• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema

Anzeige

Re: Winterpokal 2015/2016 - das offizielle Thema
Hallo, sagts, Bergwandern gilt als alternative Sportart? Nicht Spazieren gehn, sondern gscheit durchn Wald mit Höhenmetern und so...?

LG
Das was du einträgst, das zählt. Im WP geht es um die goldene Annanas. Ob du erster oder letzter bist. Es gibt keine Preise nur die Motivation die du dir selbst auferlegst.
Warte mal morgen ab wenn @sickgirl wieder ihr/ein Ding abzieht. :daumen::daumen::daumen: Da schlagen die Emotionen wieder hoch. Da ist die WP-Polizei in ihrem Element. :rolleyes:
 
Is eh wurscht, bin grad drauf kommen, dass es eh erst morgen beginnt. Ned heute... :)

Gesendet von meinem GT-I8200 mit Tapatalk
 
Das was du einträgst, das zählt. Im WP geht es um die goldene Annanas. Ob du erster oder letzter bist. Es gibt keine Preise nur die Motivation die du dir selbst auferlegst.
Warte mal morgen ab wenn @sickgirl wieder ihr/ein Ding abzieht. :daumen::daumen::daumen: Da schlagen die Emotionen wieder hoch. Da ist die WP-Polizei in ihrem Element. :rolleyes:

Ich bin bereit, habe heute den ganzen Tag geschlafen und bin gerade auf gestanden.
 
So Jungs und Mädels,
der Startschuß ist gefallen und hat mich glatt aus dem Schlaf gerissen.
Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern beim Winterpokal.

Wünsch euch das Team
Froschschenkel auf Speed :confused:
 
..hallo, kann mir jemand sagen, wo sich die IOS app versteckt? ..ich finde nix dergleichen..
 
Hallo zusammen,

bin leider noch nicht dazugekommen die App anzupassen, des weiteren will Apple nun 100€ im Jahr um Apps zu veröffentlichen (der Winterpokal ist meine einzige derzeit) - schwieriges Thema gerade :-(

@rik: Den Link in könnte man aber fürs erste rausbauen, um nicht noch weitere Verwirrung zu stiften.
 
Hallo!

Ich hab' bei meinem heutigen (ersten) Eintrag den Text ergänzt und gespeichert. Danach waren die Kilometer weg, bzw. auf 0,1 gesetzt. Scheint ein Fehler zu sein, kann man das korrigieren? Wär' schade um die anderen 73,7 km, ich hab' mich nämlich extra beeilt!
 
Hatten wir letztes Jahr schon mal diskutiert. Eindeutiges Ja!
Das heißt dann aber, 2 Punkte. Soll heißen, wenn ich mit dem Radl in die Arbeit fahre (ca. 15km one way), dann mache ich da 4-5 Punkte, während eine Skitour/Winterbergtour mit 1500hm nur 2 sind...? Wo doch das Skitourengehen quasi dem Diagonalschritt des Skilanglaufs entspricht, aber 4h Skitourengehen sind wiederum nicht mit 4h Langlauf vergleichbar...

Kann man ja mal drauf rumdenken, ob das eine Alternativsportart ist, die sich ein wenig ausweiten lässt, ala 1 oder 2 Punkte pro Stunde Aufstieg. Aber will nicht meckern, bin ganz neu dabei und habe heute meine allerersten 4 Punkte hochgeladen.
 
Das heißt dann aber, 2 Punkte. Soll heißen, wenn ich mit dem Radl in die Arbeit fahre (ca. 15km one way), dann mache ich da 4-5 Punkte, während eine Skitour/Winterbergtour mit 1500hm nur 2 sind...? Wo doch das Skitourengehen quasi dem Diagonalschritt des Skilanglaufs entspricht, aber 4h Skitourengehen sind wiederum nicht mit 4h Langlauf vergleichbar...

Kann man ja mal drauf rumdenken, ob das eine Alternativsportart ist, die sich ein wenig ausweiten lässt, ala 1 oder 2 Punkte pro Stunde Aufstieg. Aber will nicht meckern, bin ganz neu dabei und habe heute meine allerersten 4 Punkte hochgeladen.

Lies doch mal richtig. Langlauf gilt für die Bergmenschen als Radfahräquivalent afaik, also 4P/h. :)
 
Lies doch mal richtig. Langlauf gilt für die Bergmenschen als Radfahräquivalent afaik, also 4P/h. :)
Ja, eben, aber Skitourengehen/Skibergsteigen ist nicht Langlauf. Die Bewegung ist nur ähnlich. 4P/h sind dafür definitiv zu viel und würde ich nicht eintragen (Außer man hat so ein Dynafit Ganzkörperkondom an und macht bei Skitourenrennen mit). 2P je Stunde Aufstieg wären angemessen.
 
Zurück
Oben Unten