• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Westfälische Genießerrunde am Samstag 14. August 2021

Cool, das wäre glaube ich eher was für mich zum "warm" werden, denn die Lünener Runde mit Tom als Pacer ist wohl wesentlich schneller und länger....und wie ich jetzt ja gesehen habe, bekomme ich das Basso Viper auch in den Kofferraum.
 
Die nächste Genießerrunde ist am Samstag 14. August 2021.

Wann:

11 Uhr


Treffpunkt:

Walter-Lohmann-Ring
Feldmark 100
Bochum-Altenbochum

Strecke:

Von Altenbochum zum Westpark und über die Erzbahntrasse zum Gelsenkirchener Zoo Zoom am Rhein-Herne-Kanal, drumherum und zurück größtenteils über eine andere Route. Die Strecke wird ca. 40 km lang und flach sein. Muss die Strecke noch etwas verfeinern und stelle sie die nächsten zwei Tage dann hier online.
Das Tempo wird wieder gemütlich sein. Pause können wir an Holgers Erzbahn Bude machen.

Womit:

Klassische Räder und Youngtimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Sonntag kann ich leider nicht. Darauf das Wochenende geht es auch nicht. Im September bin ich im Urlaub.
 
Auf mich müsst ihr keine Rücksicht nehmen ( wäre eh der Bremsklotz :D )- klappt schon irgendwann ! :daumen:
 
Hier mal ein paar Appetitzer

Die Bude, das wichtigste:D

44321815412_d8a668f44c_b.jpg

Die Erzbahntrasse mit den schönen Brücken
44321815462_45b7402476_b.jpg

Und natürlich Industriekultur
44321815422_3dae1354f5_b.jpg
 
Ist direkt bei mir vor der Haustür. Vielleicht komme ich mal spontan vorbei. Weiß noch nicht genau, ob es zeitlich passt.
 
Hier noch die Strecke für Samstag bei Komoot:

https://www.komoot.de/tour/447236654

Wenn wir noch ein zwei Runden über den Walter-Lohmann-Ring fahren kommen noch so 2 bis 3 km dazu.
Eine Treppenpassage ist auf der Strecke, wo wir unsere Räder wahrscheinlich tragen müssen. Aber Rennräder sind ja zum Glück nicht so schwer.

Edit: der Wetterbericht für Samstag schaut gut aus. Trocken, mit einem Mix aus Sonne und Wolken, 22 bis 26 Grad. Also ideales Radfahrwetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für Samstag Mittag noch einen anderen Termin. Ich komme aber um 11 vorbei und fahre das erste Stück mit.

Hat irgendwer der Mitfahrer ein Patroneninnenlager Shimano BB UN... in BSA mit 113 mm Länge übrig?

Habe leider nur BSA Lager mit längeren Achsen oder ITA hier liegen. Möchte jetzt nicht unbedingt ein Teil bei einem der Online Händler bestellen.
 
Habe für Samstag Mittag noch einen anderen Termin. Ich komme aber um 11 vorbei und fahre das erste Stück mit.

Hat irgendwer der Mitfahrer ein Patroneninnenlager Shimano BB UN... in BSA mit 113 mm Länge übrig?

Habe leider nur BSA Lager mit längeren Achsen oder ITA hier liegen. Möchte jetzt nicht unbedingt ein Teil bei einem der Online Händler bestellen.
ich hab nur ne angeschlagene, Standort Kerken. Tobit könnte was dahaben, musste dann nach DO donnern...
 
Zurück
Oben Unten