• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

ich dachte immer % Angaben sind grundätzlich relativ. Relativ zum voll geladenen Akku ist bestimmt gemeint :)
 
Ah, dann habe ich dich falsch verstanden. Mit anderen Worten: Es macht sich nicht wirklich bemerkbar.
so isses!

Die Aussage 10% Akkuverbrauch resultiert aus vielen Nutzerberichten, wie lange der Akku durchgehalten hat, nämlich 10 Stunden. Das ist so auch im US Garminforum vielfach nachzulesen. Wenn hier einige Schreiben ihr Akku wäre nach 4 Stunden leer ist das nur durch ein Akkuproblem erklärbar. Wenn ich am Edge alles aktiviere und Beleuchtung voll aufdrehe komme ich auf knapp 6 Std Laufzeit.
 
so isses!

Die Aussage 10% Akkuverbrauch resultiert aus vielen Nutzerberichten, wie lange der Akku durchgehalten hat, nämlich 10 Stunden. Das ist so auch im US Garminforum vielfach nachzulesen. Wenn hier einige Schreiben ihr Akku wäre nach 4 Stunden leer ist das nur durch ein Akkuproblem erklärbar. Wenn ich am Edge alles aktiviere und Beleuchtung voll aufdrehe komme ich auf knapp 6 Std Laufzeit.
Am Rande: 10%/Stunde ist auch meine Erfahrung.
 
Frage: Wenn ich ein Segment fahre und gleich schnell bin, wie der KOM - bekommt der KOM-Inhaber dann trotzdem eine Nachricht?
 
Wenn du gleich schnell fährst, bist du zweiter. Da bekommt man wohl keine Benachrichtigung.
 
Die Werte von Strava und Garmin sind trotzdem NIE identisch.

Falls sich das noch auf die Watt-Werte bezieht: Strava berechnet die NP mit einer "eigenen" Formel, wohingegen Garmin die von Allen/Coggan entwickelte Formel verwendt. Daraus ergeben sich teils erhebliche Differenzen. Welche "normalisierte" Leistung nun besser geeignet / realistischer ist mag ich nicht beurteilen. Die nach Allen/Coggan ermittelte NP erscheint mir zu hoch. StravastiX (ein sehr empfehlenswertes AddOn für Strava unter Chrome) verwendet diese ebenso.
 
viellleicht kan mir hier jemand ja weiter helfen. Ich bin strava anfänge,r nun habe ich mit meine Garmin Dakota 20 einen Track aufgezeichnet, den wollte ich nun als aktivität hochladen. doch leider kommt immer die Meldung das der trackein duplikat von einen andern training ist. Und dadurch wird der Speicher und ansehen button blockiert. Das man im training die selbe bzw ähnlich strecke fährt kommt ja bestimmt nicht nur bei mir vor. gibt es dort einen bestimmt Trick um die gleich strecke von andern tagen trozdem hochgeladen zu bekommen?
gruß Marc
 
Das man im training die selbe bzw ähnlich strecke fährt kommt ja bestimmt nicht nur bei mir vor. gibt es dort einen bestimmt Trick um die gleich strecke von andern tagen trozdem hochgeladen zu bekommen?
gruß Marc

Selbst wenn Du dieselbe Strecke fährst, kannst Du sie als neue Aktivität hochladen. Das kommt ja nicht nur ausnahmsweise vor - mein Arbeitsweg bspw. ist häufig derselbe. Ich weiss nicht genau, woran Strava ein "Duplikat" erkennt, vermutlich an Datum/Uhrzeit der Aktivität. Kannst Du die Aufzeichnung zunächst auf Deinen Rechner laden, diese in einem Texteditor öffnen und ggf. Datum/Uhrzeit anpassen?
Prüf aber vorher mal, ob Du wirklich die richtige Aktivität hochladen möchtest.
 
Also der track ist definitiv richtig. Da das Garmin Dakota 20 bei der track Aufzeichnung immer den Namen aus Datum und Uhrzeit generiert. Ehrlich gesagt bin ich danach etwas ratlos :-(
 
Also der track ist definitiv richtig. Da das Garmin Dakota 20 bei der track Aufzeichnung immer den Namen aus Datum und Uhrzeit generiert. Ehrlich gesagt bin ich danach etwas ratlos :-(

Ich hatte sowas mal, als ich eine Einheit hochgeladen, gelöscht und dann nochmal hochladen wollte.
Ein paar Minuten später ging es dann.
Ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat, außer es später nochmals zu probieren.
 
ja dann ist das jetzt erst mal so, wenn das bis montag nich läuft werde ich mal versuchen kontakt mit den suppurt zubekommen.vielen dank für deine Mühe und Hirnschmalz , schönen abend noch

gruß Marc
 
Problem gefunden! Ich habe wohl bei der letzten Fahrt den Track nicht richtig beendet, deswegen wurde er dann am nächten Tag vortgesetzt. Das ist dann wohl genau das Problem was Sahimba gesagt hatte, ein Zeit Datum Konflikt.

Aber nun stellt sich mir schon wieder die einen neue Frage. In der Ansicht der Aktivität erden ja die gefahrenen Segmente angezeigt. Danben sind dann immer Symbole PR= persönlicher Rekord ? aber was soll die Medalie mit der 2 ?

gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten