• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Weiß jemand ob Strava den Kalorienverbrauch aus der HF oder Leistung bezieht,wenn beides aktiviert ist
Edit:
Leistung keine Strages Watt

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Hallo,

Habe ein Problem.
Garmin Connect ladet die Daten nicht rauf zu strava. Bin heute eine Runde gefahren und habe am Ende wie immer den Garmin 500 auf 0 gestellt (3, 2, 1 und alles auf 0). Gehe dann zum PC und wenn er meinen 500er Synchronisiert hat dann sehe ich die Daten auf der Garmin Connect und autom. auf strava. Nur heute erstmals sehe ich die Daten auf strava nicht. Warum das? Am PC Garmin Connect schon.

Eigentlich passt es wie immer, nur auf strava wird nicht geladen bzw. sehe ich meine Daten nicht. Strava ist mit Garmin Connect verbunden.

Gruß Raimund
 
Hallo,

Habe ein Problem.
Garmin Connect ladet die Daten nicht rauf zu strava. Bin heute eine Runde gefahren und habe am Ende wie immer den Garmin 500 auf 0 gestellt (3, 2, 1 und alles auf 0). Gehe dann zum PC und wenn er meinen 500er Synchronisiert hat dann sehe ich die Daten auf der Garmin Connect und autom. auf strava. Nur heute erstmals sehe ich die Daten auf strava nicht. Warum das? Am PC Garmin Connect schon.

Eigentlich passt es wie immer, nur auf strava wird nicht geladen bzw. sehe ich meine Daten nicht. Strava ist mit Garmin Connect verbunden.

Gruß Raimund
Ging bei mir heute auch nicht. Ich hoffe das Problem wird zügig behoben

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
es geht gerade noch nicht mal manuelles hochladen... scheint ein allgemeines Strava Problem zu sein!
 
Bei mir hängen auch dreieinhalb kHm in der Warteschleife. Herrlich, wie wichtig einem so etwas objektiv eigentlich völlig nebensächliches sein kann: das zeigt, dass man mit Begeisterung bei der Sache ist :)

(Nebenbei habe ich herausgefunden, dass das nicht annähernd genug Kletterei ist, um ausreichend Durst für ein Radeberger zu entwickeln - schmeckt danach immer noch schlimm)
 
Habe Strava mit Garmin Connect verbunden. Nach meiner Tour heute habe ich bei Strava die Meldung erhalten, dass Die Synchronisation fehlgeschlagen ist. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Versucht habe ich schon Neuinstallation von Connect.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 
Moin
Ist mir auch gestern aufgefallen das es ewig ging mit den "Top Ergebnissen" zu berechnen.

Dann beim Segment erstellen kam die Meldung das es nicht möglic sei wegen Serverarbeiten bei Strava;)
 
Weiß jemand ob Strava den Kalorienverbrauch aus der HF oder Leistung bezieht,wenn beides aktiviert ist
Edit:
Leistung keine Strages Watt

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Aus der Leistung.
Rechne mal nach:
Fausformel:
Watt x gefahrene Sekunden x 1.1 /1000

(Ja ich weiß, das ist nicht die richtige Formel für den kcal-Verbrauch, aber es kommt dabei immer exakt das gleiche bei raus als wenn man es genau aufdröselt)
 
Kann jemand die Qualität des Routenplaner von Strava bewerten? Die Erstellung von Routen ist ja wirklich trivial, aber sind die Ergebnisse auch brauchbar?
 
Routenerstellung für das Bike ist alles andere als trivial!
Das Problem bei Strava ist, dass zur Erstellung die Heat Maps genutzt werden. In den Heatmaps wird nur nicht zwischen MTB und RR unterschieden. Daher passiert es immer wieder, das unbefestigte Strassen in der Tour erscheinen.
Welches Portal nun wirklich gut plant ist heftig umstritten. Komoot hat seit der Englandtour bei mir verloren. Wer mich auf 4-spurige Kraftfahrstrassen lotst wird nicht mehr benutzt.
Sehr gute Ergebnisse liefert der BRouter ab. Den Vorschlag von Brouter überarbeite ich dann nochmals mittels Google Earth und CityNavigator unter Basecamp.
Trivial ist also was ganz anderes!
 
Man darf den Routenplaner halt nicht als Dienstleistung verstehen, sondern muss ihn als Werkzeug benutzen.
Der Vorteil beim Strava-Routenplaner sind das flotte Wechseln zw. verschiedenen Karten-Typen und die Integration der Segmente.
Außerdem ist das "Ziehen" der Strecke per Drag&Drop ziemlich elegant.

Grüße
 
Routenerstellung für das Bike ist alles andere als trivial!
Das Problem bei Strava ist, dass zur Erstellung die Heat Maps genutzt werden. In den Heatmaps wird nur nicht zwischen MTB und RR unterschieden. Daher passiert es immer wieder, das unbefestigte Strassen in der Tour erscheinen.
Welches Portal nun wirklich gut plant ist heftig umstritten. Komoot hat seit der Englandtour bei mir verloren. Wer mich auf 4-spurige Kraftfahrstrassen lotst wird nicht mehr benutzt.
Sehr gute Ergebnisse liefert der BRouter ab. Den Vorschlag von Brouter überarbeite ich dann nochmals mittels Google Earth und CityNavigator unter Basecamp.
Trivial ist also was ganz anderes!
Vielen Dank für die Antwort, beantwortet meine Frage exakt.

Nur die Anmerkung: "Trivial" bezog sich auf die Handhabung des Tools ohne Aussage über die Qualität der Ergebnisse.
 
Man darf den Routenplaner halt nicht als Dienstleistung verstehen, sondern muss ihn als Werkzeug benutzen.
Der Vorteil beim Strava-Routenplaner sind das flotte Wechseln zw. verschiedenen Karten-Typen und die Integration der Segmente.
Außerdem ist das "Ziehen" der Strecke per Drag&Drop ziemlich elegant.

Grüße
Diese aufgezählten Vorteile bietet jedes Portal und offline auch Basecamp!
 
Ich finde den routenplaner von strava sehr gut. Habe Rennrad oder Straße eingestellt. Allerdings nutze ich nur den Garmin Edge 520 mit Richtungshinweisen.
Beispiele,die gut geklappt haben: Wiener Wald, Chiemsee Richtung Walchsee, Zürich Umland, Südfrankreich Aveyron, Normandie.
 
Zurück
Oben Unten