• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft Rasiert ihr euch?

AW: Wie oft Rasiert ihr euch?

...als rasierneuling muß ich dann mal fragen wie bzw. mit was ihr euch rasiert!?

meine erfahrungen bis jetzt:

die erste bärenwolle hat meine bessere hälfte mit heißwachs entfernt - nichts für weicheier, aber dafür glatt wie `nen babypopo...;)

hat bei mir aber nur ca. 1 woche angehalten und schon kamen die ersten nachkömmlinge - leider nicht wie vermutet dünn und zart, sondern dick und hart:D

in einem solch kurzem stoppelzustand hat man wachs wenig chancen, weil die "klebefläche" zu klein ist.

an die eppilierer unter euch: kann man mit diesen rosaroten maschinchen auch kurze stoppeln entfernen, oder braucht diese pinzettentechnik eine gewisse haarlänge?

ich habe mich dann erstmal für die klassische nassrasur entschieden - mit so einem fünfklingenhightechgerät. wie emphohlen in haarwuchsrichtung losgelegt und mit dem ergebnis leider nicht wirklich zufrieden! glatt ist was anderes!!! sollte ich vieleicht doch gegen die wuchsrichtung...:confused:

...und dann gibt`s da ja noch diese akkuganzkörperrasierer - z.b. der bodygroom - benutzt jemand sowas und kann seine erfahrungen kundtun?

so long...

- hilltec -
 
AW: Wie oft Rasiert ihr euch?

Obwohl ich bei Rennradfahrern rasierte Beine auch passender finde, rasiere ich mir die Beine nicht!!!
Denn meine Körperbehaarung ist so flächendeckend, dass es mit Beinrasur nicht getan wäre...ich bräuchte jeden 2. Tag ne Ganzkörperrasur (Beine, Arme, Bauch, Rücken usw...), aber das ist mir beim besten Willen zuviel Aufwand.
Wenn ich nur Beine rasiere kann ich mich in keinem Schwimmbad mehr blicken lassen: Wie sieht das denn aus? Unten weiß und oben schwarz...;)
Jeder wie er es mag oder hält...
 
AW: Wie oft Rasiert ihr euch?

bodygroom soll sich ganz gut machen. selbst ausprobiert hab ichs noch nicht.
mach3 tuts allemal.

thema wuchsrichtung: man erreicht natürlich ein besseres ergebnis mit einer rasur gegen die wuchsrichtung. dabei wird das haar aber so weit aus der haut geschoben und abgeschnitten, dass es sich danach zu weit ins follikel zurückzieht. beim wieder nachwachsen geschieht es fast unweigerlich, dass das haar nicht wieder nach draussen findet und die haut irritiert wird. das haar wächst unter der haut weiter und lässt pickel entstehen.

man muss also abwägen. schön sein und leiden oder weniger schön sein, aber dafür nicht leiden müssen. wie so oft im leben. ;)
 
AW: Wie oft Rasiert ihr euch?

Also gegen die Wuchsrichtung geht auch : Erst mit dann gegen... so mach ich das ;)
 
AW: Wie oft Rasiert ihr euch?

na dann liege ich ja richtig. sparsamer im unterhalt ist er auf jeden fall. ich will nicht wissen, was die klingen für den neuen gilette-vibrator kosten?
 
AW: Wie oft Rasiert ihr euch?

Obwohl ich bei Rennradfahrern rasierte Beine auch passender finde, rasiere ich mir die Beine nicht!!!
Denn meine Körperbehaarung ist so flächendeckend, dass es mit Beinrasur nicht getan wäre...ich bräuchte jeden 2. Tag ne Ganzkörperrasur (Beine, Arme, Bauch, Rücken usw...), aber das ist mir beim besten Willen zuviel Aufwand.
Wenn ich nur Beine rasiere kann ich mich in keinem Schwimmbad mehr blicken lassen: Wie sieht das denn aus? Unten weiß und oben schwarz...;)
Jeder wie er es mag oder hält...

schön ist relativ.also wenn ich die beine von em kumpel sehe der die sich gerade sonntags vor der ausfahrt noch einölt frag ich mich warum er net glei ne frau geworden ist.dieser sinnlose artikel in der aktuellen roadbike auf seite 120 hat doch was wahres.ich zitiere :"rennfahrer rassieren ihre beine,um zu posen,um dazuzugehören". :D

@gelber thriatlet

ich habe auch so eine extrem starke körperbehaarung sodass ich insofern ich mit dem gedanken spielen würde mich zu rasieren es allerhöchstens schaffen würde mich dieses pelzes zu entledigen indem ich mich in der firma mal ne halbe stunde ins ultraschallbecken setze oder mich von em kollegen sandstrahlen lasse.wie gesagt es ist auch ganz schön mit den naturbeinlingen diese ganzen arroganten eitlen narzisten unter den radfahrern zu provozieren.das endprodukt muss stimmen denke ich oder das einzige was beim projekt zählt ist das projekt.
sind wir hier im gsi-club wo jeder golf fahrer dumm angeguckt wird ??
 
AW: Wie oft Rasiert ihr euch?

Mal eine andere Frage zur Rasur an den Beinen:
Bis wohin rasiert ihr euch genau, Waden+Oberschenkel oder nur Waden oder wie?
Ich habe da nämlich schonmal gegensätzliche Meinungen zu gehört.
 
AW: Wie oft Rasiert ihr euch?

bodygroom soll sich ganz gut machen. selbst ausprobiert hab ichs noch nicht.

finde den bodygroom sehr gut. hatte früher öfter probleme mit pickelbildung obschon meine beinchen eigentlich mittlerweile dran gewöhnt sein sollten. da ich nicht besonders stark behaart bin macht der bodygroom das alles super weg und man sieht quasi keine stoppeln mehr. für mich funktioniert das teil optimal
 
AW: Wie oft Rasiert ihr euch?

...an die eppilierer unter euch: kann man mit diesen rosaroten maschinchen auch kurze stoppeln entfernen, oder braucht diese pinzettentechnik eine gewisse haarlänge?...- hilltec -

Untere Grenze ist ca. 3mm, obere Grenze ca. 6mm. Nach ca. 2 Wochen
(bei mir) haben dann einzelne Haare wieder die eppilier-länge erreicht.
 
AW: Wie oft Rasiert ihr euch?

ich verwende den bodygroom (inzwischen am ganzen körper - ist ein besseres gefühl als diese ganze wolle zu haben) - früher habe ich nass rasiert und dann immer so rote pickelchen bekommen - mit dem bodygroom gibts das nicht mehr

mit dieser ganzkörperrasur (je nach stelle maximal 5 mm rest) werde ich nun nicht mehr als missing-link (übergangsstufe vom affen zum menschen) gesehen (was ja auch seinen vorteil hat ....) außerdem klemmt sich nun nichts mehr im (hosen)reißverschluss ein
 
AW: Wie oft Rasiert ihr euch?

...ahhh super - danke für die antworten bezüglich bodygroom und eppilierer!

das mit der mindestlänge für die eppiliertechnik habe ich mir gedacht - finde ich nicht so toll...

ich werde wohl schnellstmöglich 40 euro für einen bodygroom investieren.

- hilltec -
 
AW: Wie oft Rasiert ihr euch?

der neue Silk-épil Xelle - Braun ist perfekt. tatsächlich habe ich nun schon eine woche ruhe vor nachwachsenden haaren, mal sehen ob ich an die vorgegebenen 4 wochen komme...
 
Zurück
Oben Unten