• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer kann mir etwas über mein Fahrrad erzählen?

Puy Mary

Neuer Benutzer
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo
Mir wurde dieses Forum empfohlen und mir wurde gesagt, dass hier bestimmt jemand etwas zu meinem Fahrrad sagen kann.
Ich habe das Rad vor einigen Jahren in der Nähe von Moissac in Frankreich gekauft und bin dort etwas damit gefahren. Es ist wohl eher für sehr große Menschen gemacht worden, die genauen Abmessungen kann ich nachreichen. Es hat nur vier Gänge und auf dem Oberrohr war mal der Schriftzug "Didier" zu erkennen. Ich würde gerne wissen wie alt das Teil ungefähr ist und ob man es irgendeinem Hersteller zuordnen kann.
IMG_20210614_181659.jpg
IMG_20210614_181545.jpg
IMG_20210614_181157.jpg
IMG_20210614_174703.jpg
IMG_20210614_174657.jpg
IMG_20210614_181527.jpg
 
Hallo
Mir wurde dieses Forum empfohlen und mir wurde gesagt, dass hier bestimmt jemand etwas zu meinem Fahrrad sagen kann.
Ich habe das Rad vor einigen Jahren in der Nähe von Moissac in Frankreich gekauft und bin dort etwas damit gefahren. Es ist wohl eher für sehr große Menschen gemacht worden, die genauen Abmessungen kann ich nachreichen. Es hat nur vier Gänge und auf dem Oberrohr war mal der Schriftzug "Didier" zu erkennen. Ich würde gerne wissen wie alt das Teil ungefähr ist und ob man es irgendeinem Hersteller zuordnen kann.Anhang anzeigen 953879Anhang anzeigen 953880Anhang anzeigen 953881Anhang anzeigen 953882Anhang anzeigen 953883Anhang anzeigen 953885
verschieb das mal hier hin:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-was-ist-es-wert.73322/page-4203#post-5029896
 
Es handelt sich um ein Sport und Tourenrad das aus Mitte bis Ende der 60er entstanden sein wird.
Sicher französisch und man nutzte sie als Alltags.- aber oft auch als Reiserad. (Randonneur)
Die Ausstattung ist gutes Mittelmaß und die Svelto schaltet auch garnicht so schlecht.
Die Löcher auf dem vorderen Schutzblech sind von einer Lampe, da gab es sehr schöne Sachen.
Übrigens kannst du von dem Emblem auf dem Blech mal noch ein besseres Bild machen und dann evt mit der Bildersuche weiter kommen.



Insgesamt ein nettes Radl das mit Licht ausgestattet für beinahe jeden Zweck zu brauchen ist.
Nur für ein echtes Rennrad ist wohl zu schwer.😎

edit Schau mal in das Unterforum „Rennmaschinen bis 1990“, da haben wir sogar Threads speziell für die ollen Franzosen.
 
Danke für die Hinweise. Ich werde ein besseres Foto machen und mir bestimmt auch die Threads mit den ollen Franzosen ansehen. Einen Moderator schreibe ich auch an.
Ich hab das Rad damals als Reiserad benutzt. Mit Gepäck Steigungen damit zu überwinden war aber eine ziemliche Tortur.
 
Hallo
Mir wurde dieses Forum empfohlen und mir wurde gesagt, dass hier bestimmt jemand etwas zu meinem Fahrrad sagen kann.
Ich habe das Rad vor einigen Jahren in der Nähe von Moissac in Frankreich gekauft und bin dort etwas damit gefahren. Es ist wohl eher für sehr große Menschen gemacht worden, die genauen Abmessungen kann ich nachreichen. Es hat nur vier Gänge und auf dem Oberrohr war mal der Schriftzug "Didier" zu erkennen. Ich würde gerne wissen wie alt das Teil ungefähr ist und ob man es irgendeinem Hersteller zuordnen kann.Anhang anzeigen 953879Anhang anzeigen 953880Anhang anzeigen 953881Anhang anzeigen 953882Anhang anzeigen 953883Anhang anzeigen 953885

Es handelt sich um ein Sport und Tourenrad das aus Mitte bis Ende der 60er entstanden sein wird.
Sicher französisch und man nutzte sie als Alltags.- aber oft auch als Reiserad. (Randonneur)
Die Ausstattung ist gutes Mittelmaß und die Svelto schaltet auch garnicht so schlecht.
Die Löcher auf dem vorderen Schutzblech sind von einer Lampe, da gab es sehr schöne Sachen.
Übrigens kannst du von dem Emblem auf dem Blech mal noch ein besseres Bild machen und dann evt mit der Bildersuche weiter kommen.



Insgesamt ein nettes Radl das mit Licht ausgestattet für beinahe jeden Zweck zu brauchen ist.
Nur für ein echtes Rennrad ist wohl zu schwer.😎

edit Schau mal in das Unterforum „Rennmaschinen bis 1990“, da haben wir sogar Threads speziell für die ollen Franzosen.
...bringt in der Suche nach dem Velo-Hersteller nicht so viel:
Die Bleche sind "RBN"-gemarkt. Das war ein Schutzblechhersteller, RBN EDMOND ROBINEAU, der Hersteller existierte von 1911 - 1979:
RBN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten