entstellte Gesichte lachen!" ;)

    Und die Kapazität/Leuchtdauer hat nicht abgenommen? Gerade Li-Ion frisst sich ja quasi von selbst auf.

    Für meine Bedürfnisse sind wechselbare Batterien in der Lampe aber ein Muss. Sei es weil man sich verfahren hat ein navigatorisch herausgeforderter Mensch ist oder "überraschende" Kälte die Akkus in die Knie zwingt und man auf die guten alten Duracell wechseln muss. Außerdem kann man dabei die Batteriebox an den Helm klopfen und "Reloading" rufen. Kriegt nur niemand mit, weil man weit und breit der einzige Trottel ist, der bei Dunkelheit und Eiseskälte durch die Landschaft kurbelt. :D
     
    newrieder gefällt das.
  6. Eigeplackter

    Eigeplackter MItglied

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    35
    bis jetzt keine Kapazitätsabnahme feststellbar, das Ding funzelt mit einer Ladung aber auch über 40 Stunden, d.h. ich muss eh nur alle paar Wochen laden.
    Aber vermutlich endet mein Loblied abrupt, wenn mir mitten im Wald einfach der Akku wegstirbt, ohne irgendwelche Vorwarnung :)
     
    runningmaus und Beinbiest gefällt das.
  7. luzie

    luzie Kilometer-Sau

    Registriert seit:
    4 April 2007
    Beiträge:
    542
    Bezüglich alte Einträge und Ergebnisse aus früheren Jahren
    @rik Tut sich da noch was? Oder ist die gesamte Historie futsch...
     
  8. rik

    rik Administrator Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.981
    Futsch ist nichts ;-) Eher viele andere Dinge die noch zu erledigen sind …

    Ich schiebe es in der Liste etwas nach oben.

    Viele Grüße

    rik
     
  9. roykoeln

    roykoeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2008
    Beiträge:
    10.720
    du fährst zu wenig...:D:p:bier:
     
    Beinbiest, S-Express und vincentius gefällt das.
  10. stahlraser

    stahlraser Schlaglochtester

    Registriert seit:
    8 Dezember 2012
    Beiträge:
    2.721
    vermutlich hier die falsche Rubrik, aber liegt derzeit ein Softwaredefekt beim Winterpokal vor? Ich kann mich nicht einloggen bzw. erhalte ständig Aufforderungen, trotz dem ich hier posten kann.
     
  11. Plautzilla

    Plautzilla Winterspeck? Der war nie weg!

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    901
    Seit wann hat die Latüchte Bluetooth?! Also meine Ixon IQ Premium hat das nich :eek: Skandal!
     
  12. S-Express

    S-Express ... unverbesserlich

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    376
    Aus gut unterrichteten Kreisen hört man, das B&M (also Busch & Müller) derzeit an einem eigenen Übertragungsprotokoll für die drahtlose Signalverbindung arbeitet. Damit erspart man sich dann sicherlich jede Menge an Lizengebühren.

    Das Verfahren heißt dann wohl später "Blue&Mooth", also abgekürzt "BLUMM"?
     
    AlexExtreme gefällt das.
  13. Eigeplackter

    Eigeplackter MItglied

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    35
    der Herr beliebt zu Scherzen :D

    Wobei es ja nicht mal sonderlich überraschen würde wenn tatsächlich Blauzahn/WLAN-Funzeln angeboten werden würden...
     
  14. Plautzilla

    Plautzilla Winterspeck? Der war nie weg!

    Registriert seit:
    6 August 2014
    Beiträge:
    901
    Naja hat meine Piko ja auch also wundern würde es mich ebenfalls nicht ;)
     
  15. Eigeplackter

    Eigeplackter MItglied

    Registriert seit:
    12 September 2012
    Beiträge:
    35
    ich seh schon - lampentechnisch bin ich von vorgestern...
     
  16. inCUBEus

    inCUBEus Rad fahrend & Form suchend

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    7.361
    Erst mal großes Lob für die schön gestalteten und übersichtlichen Diagramme :daumen:

    Was ich da ganz interessant finde, ist die Grafik zur Platzierung im Gesamtranking. Sowas fände ich auch als Info über die Teamplatzierung ganz interessant ;)
     
    teaman und vincentius gefällt das.
  17. DannyK

    DannyK Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30 Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Geht mir seit eben auch so. Merkwürdig. Ich war plötzlich ausgeloggt im Winterpokal und nun lande ich immer hier im Forum wenn ich mich dort wieder anmelde um eine Aktivität hochzuladen.
     
  18. rik

    rik Administrator Administrator

    Registriert seit:
    30 Januar 2004
    Beiträge:
    1.981
    Hallo,

    bitte lösche mal die Cookies von .rennrad-news.de in deinem Browser und melde dich erneut an, das sollte helfen.

    Viele Grüße

    rik
     
  19. giffi

    giffi MItglied

    Registriert seit:
    17 September 2009
    Beiträge:
    94
    Soll das so mit dem Gutscheincode?
     

    Anhänge:

  20. teaman

    teaman nix drauf ..... außer Zahnbelag

    Registriert seit:
    7 April 2006
    Beiträge:
    6.381
    War letztes Jahr auch so
     
  21. Vector444

    Vector444 Rennrad-Schlumpf

    Registriert seit:
    4 Januar 2008
    Beiträge:
    81
    Ich hab das Problem, das mir beim Eintragen in der Trainingsverwaltung der Hinweis bzgl. des Winterpokals fehlt. Ich müsste also alles händisch im WP eintragen.
    Obiger Tipp hat nicht geholfen. :(

    Ist dieses Problem schon bekannt?