• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Räder habt ihr aktuell ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 100153
  • Erstellt am
Der eine sagt so (behalten, ich), der andere so (weg damit, meine Frau) ;)
Ohne es zu wissen ob auch hier so ein klassisches Rollenklischee zutrifft wäre die passende Gegenfrage: "Und wieviel paar Schuhe/Handtaschen/usw usf gibst Du weg?" Falls zutreffend hast Du schon gewonnen.

Hat mir mal ein Freund gesagt... :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ohne es zu wissen ob auch hier so ein klassisches Rollenklischee zutrifft wäre die passende Gegenfrage: "Und wieviel paar Schuhe/Handtaschen/usw usf gibst Du weg?" Falls zutreffend hast Du schon gewonnen.

Hat mir mal ein Freund gesagt... :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Denkste, die erinnert sich an alle! Radklamotten, die im Schrank Platz wegnehmen.... Auch die welche nicht mehr so gut passen..... 😊
 
1. Rennrad Eigenbau auf Basis vom Focus Izalco Race Rahmenset (R8000, Scheibe)
2. Gravel Eigenbau auf Basis von NoName China Karbonrahmen ( Sensah SRX, Felgenbremse)
3. Merida Trekkingrad zum Brotchenholen (R5800, Felgenbremse)
 
Ich habe mir gerade mein drittes bestellt:

  • Rose Reveal SIX Ultegra Di2 für längere Strecken
  • Rose Pro SL 105 (dauerhaft auf dem Elite Direto XR)
  • Rose XLITE 04 Ultegra Di2 (im Zulauf für meine 30km Runden unter der Woche - irgendeinen Grund muss man ja finden)

Wie macht ihr das mit Powermetern? Ich habe mich durchgerungen für das XLITE noch einen Satz Garmin RS200 zu beschaffen (snl.it für sagenhafte 780,00 inkl. Versand). Habe dafür ein 200g schwereres Rad, weil ich eigentlich das XLITE 06 im Auge hatte. Als Nerd möchte ich keine Fahrt ohne Powermeter fahren und jedes Mal Pedale umbauen fand ich nicht so prickelnd. Und sein wir ehrlich bei 89kg kommt es auf 200g nicht wirklich an.
 
Zwei:
  • Bulls Copperhead 3 Plus (2010) (Hardtail MTB)
  • Canyon Endurace CF SL 8 (2022) (Rennrad)
 
Hat man wirklich nie genug?
Bin eigentlich mit meinen 7 Rädern glücklich. Natürlich gibt's immer noch das eine was ich noch gerne hätte.
Sammlerstücke sind nachvollziehbar, nur würde ich die nicht oder sehr selten fahren.
Ein Bekannter von mir sammelt zB. Campa Schaltwerke. Vom ersten bis zum aktuellen ist alles unbenutzt in Vitrinen.
Wenn eine neue Schaltgruppe heraus kommt und ich sie gebrauchen kann, wird umgebaut. Teile, Laufräder werden auch getauscht. Wegen ein paar Neuigkeiten gleich ein ganzes Fahrrad?
 
Aktuell:

  • Rewel CSL Ti mit Campa Record 12-fach
  • Scapin S8 Columbus Thermacrom Stahl mit Campa Record 11-fach
  • Francesco Moser Ti mit Campa Chorus 12-fach
  • Gianni Motta 2001 Columbus SL mit Campa Super Record/Galli/Ofmega Mix 6-fach
  • Benotto 3000 Columbus SL mit Campa Super Record 5-fach (F. Moser Style) :)

Alles FB.... Next Bike mit Disc... n+1 Hoffe noch auf Campa
 
Zurück
Oben Unten