• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Fastrosi

Budeflitzer Premium!
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
1.031
Reaktionspunkte
5
Ort
Erftstadt
Hallo ihr Profis!

Wer von euch fährt bei diesem Klassiker in Frankfurt mit? Und auf welcher Strecke?
Anmeldung ist offen!

Ich fahre 100 km bergig. :rolleyes: hoffentlich!:)

Grüsse !

Marc
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Ich auch. Nächstes Jahr die 100er
Bin dieses Jahr die Flachetappe gefahren.

Schnitt lag so bei 35 bei Ankunft im Mittelfeld.

Ulli
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Fahre im nächsten Jahr auch wieder die 100er.
Nur beim Henninger Turm wird man bei einem Rennen über nen Radweg geführt:)
Das kann man sich doch nicht entgehen lassen:) :) :)

Im Ernst, hoffe die Streckenführung ist im nächsten Jahr ne andere, sonst wirds meine letzte Teilnahme bei dem Event.
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Wenn wir gerade bei dem Henniger Turm sind, habt Ihr auch gehört das T-Mobile eine Jedermannmanschaft nächstes Jahr auf die Beine stellen will???
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Habe nächste Jahr auf der 75km-Strecke:eek: erst noch etwas gut zu machen. Danach (2008) erst die 100km.

Gruß mumpitz
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Ich war jetzt 3 mal dabei, die große Runde führt immer durch mein ehemaliges Heimatdorf.
Ich überleg's mir aber noch, ist doch ziemlich teuer.
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

ein Freund von mir hat mich auf die Idee gebracht da doch mal mit zu fahren... bin also im Moment am überlegen.

Habe dieses Jahr mit Rennradfahren angefangen und das wäre wenn bis dahin nichts anderes stattfindet (gut das schließe ich jetzt mal aus)....mein erstes Rennen. meint ihr ich komm da zurecht? oder soll ich mir lieber erstmal ein paar kleinere Veranstaltungen suchen (werde ich allerdings so oder so machen muss ja sein =) ) um erstmal ein wenig Erfahrung zu sammeln was RTF´s und Jedermannrennen angeht und vlt. 2008 nochmal mit dem Gedanken spielen Henninger Turm zu fahren. oder ist das alles garnicht so schlimm und ich sag mir einfach einmal ist immer das erste mal :rolleyes:
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Ja ich bin auch dabei, hatte dieses Jahr eine Ketten hexe und hoffe das sie mich nächste Jahr verschont ;)
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

@ Fastrosi

Ich habe mich im nächsten Jahr für die 60 km-Bergstrecke gemeldet. Die entspricht auch am ehesten meinem Fahrernaturell. Durchschnitt da weiß ich noch nicht. Letztes Jahr und dieses Jahr waren es die "ambitionierten" Flachstrecken, dieses Jahr also 75 km. Wenn alles gut läuft (keine Unfälle, von Anfang an gute Gruppen, keine Krämpfe und gutes Wetter), kannst du die schon mit einem 34er-Schnitt oder schneller fahren (wenn ich mich recht entsinne)... Gar nicht gut fand ich nach dem Elite-Ziel auf der Darmstädter Landstraße den Rückweg zu unserem Ziel (MTZ), teils über kombinierte Rad-/Fußwege und Alleen. Die Straße war für den öffentlichen Verkehr freigegeben... Hier ist Verbesserungsbedarf unbedingt nötig, da es in der jagenden Meute auf einem Radweg echt zu eng wird, bei diesen Geschwindigkeiten!!! Und auch die Streckenposten sollten vor Hindernissen nicht nur winken sondern auch pfeifen. In Köln ist das jedenfalls so - auch viel besser für diejenigen, die mal im Windschatten fahren.

@ Mumpitz

Hallo Teamkollege, vielleicht sehen wir uns ja dort?!


Grüße an alle

Montevideo
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Oh ja an den Rückweg erinnere ich mich auch noch sehr gut :mad:

Rechts runter an das Rheinufer über Kopfsteinpflaster, wo teilweise Steine fehlten und danach einen engen Anstieg wieder hoch (Vorsicht Geländer)

Und dann eine Straße runter, wollte etwas weiter nach vorne fahren da ich wegen der Kopfsteinpflaster-Passage den Anschluss kurzeitig verlor. Habe dann festgestellt, dass man mit fast 50 Km/h doch noch schnell reagieren kann und auch muss, sonst hätte mich das Verkehrshütchen aus den „Socken“ gehauen.
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

hallo

kann mich auch noch gut an den autounfall auf der strecke erinnern.3 golf vorne eingedrückt!
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

@ Fastrosi

Ich habe mich im nächsten Jahr für die 60 km-Bergstrecke gemeldet. Die entspricht auch am ehesten meinem Fahrernaturell. Durchschnitt da weiß ich noch nicht. Letztes Jahr und dieses Jahr waren es die "ambitionierten" Flachstrecken, dieses Jahr also 75 km. Wenn alles gut läuft (keine Unfälle, von Anfang an gute Gruppen, keine Krämpfe und gutes Wetter), kannst du die schon mit einem 34er-Schnitt oder schneller fahren (wenn ich mich recht entsinne)... Gar nicht gut fand ich nach dem Elite-Ziel auf der Darmstädter Landstraße den Rückweg zu unserem Ziel (MTZ), teils über kombinierte Rad-/Fußwege und Alleen. Die Straße war für den öffentlichen Verkehr freigegeben... Hier ist Verbesserungsbedarf unbedingt nötig, da es in der jagenden Meute auf einem Radweg echt zu eng wird, bei diesen Geschwindigkeiten!!! Und auch die Streckenposten sollten vor Hindernissen nicht nur winken sondern auch pfeifen. In Köln ist das jedenfalls so - auch viel besser für diejenigen, die mal im Windschatten fahren.

@ Mumpitz

Hallo Teamkollege, vielleicht sehen wir uns ja dort?!


Grüße an alle

Montevideo

@ Monte

Auf jeden Fall sehen wir uns dort:D :D

Gruß:lol:
 
AW: Wer fährt Rund um den Henninger Turm?

Werde ich die 190er RUnde nehmen????????????????????????????????????

Wir werden es sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

No comment
 
Zurück
Oben Unten