• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

ich zitier mal von deren homepage:

Das 4-Sterne-Hotel mit 282 Zimmern und 4 Suiten liegt ideal zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Nur 1km zur Autobahn, 15km zum Frankfurter Zentrum, dem Messegelände, dem Hauptbahnhof und Flughafen Frankfurt Rhein-Main. 7 Gehminuten zum Einkaufszentrum. Das Hotel bietet neben einem Restaurant und der Hotelbar 18 Konferenzräume mit moderner Technik und einem Wellnessbereich. 250 kostenfreie Parkplätze. Auf Anfrage bieten wir zu den Hauptmessen in Frankfurt einen Shuttle zum Messegelände an.
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Hi,

wegen Radabstellplätzen, dort gibt es standardmäßig nichts im MTZ. Und nach allen Infos die ich bislang gesehen habe wird nur für nach dem Rennen bis 18:00 Uhr was angeboten, aber nicht in der Nacht von Montag auf Dienstag.
Da muss das Rad wohl mit ins Bett genommen werden :)

Unter
http://www.skate-challenge.de/beschreibung74km.html
Seiten 9 unten und 10 Anfang ist übrigens die ominöse Radweg-Stelle zu sehen, über die ich schon so viel in verschiedenen Foren gelesen habe. Scheint nicht so schlimm zu sein. Wobei je nach Gedrängel?

Gruß
Faulenzer
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

..bin heuet mal einen teil der Strecke abgefahren, von Kelkheim zum Mtz, da Rollt es wunderbar, 32 Schnitt ohne Groß in die Pedale zu tretten, dann wieder zurück d.h denn Teil der dann an den Rand des Taununs ,also Eppstein/Kelkheim führt, hm, also flach ist das nicht wirklich ,den schnitt verrat ich da Net, hoffe da auf Gruppenwindschatten....das kann ja heiter werden:).
Auch das kleine Stück kopfsteinpflaster in Kelkheim wird Lustig d.h die Kurve davor passen keine 2 Räder nebeneinander und da kommt mann mit 50-60 Km an, na dann viel Spaß..:)

Gruß Franky
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Ich habe mich für 63km bergig angemeldet. Schnitt habe ich mal 28 angegeben. Und wenn´s langt darf ich immer noch auf die 100er. Habe extra nachgefragt. Ist mein erstes Radrennen. Die Berge machen mir dank Odenwalderfahrung keine Angst, eher ob ich den Schnitt für dei 100er hinbekomme. Aber es wird sich zeigen. Letzter Startblock und ruhig angehen lautet die Devise. Ankommen ist das Ziel und zwar auf dem Rad.

Will
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

das hier eben reingekommen vom veranstalter:

# Fahrradaufbewahrung: Auf dem Parkplatz des Main-Taunus-Zentrums (direkt neben der Startunterlagenausgabe) können Sie im abgesperrten und bewachten Raum Ihr Fahrrad nach dem Rennen abstellen. (max. bis 18:00 Uhr)

Offizielles VeloTour-Zentrum am Vortag: Das Dorint Hotel Sulzbach, direkt neben dem Main-Taunus-Zentrum, bietet Sonderkonditionen für Übernachtungen an. Direktbuchung Tel.: 06196/76 3-0.
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

So noch 6 Tage und es ist so weit.
Ich hoffe ihr trainiert noch alle schön :)
Für mich kommen jetzt nochmal nen parr Berge zum training da die 102 km Strecke denke ich mal,richtig giftig wird.
Was mich aber irgendwie stört,das ich im Block E fahren muss werend meine ganzen Kollegen block A fahren ,aber naja mal abwarten
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Ratet mal wer noch mit dabei ist und die Strecke wird nicht verraten. :D:D:D:D:D

Grüßle

Chris
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Wer hat lust auf einen Belgischen Kreisel :)...
meine (jetzt) ehmaligen Freunde (Maulhelden) :blabla: sind nach und nach abgesprungen...
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

interesse hätte ich - aber ich muss erst mal abwarten, in welchen startblock ich komme.
ich vermute, es bleibt eh nur noch der e-block übrig.

oder doch eher nur noch der g-block
:rolleyes:
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

habe mich auch erst spät angemeldet, so blieb nur noch der e-block :)
so hat man wenigstens vieeeel windschatten....
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

interesse hätte ich - aber ich muss erst mal abwarten, in welchen startblock ich komme.
ich vermute, es bleibt eh nur noch der e-block übrig.

oder doch eher nur noch der g-block
:rolleyes:

Du etwa:love:? :)

Ich auuuhuuch :jumping:

Ich habe Lust!!!!

werde am Wochenende einen teil der strecke mal abfahren.
wenn es mir zu heiß ist, dann mit dem Mopped :D
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

die haben mich im angegebenen schnitt auf 29 reduziert
:rolleyes:

aus der prüfung bin ich raus, aber einen startblock habe ich noch nicht.

also: nach 63km muss man noch den 28er schnitt haben um die runde durchzufahren. bis km63 liegen ca. 90% der hm - mit nem haufen startblöcken vor einem....

na ja, mal sehen.
werde mich in meinem startblock gleich mal umhören, wer da pace machen will. wenn euch also einer mit nem once tcr composite anquatscht ;)
hoffentlich wird an eppstein, heftrich und glashütten nicht schon wie bekloppt geschoben, sonst krieg ich was an mich.
es gibt doch nix schlimmeres als platte leute, die dann noch versuchen die position 3699 zu halten und dich blockieren.
ich hoffe, das die strecke an den steigungen nicht zu schmal ist, und wir alle gut aneinander vorbeikommen.
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

hoffentlich wird an eppstein, heftrich und glashütten nicht schon wie bekloppt geschoben, sonst krieg ich was an mich.
es gibt doch nix schlimmeres als platte leute, die dann noch versuchen die position 3699 zu halten und dich blockieren.
ich hoffe, das die strecke an den steigungen nicht zu schmal ist, und wir alle gut aneinander vorbeikommen.

Hi toncoc,

vom Prinzip stimme ich dir voll und ganz zu und ich bin auch eher der Meinung, wenn man bei so nem "Rennen" mitmacht, sollte man schon entsprechend trainiert haben, dass man auch durchfahren kann.
Aber ich denke man sollte trotzdem eines nicht vergessen: Es handelt sich vom Reglement her eben um ein Jedermannrennen...das heißt, theoretisch dürfte jeder, der mal am Wochenende seine 40 km Runde fährt mit nem Dreigang-Naben-Schaltung-Fahrrad mittfahren. Heißt im Klartext: ich an deiner Stelle würde mit "schiebenden" Radfahrern rechnen, aber die haben dort nun mal auch ihre Berechtigung. Der Spaß soll dabei im Vordergrund stehen und wir motivierten Fahrer müssen halt auch auf andere Rücksicht nehmen (umgekehrt natürlich auch...)
Kannst ja so nen Schiebenden Radfahrer mal mit "Quäl dich du Sau" ansprechen, vielleicht steigt er dann wieder auf...:)
Viel Spaß...

PS: Mir wirst du wohl nicht schiebend begegnen, da ich die 74er Runde fahre ;)

Grüße GT
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Ich schieb nicht! Das habe ich mir fest vorgenommen! Eher täusche ich ne Panne vor :)
Aber wenn ich in langsamer Gangart bergauf strampel, werde ich zusehen, niemanden im Weg zu stehen. Aber zu früh alles geben bringt ja auch nichts.

Will
-Hochmotiviert-
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

@ chris ..darf ich an Deinem Hinterrad lutschen...naja ich Denke mal das du die selben vorlieben wie ich hast und da DU ja ein Bergliebhaber bist kenn ich Deine Strecke..:)
Wir sehen uns am Sart...:) bin Block L Schnitt 31-34 , werde aber vielleicht einen Drunter gehen....mal sehen..den Flach wird es erst Richrung Frankfurt.

Bis Dienstag
Gruß Frank
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

wisst ihr ob man noch auf eine andere Strecke wechseln kann? Hoffentlich kostenfrei?
Ciao JB
 
Zurück
Oben Unten