• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Ich stecke in einem Dilemma: Bei meinem RR handelt es sich um ein CAAD 9 in Liquigas Farben. Nun möchte ich mir gern ein paar neue Radklamotten gönnen. Beim Stadler gibt es zur Zeit das passende Trikot und die Hose für je 50-60 Euro. Aber ist das evt. too much? Bin ja kein Teamangehöriger,aber es passt halt optisch, die Klamotten sind ja nicht aus diesem Jahr und ausserdem darf man doch durch das tragen der Teamkleidung seine mentale Unterstützung ausdrücken oder nicht? HILFE ;)
 
Meine Kinder spielen Fußball und haben auch Trikots ihrer lieblingsmannschaften. Und, sind sie Teammitglieder? Nein! Also warum soll man nicht auch auf dem Rad seine Equipe moralisch unterstützen. Ich zum Beispiel habe auch ein Trikot von Radioshack-Nissan und fahre mit nem Drössiger. Gut, ich werde mir auch noch irgendwann ein Trek zulegen, aber des ist Zukunftsmusik. Mein Rat an dich @Harvester, trage was die gefällt.
 
Ich stecke in einem Dilemma: Bei meinem RR handelt es sich um ein CAAD 9 in Liquigas Farben. Nun möchte ich mir gern ein paar neue Radklamotten gönnen. Beim Stadler gibt es zur Zeit das passende Trikot und die Hose für je 50-60 Euro. Aber ist das evt. too much? Bin ja kein Teamangehöriger,aber es passt halt optisch, die Klamotten sind ja nicht aus diesem Jahr und ausserdem darf man doch durch das tragen der Teamkleidung seine mentale Unterstützung ausdrücken oder nicht? HILFE ;)
Einen Style-Preis wirst du damit nicht gewinnen und das war ja die Frage. Aber letztendlich kann es dir niemand verbieten ( - leider). :)
 
Also ich bleibe dabei, wenn ich mal Fußball gucke, und im Stadion die dickbäuchigen Fans in Ihren doch sehr stark spannenden Trikots sehe, frage ich mich wirklich, ob das sein muss? Nein, ich toleriere es. Also warum ist dann bei uns Rennradlern ein soo großes Problem?
 
Also ich bleibe dabei, wenn ich mal Fußball gucke, und im Stadion die dickbäuchigen Fans in Ihren doch sehr stark spannenden Trikots sehe, frage ich mich wirklich, ob das sein muss? Nein, ich toleriere es. Also warum ist dann bei uns Rennradlern ein soo großes Problem?
Die Frage war nicht, ob es toleriert wird sondern ob es "too much" ist. Und die Antwort war, dass man damit sicherlich keinen Style-Preis gewinnt. Genauso wenig wie ein Bayern-/Schalke-/Dortmund-Fan in Kutte mit Schmerbauch keinen Style-Preis gewinnt.
Ich - und vermutlich auch sonst niemand - werde ihn aber nicht deswegen vom Rad ziehen und in den Graben werfen.

Irgendjemand hat mal einen Kommentar zu den Velominati-Rules gepostet - der sollte als Header-Zeile grundsätzlich eingeblendet werden.
 
Bei einer Neuauflage der Forumsklamotten (eilige Medikamente) wäre ich sofort dabei. Fand ichsehr geil. Ausserdem arbeite ich in der Pflege und fahre oft mit dem Bike zur Arbeit. Da passt das Thema ;)
 
Also ich bleibe dabei, wenn ich mal Fußball gucke, und im Stadion die dickbäuchigen Fans in Ihren doch sehr stark spannenden Trikots sehe, frage ich mich wirklich, ob das sein muss? Nein, ich toleriere es. Also warum ist dann bei uns Rennradlern ein soo großes Problem?
Ist gar kein Problem. Selbst bei Jedermannveranstaltungen eiern Leute mit Profi Outfits rum und werden nicht dumm angeschaut oder vom Rad geboxt;)
Ist ne komplette Geschmacksfrage, wie so vieles. Wenns einem gefällt...kooofen und tragen. So what.
Bloß weil irgendjemand mal "Regeln" undemokratisch unabgestimmt erlassen hat, muss sich doch niemand daran ausrichten. Zudem sind die ganzen Regeln ohnehin eher ironischer Natur und wer sie nicht als solche liest, sondern sich sklavisch dran hält, hat sie nicht geblickt und wurde im Sport bei der Teamwahl wohl auch immer als letztes gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warum ist dann bei uns Rennradlern ein soo großes Problem?
Ich sehe darin kein Problem und treibe das ganze sogar noch ein bisserl weiter.
Wie ja bekannt bin ich Bianchi Fan und mir kommt auch nix anderes in den Korb.
Beim Aufbau meines Pico habe ich mir den Zeitfahrrahmen des Team Andoni Giocattoli geholt und nach eigenen Wünschen aufbauen lassen.
Es lag also dann doch sehr nahe, mir auch das entsprechende Team-Outfit mit sammt seiner ganzen Werbung zu besorgen.
Was ich auch tat !!!
Meine Meinung dazu ist, wem es gefällt und wer es tragen will, der soll das auch tun und sich um die Meinung anderer nicht scheren !!!!!!!!!!!!!

Auf das Aussehen oder auf die Statur von RR-Fahrern gebe ich schon lange nichts mehr.
Ich behaupte mal das ich eigentlich gut in Form bin und gut mithalten kann, werde aber trotzdem hin und wieder von Leuten die augenscheinlich Übergewichtigen sind oder von Leuten mit einem extrem zierlichen Körperbau regelrecht versemmelt das der Rauch davon geht. Was die dann für Outfits haben, interessiert mich in dem Augenblick echt nen scheiss. Fakt ist, entweder man hat es drauf oder nicht und das ist das was zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Bloß weil irgendjemand mal "Regeln" undemokratisch unabgestimmt erlassen hat, muss sich doch niemand daran ausrichten. ....
Wann war die letzte Volksabstimmung zur Wintermode 15/16? Ist komplett an mir vorbeigegangen! :rolleyes:

Nochmal: Es geht um Style, nicht um Unsicherheiten bei der Rechtslage.
 
Und die manifestierten Regularien hierzu sind auch an mir vorbeigegangen;)
Deswegen ist das hier auch ein Forum, in dem man seine Fragen platzieren kann und im Gegenzug (in diesem Fall) eine Meinung bzw. verschiedene Meinungen abholen kann und kein virtuelles Gerichtsgebäude.
Meine Meinung war "Kannste schon machen, ist aber nicht stylisch" während du - ich erlaube mir das mal zusammen zufassen - schriebst "Zieh' doch an was du willst".
Deine Antwort ist also eine Teilmenge meiner Antwort, aber beantwortet im Prinzip nicht die Frage sondern gibt zusätzlich noch ein Statement ab zur Notwendigkeit dieser Regeln. Wenn wir jetzt aber die 382 Seiten mal durchgehen würden - bin ich mir sicher - wir stößen auf sehr viele dieser Diskussionen wie dieser jetzt gerade - ohne Ergebnis.
Insofern ist es müßig und schlage vor, den Leuten (wie mir) doch einfach ihre Style-Meinung zu lassen. Es wir schließlich niemand gezwungen hier reinzuschreiben.
 
Insofern ist es müßig und schlage vor, den Leuten (wie mir) doch einfach ihre Style-Meinung zu lassen.

Unbenommen. Die lass ich dir gern. Hab ja auch ne StyleMeinung, bin halt nur der Auffassung, diese sollte sich jeder selbst bilden (was du ja auch tust) und nicht anhand von Regeln (die zudem eher witzig gemeint sind) vorschreiben lassen. Und ich bin mir sicher, dass du deine StyleMeinung auch ohne die Rulez vertreten würdest. Von daher haste völlig recht. Es geht um Style und nicht um eine pseudo Rechtslage. Insofern...lebbe und lebbe lasse. Mehr net. :bier:
 
Unbenommen. Die lass ich dir gern. Hab ja auch ne StyleMeinung, bin halt nur der Auffassung, diese sollte sich jeder selbst bilden (was du ja auch tust) und nicht anhand von Regeln (die zudem eher witzig gemeint sind) vorschreiben lassen. Und ich bin mir sicher, dass du deine StyleMeinung auch ohne die Rulez vertreten würdest. Von daher haste völlig recht. Es geht um Style und nicht um eine pseudo Rechtslage. Insofern...lebbe und lebbe lasse. Mehr net. :bier:
d'accord :daumen:

P.S.: Ich würde mir diese beiden Posts gern rahmen lassen. Es kommt so selten vor, dass aus einer solchen Diskussion hier ein Konsens entsteht. Ist das in Ordnung für dich? :D
 
D'accord aussi!:daumen:

Aber nur wenn du nen fetten, goldenen, schwulstig barocken Rahmen verwendest!
 
Zurück
Oben Unten