• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kennt schon strava?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen falschen Eintrag bei Strava zu melden? Konkret ist mir ein KOM parallel zu einer Hauptstrasse geklaut worden. 3% bergauf. Mit 86km/h Durchschnittsgeschwindigkeit :rolleyes:

Mit "Train for that segement" wird das glaub ich in diesem Leben sonst nix mehr mit Zurückholen ;)
 
Du kannst den ganzen Ride melden. Geh auf die Tour und dann auf den Schraubenschlüssel. Dort gibt's "melden".
 
Jap. Du öffnest die Bestenliste des Segmentes. Dort gibt es im rechten Bereich die Schaltfläche Aktionen. Da dann auf Melden klicken.
Strava wird das dann entfernen nach Prüfung.
 
Wer ist überhaupt dieser Herr Strava :rolleyes: ??
Braucht man den zum radfahren ?
Gehts nur noch mit ?;)

Brauchen tut man ihn nicht unbedingt. Gelegentlich macht es für den Hobbyroller nur Spaß, sich an ein paar Segmenten zeitlich unabhängig mit anderen Radlern zu messen. Motiviert ein bisschen zum Intervalltraining.

PS: Ich weiß schon, dass Du da wohl keine zusätzliche Motivation brauchst ;) Danke übrigens auch, dass Du nicht bei Strava bist. Sonst wär würdest Du einseitig eingeklickt, stehend freihändig im Wiegetritt eine Segmentbestzeit nach der nächsten knacken ...
 
Hallo zusammen,
ich bin heute an einem Segment Anstieg einen eindeutigen KOM gefahren. Jetzt steht bei Strava "Dein PR nicht zutreffend" ??? Was soll das denn? Ausgerechnet dieses Segment war mir wichtig und ich bin es richtig am Anschlag gefahren. Nun steh ich nicht in der Liste?:(
Weis jemand warum das so ist?
Gruß
triduma
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die Tour auf privat stellen und wieder zurück auf öffentlich. Dann klappt's! Habe ich auch ab und an.
 
Von mir auch. Super Tipp!
Bin auch ne Bestzeit gefahren, wurde aber nicht im Segment gelistet.
Einmal privat, dann wieder öffentlich und die Rangfolge stimmt. :daumen:
 
Wenn ich das so sehe, dann weiß ich wieder, warum ich nicht bei Strava bin. :)
Ehrlich, mein Ego braucht das nicht und mein Leistungs(un)vermögen kann ich auch so ganz realistisch beurteilen. Gestern nach drei Jahren Pause mal wieder Stoppomat gefahren (ganz klassisch mit Karte, ohne App), fast 2 Minuten über PB, das reicht mir schon. Old school? Nicht ganz. Meine Strecken zeichne ich ganz gerne mit Sportstracker auf. Überhaupt sind mir schöne Strecken viel wichtiger geworden. Am schönsten sind übrigens die ohne Smartphone- oder Naviunterstützung selber entdeckten. :D
 
Mein Edge weicht in Tunneln manchmal ziemlich vom Kurs ab und dann matchen manche Segmente nicht - das finde ich bei größeren Anstiegen schon ziemlich ärgerlich. Habt ihr da eine Idee ob man da aufwandsarm was machen kann (außer ein Support Ticket öffnen)?
 
Unter der Segmentanzeige steht "The Segment you are looking for is not in the list" oder so ähnlich und das führt zu diesem Tool.
 
Zurück
Oben Unten